Joysway Cat, Dragon Force Cat, RG65M

Joysway Kat

Joysway Kat

Bei meinem Kat standen die Flansche der Schwerter ca 1-2mm über den Rumpf hinaus.
Habe ich mit dem Dremel ausgemerzt.
Und die 6 gramm schweren Schrauben der Schwertbefestigung wurden auch ausgetauscht.
Ansonsten muß ich sagen ist der Kat für ein Massenprodukt klasse.
Segelfertig mit 4 AA Batterien wiegt er nun 1080 Gramm.
CIMG2997 [50%].jpg
CIMG2998 [50%].jpg
CIMG3000 [50%].jpg
CIMG3006 [50%].jpg
 
Bevor du dir über 6g schwere Schrauben Gedanken machst würde ich etwas Zeit und Geld in einen ordentlichen Satz Segel und Optimierung des Rigs investieren. Der Effekt wird sicherlich um ein vielfaches Größer als das Verschleifen eines Überstands von 1-2mm am Schwert. ;)
 
Wenn ich schon beim zusammenbauen die Gelegenheit habe 12g gegen 2g zu tauschen mach ich sowas halt gleich mal mit,
Kostet ja nix die Schrauben waren da. Und ein überstand an den Flanschen der Schwerter ist ja nun wohl ne offensichtliche Bremse,also warum nicht gleich
miterledigen,kostet auch nix.
Zuerst habe ich halt mal die Grundsätzlichen kleine Fehlerchen die ich beim Zusammenbau festgestellt habe ausgemerzt und dann kommen bestimmt auch noch andere Segel,aber bitte eins nach dem anderen.
Oder sollte ich mir erst mal neue Segel machen und die anderen Fehler so lassen,nein nicht bei mir. Ihr könnt euch gerne nur neue Segel drauf machen und die Bremse am Schwert lassen,gut für die die es nicht so machen.:D

Im übrigen währe es bei ner Force2 Regatta nur von Vorteil wenn das Teil im Orginalzustand (also nicht mit getunten Segeln gefahren werden würde) da käme es dann wirklich nur auf das Können des Seglers an. Und nicht wieder auf die übliche Materialschlacht. So hätte jeder ob arm oder reich die gleichen Chancen. Wäre mal eine richtig GERECHTE Sache.

So in etwa wie es bei den Seajet Rennen auch ist

Wer ein superschnelles Kat haben will ,nimmt keine Force2 der baut am besten selbst eines.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten