Erfahrung mit dem DLE 55 CC oder dem DLE 55 RC und dem DEL 111???

Hallo Zusammen,

ein Bekannter von mir und ich wollen uns für unsere Maschine jeweils einen DLE kaufen. Er brauchte einen 55iger. Ich habe mal geschaut es gibt wohl 2 DEL's 55 RC und 55 CC. Der Unterschied zwischen den beiden ist wohl die etwas höhere Drehzahl vom DLE 55 RC. Er möchte den 55 iger in die Graupner Remo 2,50 Spannweite DR 400 einbauen.

Ich schaue auf den 111 ccm³ DEL ebenfalls für eine Remo aber mit 3,0 m Spannweite. Könnt Ihr mir irgend was zu den Motoren sagen, Laufverhalten, Einstellung, Zuverlässigkeit usw. Mein Bekannter hat überhaut keine Erfahrung mit den Bezinern, ich schon. Ich würde Ihm dann helfen! Was für Luftschrauben würdet ihr denn für die Motore nehmen???


LG Denis
 

BNoXTC1

User
Hallo!

Also, es gibt nur einen DLE55! Bzw einen DLE55RA. Zu dem DLE111 und DLE55 gibt es genug Themen. Einfach mal bisschen suchen.
 
Hallo!

Also, es gibt nur einen DLE55! Bzw einen DLE55RA. Zu dem DLE111 und DLE55 gibt es genug Themen. Einfach mal bisschen suchen.

richtig Karl.. :D
aber helfen wir ihm etwas auf die Sprünge....
der DLE 55 hat den Krümmeranschluss sprich Auslass seitlich am Zylinder ...... der DLE55RA hat einen Heckauslass ..oder mal Google fragen
wenn schon Erfahrung mit den Bezinern da sind sollte man auch wissen welche Luftschrauben man da nehmen kann...
dazu gibt es auch auf Verkäuferseiten Vorschläge dazu ..es kommt drauf an was man will und macht
......weiter..... 2 oder 3 Blatt ... Holz oder CFK ??? usw...


Könnt Ihr mir irgend was zu den Motoren sagen, Laufverhalten, Einstellung, Zuverlässigkeit
na meine DLE 55 ...laufen ... und laufen und laufen ...
 

Puhlbo

User
Hatte mit meinem DLE-55 in der Pilot-RC Extra 260 auch nie Probleme.
Dämpfer von MTW, geht sehr gut in der Kombination.

Achja... Luftschraube Mejzlik 22x10 bzw. 23x8 gehen sehr gut auf dem Motor, je nach persönlichen Vorlieben. (Bin 22x10 geflogen da eher auf klassischen Kunstflug fixiert - einfach weil im 3D Bereich mein Hirn nicht ganz so mitspielt wie ich das gern hätte ;-) )

LG Boris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten