Info zu Modell mit Umlaufantrieb gesucht

KaiT

User
Moin,
da ich das Modell nie hatte, kann ich leider nüscht konkretes dazu schreiben, außer das in dem obigen Bericht erwähnt wird, das die Position von Motor und Akku im Schwerpunkt des Modells liegen.

Grüsse, Kai
 

KaiT

User
Hier mal eine Anzeige aus der Modell vom Dezember 1988.
Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6115.JPG
    IMG_6115.JPG
    302,6 KB · Aufrufe: 280

alf-1234

User
Update😀

Hat leider etwas länger gedauert als gedacht. Aber ich habe nun endlich die Rippen für meine neue Tragfläche. Querruder ist schon fertig geklebt und gebügelt. Für die Fläche muss ich jetzt erst mal wieder ein paar Meter Oracover weiss holen.
Es wird, aber es dauert, da ich auch noch ein paar andere Baustellen offen habe.
 
Hallo alf-1234, ich habe mit Interesse deine Beiträge über den Mistral gelesen. Das zieht sich ja schon ganz schön lange hin. Ich habe selbst noch einen in Betrieb, na ja, aktuell liegt er mal wieder zur Reparatur auf dem Bautisch. Ich habe ihn über Jahrzehnte mehrfach umgebaut. Im letzten Winter habe ich neue Flächen mit mit S3021-Profil und Wölbklappen gebaut.
Wenn du noch Infos brauchst, kann ich gerne welche liefern.
Wie weit ist deiner denn jetzt?
Viele Grüße
 

alf-1234

User
Hallo Karl

Ich bin soweit, das ich die Tragfläche neu zusammen gebaut habe. Die Servos müssen noch eingebaut werden. Die Tragflächen müssen noch mit Oracover weiss gebügelt werden. Rumpf und V-Leitwerk ist fix und fertig.
Ich habe hier im Moment mehrere Projekte am laufen. Daher bin ich leider noch nicht dazu gekommen die Flächen zu bügeln und den neu ein zu fliegen.

Ich plane und baue zur Zeit intensiv flugtüchtige Sci-Fik. Modelle.

Aber ich bekomme den Segler auch noch fertig. Aufgeben ist nicht.
Wo liegt überhaupt genau der SP??? Leider habe ich darüber keine Angaben.
 
Der Schwerpunkt ist im Plan eingezeichnet. Misst man das aus, kommt man auf 7mm hinter der Flächensteckung (mittig gemessen). Bei meinem Exemplar ist er 76,5mm hinter der Flügelvorderkante and der Wurzelrippe gemessen.
Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • 20201119_165144.jpg
    20201119_165144.jpg
    219 KB · Aufrufe: 92
  • 20201119_170149x.jpg
    20201119_170149x.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 94
  • 20201119_165037.jpg
    20201119_165037.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 85
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten