Aerosport 103 ULM

Wer von Euch hat bereits erfahrung mit diesem UL ?
Wenn ja, sind die Ausschläge Richtig lt. Plan ?
Passt der Schwerpunkt lt. Plan ?
Meiner ist heute Eingetroffen !!!
Habt Ihr Interessen am Bau von diesem Modell ?
Lg
aus Österreich
 
Hier mal die ersten Bilder !!!

Hier mal die ersten Bilder !!!

Ein kleiner Vergleich, der Pilot sitzt am Bausatz !!!
 

Anhänge

  • UL1.jpg
    UL1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 402
  • UL2.jpg
    UL2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 179
Hier weiter Bilder

Hier weiter Bilder

Das sind nun Bilder vom Bausatz !
Top Qualität und toller Preis !
Auch der Motor steht schon fest ein Benziner mit 26ccm
 

Anhänge

  • UL6.jpg
    UL6.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 213
  • UL5.jpg
    UL5.jpg
    87 KB · Aufrufe: 191
  • UL4.jpg
    UL4.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 248
Ich bin auch schon mal über dieses Modell gestolpert, ist ja auch mal echt etwas anderes. Was mich abhielt, war der Druckpropeller. Das will ich einfach nicht mehr, ist mir zu laut. Dass es das Modell auch als Bausatz gibt, ist wieder richtig toll. Ich werde den Bericht verfolgen.

Gruß Mirko
 
Hier mal ein kleiner Fortschritt !

Hier mal ein kleiner Fortschritt !

Hab etwas weitergebaut !
 

Anhänge

  • ul001.jpg
    ul001.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 313
  • ul03.jpg
    ul03.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 472
  • ul02.jpg
    ul02.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 512
  • ul01.jpg
    ul01.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 468
Es geht langsam dem Ende zu

Es geht langsam dem Ende zu

Hier wieder ein paasr Bilder zum Bau !
 

Anhänge

  • ul20.jpg
    ul20.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 247
  • ul21.jpg
    ul21.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 208
  • ul22.jpg
    ul22.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 218
  • ul23.jpg
    ul23.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 215
Aerosport

Aerosport

Hallo,
habe mir auch dieses Modell ersteigert.
Bin diese Woche schon ein paar mal geflogen. Start, Flug, Landung kein Problem. Das einzige was stört, ist der laute Druckpropeller

Gruß Herbert
 
Aerosport

Aerosport

Hallo,
habe einen Dymond Motor 5055 400 verbaut. Holzluftschraube 16x6 Der Antrieb war sehr laut. Habe jetzt den Motor um 4 cm nach hinten verbaut. Jetzt ist es um einiges leiser. Fliege mit 6 S 3300 Lipo ca. 6-7 Minuten.

Gruß

Herbert
 
Das gefällt mir, allerdings...

Das gefällt mir, allerdings...

Hi ihr UL'er,
is hier noch jemand zuhause? ;)

Ich hab das Dingens vor kurzem das erste mal gesehn und sofort wusste ich wohin mit den Flächen samt Streben von meiner ersten 2,2 Meter Taylorcraft die mir runtergefallen is.
Ich möcht diesen UL selbst bauen. Die Flächen sind wie geschrieben schon vorhanden. Bauen müsste ich den Rahmen und die Leitwerke.

Kann mir vielleicht jemand mit ein paar Maßen weiterhelfen die ich zum Bauen von Höhen und Seitenleitwerk brauch, den Abstand von der Fläche zum Höhenleitwerk, den Abstand vom
Fahrwerksbefestigungspunkt zur Tragfläche, die Länge des Aluprofils an dem der Motor festgeschraubt wird und solche Sachen...
Gibts vielleicht sogar nen bemaßten Plan? Interessant wäre auch wo der Schwerpunkt liegt.. :D

Für nen Rapport wär ich dankbar :)

Gruß Christian
 
Mir gefällt das Modell Aerosport 103 sehr gut und bin am Überlegen es anzuschaffen. Möchte es elektrisch betreiben.

Meine Frage zur Qualität der Alustäbe ( Abstützung Heck bzw. Kabine). Wie steht es um die Festigkeit der Alustäbe?

Vielleicht kann hier ein Besitzer einer Aerosport 103 was dazu sagen.......
 
Oh...

Oh...

Da fällt mir ein...ich hatte ja noch was vor... :D Muss nu bis im Winter warten :p

Schorsch, den Bausatz kannste beruhigt anschaffen. Ich hab das Ding in Kirberg letztesJahr gesehn mit 6S Antrieb. Hacker A50 14S glaub ich mit ner Fiala 16x8. War sehr cool was der Kamerad da vorgeführt hat mit dem Dingens! :D
 
Ich habe auch dieses Modell in elektrischer Ausführung und würde gerne umrüsten in einem Benziner habe an einen Saito Stern FG33R3 gedacht, wäre doch mal was anderes weil mir auch der Sound so gut gefällt. Wenn mir hier jemand Tips geben kann dann gerne. Herbert.20200527_130618.jpg20210110_111649.jpg
 

Anhänge

  • 20200527_130534.jpg
    20200527_130534.jpg
    639,3 KB · Aufrufe: 281

Flaying

User
Bevor ich ihn gekauft habe.
Ich hätte besser vor dem Kauf, genauer ansehen sollen.
Von einem Rentner.
Ich habe mich für ein neu Aufbau entschieden.
war Richtig.
20211020_112522.jpg
20211021_154826.jpg
20211021_170029.jpg
20211021_170559.jpg
20211021_171328.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten