Position der Turbine??

Hallo,

Ich wollte deine Meinung über die Position der Turbine ab Schubrohre.

image_preview.php




Danke
 

bo

User gesperrt
Zu nah am Schubrohr. Etwas mehr Abstand, so ca. 10-15mm

Hat die Düse keinen Innenkonus?
 
das ist eine frank-turbine, entweder tj-74s oder raptor 70, empfehlungen liegen da meines wissens bei größeren abständen, der innenkonus sollte da nicht in das schubrohr hineinragen bzw. gerade den beginn einer dort dargestellten einlauflippe erreichen. im zweifelsfalle, auch in bezugnahme auf den schubrohrdurchmesser, den alfred frank fragen! der user jetfink hat das hier auch mal entsprechend dargestellt bei einer raptor.
 
desweiteren scheint der schubrohrdurchmesser sehr eng zu sein!!! sollte 90 bis 100mm haben, notwendige sekundärluft nicht vergessen!
 
...

...

Gefunden im Forum.

Bild eins und zwei.

Hast du den Innenkonus verloren?

Bild eins sollte es schon sein,bei den Fränkis.

Ca.6- 7 cm.

Bei den Katzen ,Behoschrecks,BF-les sind es ca.1.5 bis 2 cm .......Düsenende .....Schubrohranfang (Reines ).

Meine Erfahrungen und meine Meinung,nach vielen Flügen und Messungen:):):)



LG Paul

PS.oder mal beim Alfred anfragen.
 

Anhänge

  • Euro 1Frank.jpg
    Euro 1Frank.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 41
  • Euro Frank.jpg
    Euro Frank.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 71
  • RIMG0146.JPG
    RIMG0146.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 40
  • RIMG0133.JPG
    RIMG0133.JPG
    51 KB · Aufrufe: 27
Was habt Ihr denn mit dem Innenkonus, der ist doch dran und sichtbar. Ok, man muss genau hinsehen. Die Kante der Einlauflippe liegt fast genau an der Kante des Schubdüsenmantels. ;) Aber Konus ist gerade noch so erkennbar.

Abstand ist m.E. zu gering. Wenn es geht würde ich die Bine 2cm nach vorne schieben. Auch muss man einen Unterschied machen ob man einen Einlauftrichter oder nur eine Einlauflippe am Schubrohr hat.

Bine ca. 2cm nach vorne und dann mal an die Waage und laufen lassen. Was ist das für ein Flieger? Tippe Scorpion, SuperScorpion?
 
Es ist ein kleiner Scorpion mit einem TJ74S, vielen Dank für Ratschläge, damit ich einen Abstand von 20 bis 25 mm gebracht werden von der Kante.

Vielen Dank an alle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten