Nuri zum Hang- und Segelflug...

MFGOG

User
Hi!
Hab seit dieser saison nen Nuri mit e-motor, will jetzt im winter einen zum Segeln baun. Habt ihr irgentwelche erfahrung was da gut ist?Will einen in Rippenbauweise, was auch äußerlich was her macht. Spannweite so 1 - 1,5 m Preis nun ja nicht soo teuer 50€ so was als Baukasten.
Danke schon mal
MFG Thomas
 
Hallo
Ich habe mal in nem Aufwind nen Bericht gelesen. Yoda, hat er geheissen, glaube ich zumindest, so wie ich dich verschtanden habe ist das genau das richtige. Es gibt ihn in verschiedenen grösse, is schön Billig. Soll angeblich auch klasse fliegen...Wenn du interesse hast kann ich dir die Daten und bezugsadresse heraus suchen...???
grüsse
Timo
 

MFGOG

User
Danke für den Tipp.
Da ich das Modell eh ohne Antrieb fliegen will, wird dieses Problem entfallen. Nur ich bin noch am überlegen ob es den auch was für mich is, finde die Obtik mit den doch recht großen winglets etwas gewöhnungsbedürftig ;) aba eigentlich würde des ja passen, weil mit so nem Nuri man ja eigentlich auf fast jeden flugplatzt auffällt mit solchen winglets(wobei Nuris auf normalen Flugplätzen meistens rausstechen da Leitwerker mehr ferbreitet sind, ich hab selbst nur 1 Nuri dafür aba 5 leitwerker flugbereit + ein baukasten für einen noch rumstehn)
hab noch nen Nuri gefunden bei www.titanic-airlines.de , heißt elipstik hat etwas mehr wie nen meter SPannweide. Was meint den ihr zu dem?
MFG Thomas

PS: Durch eure Links hab ioch jetzt schön was zum stöbern :)
 

MFGOG

User
ok danke, dann ist das schon mal geklärt. Zwischen den 1,50 yoda und den silence besteht ja so auf den ersten blick kaum ein unterschied(korigiert mich wenn ich da falsch lieg) hat jemand mit einem der Modell flugerfahrungen?
MFG Thomas
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi thomas

der silence wächst auf "meinem mist". mit siggis derfschein hab ich die kiste dahin verändert wie er sich das in seinem bericht gedacht hat.

so rein bauweisen technisch gibt es schon gravierende unterschiede. der yoda ist mit sperrholzrippen unterwegs. die silence in balsa mit kohle rohrholm.

yoda hat einen tiefen sprung, die silence einen einfachen rechteckflügel.
 

MFGOG

User
ja des sin ja die baulichen unterschide, mich würden eher die unterschiede bei den flugeigenschaften interesieren, also welcher auch mal für nen kleinen hang( davon hab ich gleich mehrere) geeignet ist. und er sollte natürlich auch meine Kunstflugstiel aushalten ( "GO FAST OR GO HOME" ) da kommen dann doch schon ganz schon belastung auf die FLächen wie wenn man ihn nur als thermikschleicher verwendet.
MFG Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten