RC-1 Modelle

cap102

User
Alles deine ?

Lauter Schmuckstücke, wenn man dagegen die heutigen F3A "Flugobjekte" sieht, die mehr nach Fisch als nach Flugzeug ausschaun......

Ja lieber Erwin, alles meine. Viel mehr beschäftigen mich allerdings leider all die unfertigen Projekte und Teilesätze.
Ob ich davon wohl jemals irgendetwas fertig stellen werde...?
Da gäbs dann noch : Aerostar, Pico4, Pico40, Kompromiss, Curare 60 und 40, Magic 40, Matador, Centauri, Magic 60 usw usw... Mir wird übel...😂

Grüße von Achim

..ein Shadow fehlt mir noch...
 
Hallo Achim,
das ist ja nicht auszuhalten, erst fett rumprotzen und jetzt jammern.
Aber ich bin ja Kumpel und helfe dir: die Pico4 würde ich nehmen, für die anderen finden sich sicherlich auch noch Abnehmer.
Dann bist du entlastet und das Übel hat ein Ende....😇

Gruß Andreas
 

MarcH

User
Sehr schöne Modelle.Ich habe einen TURMALIN für einen Freund repariert,der war überraschend leicht bei der Größe. Leichtbau nur mit 2-Beinfahrwerk am Rumpf und passenden Radschuhen.Leider war die einlackierte Kabinenhaube nicht mehr zu retten ohne optische Einbußen. Gibt's die noch irgendwo?
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal !
 

rc45

User
Hallo,
hier ist der Turmalin den Marc wieder top repariert hat. Wenn jemand noch eine Kabienenhaube (hat einen Riß) hätte wäre das klasse.
Jens
 

Anhänge

  • 20201003_181243.jpg
    20201003_181243.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 350
  • 20201003_181201.jpg
    20201003_181201.jpg
    853,7 KB · Aufrufe: 378

Eisvogel

User
.... leider all die unfertigen Projekte und Teilesätze.... : Aerostar, Pico4, Pico40, Kompromiss, Curare 60 und 40, Magic 40, Matador, Centauri, Magic 60 usw usw... Mir wird übel...😂
..ein Shadow fehlt mir noch...
Jammern auf höchstem Niveau nennt man sowas :o

Ich will aber nicht so sein und extra für dich gibts jetzt einen Bericht über die Wiko Cobra, die ja bekanntlich das selbe wie der Shadow ist, von dem ich die Rumpfform, Schneidrippen und auch schon ein paar fertige Teile hab....:p



Bild (128).jpg
Bild (130).jpg

Der Bericht ist aus der "Modell" Ausgabe 2/80. Da es die Zeitschrift nicht mehr gibt und der Bericht mit 40 Jahren auf dem Buckel wohl auch die Verjährungsfrist überschritten hat, hab ich mir erlaubt diesen hier einzustellen.
 
Hallo Achim,
ich könnte zu deinem Shadow noch eine tiefgezogene Glaskanzel beisteuern.

KoBraCanopy.jpg

...gern auch als "Anzahlung" auf deinen Pico4 Kit (den schaffst du doch in diesem Leben sowieso nicht mehr).😜

Beste Grüße
Andreas
 

cap102

User
Guten Morgen,

diese Bilder sind 1988 bei der EM in Norrköping in Schweden entstanden. Bis heute für mich eines der schönsten
F3A Modelle überhaupt...Challenge L von Bertram Lossen. Der damit übrigens auch Vizeeuropameister wurde!



Challenge B.Lossen.JPG
51669973_743270692739531_91088083025395712_n.jpg



Grüße von Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

matt

User
Guten Morgen,

diese Bilder sind 1988 bei der EM in Norrköping in Schweden entstanden. Bis heute für mich eines der schönsten
F3A Modelle überhaupt...Challenge L von Bertram Lossen. Der damit übrigens auch Vizeeuropameister wurde!

Das ist doch ein OS 61 RF (der Vor-Hanno), oder? Wenn ich mich nicht irre war das Modell gemeinsam mit Bertram Lossen im Graupner Katalog abgebildet. Auf jeden Fall ein optischer Hochgenuss, leider für mich damals unerreichbar... und heute auch wieder.:D

Angenommen ihr hättet einen OS Hanno mit Rohr im Schrank liegen, welches Modell würdet ihr dafür bauen? :)

Gruß Andreas
 
O.K.
Alles Klar – erst 3 Gegenfragen:
Wo wohnst du?
Wann bist du verreist?
Wie ist deine Werkstatt gesichert?

Gruß Andreas
🦹‍♂️
 

matt

User
In der Kulturhauptstadt 2025 (wie konnte das nur passieren)...
Ich habe schulpflichtige Kinder... ;)
Welche?

Es gibt hier User in deren Katakomben sicher noch zig schachtelneue Hannos lagern, die werden mit ins Grab genommen oder den nachlassklärenden Familien überlassen, welche nichts damit anzufangen wissen. In 20 Jahren interessiert das Zeug eh niemanden mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten