Bauplan Turbinen-Jet

joke-bo

User
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege einen Bauplan/Spantensatz für einen Turbinenjet in Holz/Styrobauweise. Das Modell sollte eine Spannweite von ca. 160-200 cm haben und für Turbinen bis 17 kg Schub geeignet sein. Eventuell auch nur ein Bauplan oder eine Negativ-Form zum ausleihen gegen Bezahlung sein.(Langjährige Erfahrung in der GFK-Faserverbund-Technik sind vorhanden)

Für eure Vorschläge und und Angebote bin ich im Voraus dankbar.

Gruß Johann
 

mozart

User
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege einen Bauplan/Spantensatz für einen Turbinenjet in Holz/Styrobauweise. Das Modell sollte eine Spannweite von ca. 160-200 cm haben und für Turbinen bis 17 kg Schub geeignet sein. Eventuell auch nur ein Bauplan oder eine Negativ-Form zum ausleihen gegen Bezahlung sein.(Langjährige Erfahrung in der GFK-Faserverbund-Technik sind vorhanden)

Für eure Vorschläge und und Angebote bin ich im Voraus dankbar.

Gruß Johann

Moin moin

da würd ich mich glatt anschließen!

Gruß Mozi
 
Hi,

Wie wärs mit so was ?
Ist ein etwas modifizierter und vergrößerter Jurassic :D
Spw.200cm, L. 240cm, Gew. Trocken 12,8 kg, Turbine TJ 74S,
Rumpf ist in Spantenbauweise aus Holz erstellt, Flächen und Leitwerke Styro-Abachi.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • Juri%20117.jpg
    Juri%20117.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 260
  • Juri%20119.jpg
    Juri%20119.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 279
  • Juri%20128.jpg
    Juri%20128.jpg
    128 KB · Aufrufe: 219
  • Juri%20133.jpg
    Juri%20133.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 172
bauplan turbinen-jet

bauplan turbinen-jet

Hallo

Ja siet gut aus sowas stell ich mir vor.
Und wo bekommt mann denn Plan und wo bezieht man die Styrokerne für die Flächen.
Bitte um mer info.



gruss
wolfgang
 
Bauplan

Bauplan

Vielen Dank, echt super.:):):):):):):):) Gruß superreaper
 

mozart

User
Kerne?

Kerne?

Hallo

Ja siet gut aus sowas stell ich mir vor.
Und wo bekommt mann denn Plan und wo bezieht man die Styrokerne für die Flächen.
Bitte um mer info.



gruss
wolfgang

Moin moin

So im Rahmen einer Gemeinschaftsarbeit (eine Hand wäscht die andere) könnte ich Flächenkerne schneiden. kein Problem.

gruß Mozi
 

joke-bo

User
Hallo zusammen,

es freut mich sehr, das sich hier einige Modellflieger zusammen finden, um in einer eventuellen Gemeinschaftsarbeit einen bezahlbaren Jet zu bauen.
Ein Flächenbauer hat sich hier ja schon angeboten. Ich würde mich für die GFK-Arbeiten zur Verfügung stellen. (Lufteinlässe, Nase, Schubdüse)
Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Spanten fräst. Wer sonnst noch was zum Bau beitragen kann kann sich gerne melden.
Ich bin ab Ende nächster Woche wieder aus meinem Urlaub zurück. Daher werde ich eventuelle Fragen erst dann beantworten können.
Hoffendlich kann dieser Betrag einiges in Bewegung setzen.

Gruß Johann
 
Bauplan Turbinen-Jet

Hallo Mozi


Würde gerne Flächen kerne nehmen wos soll die den kosten.
Machst du auch das Höhenruder und das Seitenletwerk.



gruss
wolfgang
 

mash64

User
Hallo Leute,

ich wäre auch dabei und kann mich gegebenfalls um die Spanten kümmern. Hat dafür jemand die Daten bereits ?

Welche Größe soll gebaut werden ? Meine Bevorzugte Größe wäre die Originalgröße, Spw. ca 170 cm

@Mozi: Ich wäre auch an Flächen, Höhen und Seitenruder interessiert. Kannst Du schon was zum Preis sagen ?

Gruß Martin
 
hört sich gut an eine "neuauflage" des ur-jurassic 1,6 m spannweite wäre schön.
wenn preise bekannt sind bitte hier oder per pn schicken.
 

joke-bo

User
Hallo,

mein Favorit ist der Jurassic in der Größe XL. Also 2,0m Spannweite und 2,40 Länge. Als Antrieb würde dann eine Frank 70/16 Ihren Dienst verrichten.

Gruß Johann
 

DirkL

User
Ja das mit den dxf Daten ist so ne Sache. Die PDF Files sind von
der Quallität sehr gut und leicht abzuzeichnen. Allerdings würde
ich mich über dxf Daten nicht beklagen ;) einfacher geht es halt
nich, wenn gut gezeichnet wurde.


Gruß
Dirk
 
Juri Eigenbau von Hans-Jürgen

Juri Eigenbau von Hans-Jürgen

Hallo Zusammen,

mit den DXF Dateien vom orginalen Jurrasic kann ich Euch leider nicht dienen, aber der Bauplan vom Jurassic war die Grundlage für unseren Eigenbau . Geändert wurde die komplette Rumpfform. Hintergund war :
- Großer Kabinenausschnitt und Haube aus GfK -> Zugänglichkeit
- Abdeckung Flügel aus GfK
- Nase aus GfK
- Einläufe aus GfK
- Abschluss hinten aus GfK

Wenn Ihr Baustufen Fotos benötigt fragt bei Hans-Jürgen an. Da ich unseren "Juri" komplettim 3 D konstruiert habe, sind Daten vorhanden. Siehe auch Thread " Maidenflight". Da wir nur geplant haben 2 Modell zu bauen, sind die Formen direkt aus MDF 3 D gefräst und die Oberfläche muss nachbearbeitet werden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 239
  • 3.jpg
    3.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 200
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten