multiplex dogfighter Motorwahl?

loopeng

User aktuell gesperrt
..

..

Hi Torsten,

Was gönnt sich denn der 1600er Motor an 4s mit 7x7 oder 7x8 an Strom? Ich hab noch nie gemessen, hast du da Daten??? Ich fliege nur nen 50A Regler (80A kurz) und bis jetzt funzt das, wobei Vollgas nur kurz zum vorbeiheizen stehen gelassen wird.... Denke der Strom im Flug ist beim speeden garnicht so hoch... oder???

Mfg
gebbes
 
Moin Gebbes,

die Aeronaut 7x7 habe ich noch nicht vermessen! Vermute aber das sie mehr Strom zieht als die 7x8 APC/Sport, da sie rein von der Optik ein breiteres Blatt hat.
Die 7x8 bis 7x10 sind keine Stromfresser, was mich selbst verwundert hat! Mit der 7x8 liegst du im Peak bei 61A fallend auf 52-54A.

Gruß,
Torsten
 
Hi Björn,

ja 61A je nach Lipo, und es kommt darauf an auf wieviel Grad der Lipo vorgeheizt wird! Das kann bis zu 10-15A ausmachen das vorwärmen.
Mit 4s kommt der Doggi so richtig auf Touren:-))

Gruß,

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra + 4S + 8x7 Klapp

Ultra + 4S + 8x7 Klapp

Hey,

ich fliege den Ultra Motor mit einer 8x7 Klappluftschraube und 4S 2200mAh.
Schub ist heftig. Speed gefällt mir auch.
Das Setup nimmt sich 60A im Stand, im Flug aber weniger. Flugzeit.. naja..! ;)

Meint Ihr das bei 4S eine andere Latte besser wäre als die 8x7....?

Geht da noch was an Speed..?
Hat das jemand schon getestet??:confused:
Oder einfach nur weniger Ampere verbrennen bei gleicher Leistung..??

Sollte ich die 8 mal kürzen ?`:confused:

Lg Jens
 
Hi Jens,

viele möglichkeiten bleiben Dir nicht, wenn du bei der Klapplatte bleiben willst! Kürzen nimmt Dir etwas an Standschub aber erhöht kaum den Speed, da musst du mit einem verdrehten Mittelteil arbeiten so wie der Ampere Gerd im anderen Thread vom Doggi. Oder du nimmst die 7x8 bis 7x9 APC, dass bringt mehr Speed.

Gruß,
Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten