IOM Nikolaus-Cup RC-Segelfreunde Bremen

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skipper,

am Samstag, 06.12.2014, findet wieder unsere IOM-Nikolaus-Freundschaftsregatta der RC-Segelfreunde Bremen auf dem Ohlenstedter-Quellsee in 27711 O.-Scharmbeck, OT Ohlenstedt (fürs Navi bitte Osterholz-Scharmbeck, Straße "Büttel" eingeben) statt.

Treffen ab 08.30 Uhr am DLRG-Haus, erster Start gegen 10.00 Uhr, letzter Start nach Absprache.

Die Ausschreibung findet Ihr hier:

http://www.radiosailing.de/images/jevents/5472f7e66161b3.44043499.xls

Anmeldung hier:

http://www.radiosailing.de/termine/alle/eventdetail/175/-/bremer-nikolaus-cup.html

Das Startgeld beträgt 10.-Euro, darin enthalten ist reichlich Kaffee und mittags ein kleiner Imbiss!

Eine DSV-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich; ein Messbrief für das IOM ebenfalls nicht, das Schiff sollte aber den IOM-Richtlinien entsprechen. Segelkennzeichnung mit Segelnummer ist Pflicht.

Hoffen wir, daß das Wetter mitspielt, also ran an die Tasten, Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2014!

Wer Lust hat, einen "stressfreien" Regattatag zu erleben, der schaut einfach bei uns vorbei.;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Yogi holt den Bremer-IOM-Nikolaus-Cup

Yogi holt den Bremer-IOM-Nikolaus-Cup

Hallo Segelfreunde,

vielen Dank für diesen schönen Bremer-IOM-Nikolaus-Cup! Alle gemeldeten 16 (!!!) Skipper machten sich auf den Weg zu uns, vielen Dank dafür! Hat mir ordentlich Spaß gemacht!
Es war auch total unkompliziert, Euch bei diesen schönen Bedingungen zu begleiten! Sehr diszipliniertes Verhalten aller Skipper von Anfang an; und wie sagte Walter so schön: "... ich bin fast eingeschlafen, so schön ruhig hier...!" - 'ne kleine Ausnahme gab's aber auch mal......, doch so muss das wohl sein!;)
Diesmal stimmte die Windrichtung mit West, so dass der Wind fast lang den See runterkam und wir einen klasse überschaubaren Kurs auslegen konnten und so manch Skipper auf der langen Kreuz vom Gate zur Luvtonne seinen Fehler wieder rausholen konnte.....:eek:
Bis zum Mittag waren es 6 Läufe; Suppe und Curry-Pommes-rotweiß schmeckten sehr gut, nach dem Mittag noch 5 weitere Läufe, so dass wir gegen 14.25 Uhr den 11. und letzten Lauf des Tages starteten.
Yogi war in diesem Jahr wohl richtig artig gewesen (kann ich mir garnicht vorstellen...:p), denn gegen ihn war heute kein Kraut gewachsen, so dass er den Bremer-IOM-Nikolaus-Cup deutlich für sich entscheiden konnte und die neue Wandertrophäe mit nach Wuppertal nahm - logisch, war ja auch sein Wind........:D
Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach hause gekommen, hier die Platzierungen und ein paar Fotos::eek:

1. Yogi Peters
2. Max Lehmann
3. Stefan Waack
4. Frank Römer
5. Volkmar Führling
6. Gerd Mentges
7. Klaus Rieder
8. Jörg Schomburg
9. Thomas Edom
10. Wilfried Schulz
11. Guido Kruse
12. Walter Hahn
13. Klaus Hoffstedt
14. Herbert Schomburg
15. Hans-Jürgen Weichers
16. Nigel Winkley (nur 7 Läufe)

Nikolaus-Cup 2014NikolausCup 2014_01.jpg

Nikolaus-Cup 2014NikolausCup 2014_06.jpg

Nikolaus-Cup 2014NikolausCup 2014_07.jpg

Ich hoffe, Ihr seit alle gut nach hause gekommen und wünsche Euch noch eine schöne Weihnachtszeit!

Vielen Dank für diesen schönen Tag!!! :cool:
 
das freut mich, dass

das freut mich, dass

ich Klaus wieder in einer Ergebnisliste bemerke (war mal meine Zwischenübernachtung).
Schön für Dich Klaus.
Natürlichh Glückwuns an die Platzierten. Speziell Max, mit dem ich das Fahrerlager teilen durfte.
Stefan hätte ich weiter vorne vermutet (hatte ich falsch in der Erinnerung, dass er IOM beendete).

Ulli
 
Auch von mir Glückwunsch an Alle! Wäre gern dabei gewesen, aber Arbeit geht vor...

Moin Uli, Stefan stand sich wahrscheinlich wieder selbst im Weg.;)
Manchmal ist er einfach zu aggressiv und lässt sich in Positionskämpfe verwickeln an statt den besten Schlag zu segeln.
 
Moin Moin,

herzliche Glückwünsche zu der gelungenen Veranstaltung u. allen Platzierten.

Es freut mich besonders dass unser Flottenkamerad Guido sich schon gut im Mittelfeld behaupten kann u. sich auf dem Gruppenfoto so fröhlich hinter Yogi zeigt.

Wünsche Euch allen heute einen schönen 2. Advent.
 
Hallöle,

von meiner Seite nochmals Glückwunsch an Yogi! Eine rundum gelungene Freundschaftsregatta! Auch wenn der Wind etwas stärker hätte pusten dürfen, sind wir alle gut über den Kurs gekommen. Mich persönlich hat es besonders gefreut, dass die Bremer Segelfreunde in großer Zahl angetreten sind. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere in der kommenden Saison dann auch mal bei einer RL-Regatta "traut".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten