was ist der beste simulator

Hallo

Wie schon oben beschrieben suche ich einen flugsimultor .Ich fliege fast nur fläche aber möchte demnächst auch das helifliegen lernen.
Grafik ist mir nicht so wichtig er soll in erster linie realistich sein
 
Hi, also "der Beste" gibt es nicht so wirklich. Alle Simulatoren haben Ihre Macken und Vor wie auch Nachteile. Am besten die bekannten mal als Demo laden und selbst testen.

Realflight, Phönix und auch HeliX sind durchaus schon sehr gute Simulatoren. Bei Flächen setze ich mehr auf Phönix und im Helibereich finde ich persönlich Realflight und Helix besser. Aber wie gesagt, das muss Jeder am besten selbst mal testen.

Gruß Crucial
 
Hallo,

der beste Simulator ist der PicaSim. Gibt es für PC und Smartphone.

Der Simulator ist der absolute hammer. Gibt nix besseres. Der bekommt auch regelmäsig ein update.

Leider ist der eher auf Segelflug ausgelegt - must aber trozdem haben :D Kostet glaub 3 oder 4 Euro im Play Store.

Grüße
 
Heli-Simulator

Heli-Simulator

Hi flayman,

ich hatte mich mal fürs Helifliegen interessiert und mir wurde von einem Heliflieger der HELI-X Simulator empfohlen.

Hat verschiedene Heligrößen in Elektro oder Benziner drin.

Man kann alles Mögliche an Witterungen einstellen, so dass es der Realität sehr nahe kommt.

Da ich aber die Geduld nicht aufgebracht habe, am wirklichen Modell zu üben, bin ich bei der Flächenfliegerei geblieben.

Hier mal ein Link:

http://www.heli-x.info/download.shtml

Gruß,

Michael
 
Danke erstmal an alle für die schnellen antworten:-)

Hab mich jetzt nochmal erkundigt und steh nun vor der Entscheidung pohenix rc 5 oder
real flight 7.5 .


Was sind da die unterschied zwischen den beiden simulatoren.

Oder habt ihr noch andere ideen welcher simulator für mich passen würde.


Mfg
Flayman
 
Damit hätten wir fast alle genannt. Accurc gibt es noch :D

Die Unterschiede ? Das finde besser selbst heraus, denn da erzählt Dir sowieso Jeder was anderes;)

Mit den von Dir genannten machst Du auf jeden Fall nichts falsch.

Gruß Crucial

Ps: Picasim kannst Du mal getrost in die Tonne werfen
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Wie realistisch ein Simulator ist, kann erst beurteilt werden, wenn man
in "Echtzeit" auf dem Flugplatz fliegt und "spürt", dass es doch etwas anders ist.

Aber um ein Gefühl für Reaktionen und Maßnahmen zu bekommen ist der Simulator
auf jeden Fall hilfreich.
Ich habe vor Jahren Aerofly 5 angeschafft und später das Upgrade auf RC 7 gemacht.

Bei Aerofly 5 brauchst Du ein Steuergerät oder ein Dongle um damit zu arbeiten,
beim RC 7 kannst du eigentlich nahezu jede Fernsteuerung anschliessen, die eine
Schnittstelle hat.

Gerhard
 

rkopka

User
Hab mich jetzt nochmal erkundigt und steh nun vor der Entscheidung pohenix rc 5 oder
real flight 7.5 .
Phoenix hat IMHO ein paar Schwächen bei Flächen, dafür finde ich ihn bei Helis besser. RealFlight hat weniger Modelle und Szenerien (direkt), dafür gibts ne Menge von Usern entwickelte Modelle unterschiedlicher Qualität, die man in einem Forum finden kann. Ebenso einige freie Zusatzpakete.
Physikalisch ein wenig pro Realflight, optisch etwas pro Phoenix. Bei Phoenix waren bisher alle Updates gratis ! Es war auch kein Problem, ein neues IF (gegen Cash) zu bekommen (mein altes war defekt, bin aber auch mit 1.xx eingestiegen). Was bei beiden fehlt, ist ein ordentliches F3P Modell :-(

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten