Windrider Boeing 737-700

Ersatzteile

Ersatzteile

Schreib doch Ming Lou eine Mail, was du brauchst, dort bekommst du Ersatzteile:)

Nicht vergessen .....Zeitverschiebung:D!(es dauert bis Herr Ming antwortet)

It´s your English not so good,dann benutze den Google Übersetzer.

hier E-Mail

info@windrider.com.hk




Gruß

Crashpilot
 

Zebo

User
thx, i denk my Denglisch is gutt enough! ;-)

Dachte dass es vielleicht bereits einen Händler gibt, der Ersatzteile führt.
 
@ crashpilot:

Nase leicht nach oben, Fahrwerk draußen - im Landeanflug :cool:;)

Sieht ganz schön groß aus so unter der Decke...

Ich habe heute mal das Seitenleitwerk dort leicht überschliffen wo die kleinen Pünktchen sind, damit man die unter der Folie nicht so sieht. Das Seitenruder habe ich abgetrennt, weil das Material im oberen viertel schon etwas eingerissen war - so sollte das Bügeln morgen abend auch leichter gehen...

Leider habe ich gerade so wenig Zeit und bin abends immer so platt, dass ich gar keine Lust habe zum Basteln in den Keller zu sitzen :cry::cry::mad::cry::cry::cry:
 
Ruder

Ruder

@Quax4412:


Das mit dem Baschtle verstehe ich, es gibt wichtigere Sachen im Leben als Baschtle......

....z.B.ein kühles helles Hefeweizen trinken.:)

Bei mir habe ich überall Scharniere reingebaut, weil ich feststellen musste, dass die Dinger nicht sauber ausgeformt und zum Teil eingerissen sind.:mad:

Gruß

Crashpilot
 
Hefeweizen ist gut - wenn ich eines da hätte würde ich es JETZT trinken!

Ich komme gerade aus dem Bastelkeller zurück: 1,5 Stunden hat es jetzt gedauert und ich habe, quasi als erste Arbeit das Seitenleitwerk mit blauer Folie bebügelt. Jetzt wollte ich das Teil gerade fotografieren, stelle aber fest, dass der Akku der Digicam keinen Saft mehr hat :( Hängt aber schon am Ladegerät und das Bild gibts dann morgen.

Das Bügeln ging übrigens recht easy von der Hand, nur das Ausschneiden der Folienstücke (soll ja nach was aussehen) war etwas nervig.

Gewichtsbilanz: vorher: 57 gr. nachher 68 gr. (ohne Seitenruder - muss ich noch machen...)

Guts Nächtle

Quax :cool:
 
Hallo!

Also das mit den Bildern klappt nicht!

Ich sitz jetzt schon eine halbe Stunde vor der Kiste, bis ich endlich mal die drei Bilder vom Handy (Digicam kaputt :mad:) auf den Laptop gezogen habe. Jetzt wollte ich die Bilder hier anhängen, jetzt geht das nicht, weil Datei zu groß, ich soll die Auflösung ändern und weiß net wie das geht... :mad:

Sch***e :mad:
 
Hier also nun drei Bilder des SLW:

Ich bin zufrieden, wie es ist ;) Heute habe ich das Seitenruder bespannt...

So langsam gehts voran...:rolleyes:
 

Anhänge

  • 017.jpg
    017.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 71
  • 018.jpg
    018.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 35
  • 019.jpg
    019.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 88
Mußte gestern beim bekleben leider feststellen, daß das Seitenruder und eins der Höhenruder eingerissen ist. Hab jetzt mal nach Scharnieren geschaut. Würded Ihr die zum draufschrauben nehmen oder eher die zum innen befestigen??
Hatte oder hat noch jemand das problem??
Gruß Sascha
 
Ruder

Ruder

Also, ich habe die Scharniere mit Belizel reingeklebt.....klebt,hebt super!
Die Scharniere sind von Graupner,ich habe alle Ruder mit Scharniere versehen.


Gruß

Crashpilot
 

Klopfer

User
Freunde der 737
Ich habe mein Fahrwerk auf 4mm aufgebohrt, und beim Zusammenbau mir den Endschalter auf der Elektronik zerdeppert. Da war guter Rat teuer, genau 54,50€. Soviel kostet das Einziehfahrwerk für die EPP Hurikane bei Lindinger. Die Masse sind identisch, aber die Fahrwerksaufnahme ist anders. Die Elektronik mit Motor ist identisch, also die defekte raus und die neue mit Motor rein, passt. Wer diesen Schaden vermeiden will, der zieht das Servokabel beim ein- oder ausfahren auf halbem Weg ab, dann ist die Mechanik weit weg von den Endschaltern. Jetzt muss ich nur noch den Flugaccu weiter nach hinten einbauen und das Höhenleitwerk mit 3X0,5mm Kohleholme verstärken (in meinem fehlt die Verstärkung), dann ist sie wieder bereit, den Luftraum über Recklinghausen zu erobern. Das nächste Wochenende soll ja wieder annehmbares Wetter geben. Ich würde auch Bilder beifügen, weiss aber nicht, wie ich die mit einfügen kann.
 
:cool:Hallo,

habe jetzt das Seitenruder bespannt und mit mittelflüssigem Sekundenbeb und Fliessscharnieren eingebaut - es passt, sieht einigermassen aus nur es ist wie es immer ist: dreimal anpassen, `neibabbe und jetzt streift es oben :rolleyes::cry::rolleyes: Aber es funzt und das its wichtig! :cool:

Jetzt aber mal Butter bei die Fische:

Ich lese immer das das Fahrwerk nix taugt, mir fällt aber auf, dass besonders über dem großen Teich, die ganzen Flieger (m.E.) alle viel zu schwer sein müssten: der eine belegt das ganze Teil mit einem Glasgewebe, da wird gefillert, geschliffen und gespachtelt...

Wenn ich Landeklappen einbaue, dann brauche ich 4 Miniservos mehr. Alle fliegen mit 2 x 4 S - das ist doch alles Gewicht!!! :confused::confused:

Würde mich mal interessieren, wie das die anderen hier sehen :confused: Erfahrungen :confused: Hat einer den Flieger mal ohne den ganzen SchnickSchnack zusammengebaut :confused:

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir das Bespannen des Rumpfes spare. Das SLW hat jetzt ein Mehrgewicht von 10 gr. Wenn ich das mal (grob kaufmännisch) überfliege, dann wird bei einer vollen Bespannung ein Mehrgewicht von 150 - 200 gr. mindestens erforderlich - Könnte es da nicht sein, dass die Flieger allesamt zu schwer sind :confused:

(Achtung: nur eine Frage, bzw. meine Überlegungen - jetzt aber bitte nicht über mich herziehen! Mir wäre es auch lieber, wenn ich die Fahrwerkschächte mit Klappen versehen könnte, Landeklappen einbauen, Spoiler, Beleuchtung (inkl. Logo-Lights) und und und - ich würde ja sogar ein Bild von meiner Visage ins Cockpit kleben :cool:)

@ Klopfer: weshalb willst Du das HLW verstärken? Bei mir sind da keine Löcher gebohrt - ich fliege den Robbe Airliner bereits seit 2003 (war damals eine Neuheit) da ist nicht mal die Fläche verstärkt, hält sogar Loopings aus. Negative Erfahrungen? Wäre für mich wichtig, weil ich als nächstes das Bügeleisen wegen des HLW`s schwinge...

Grüße

Quax
 
@ klopfer:

Bilder anfügen ist ganz einfach: auf Anhänge (wenn Du Deine Antwort schribst und dieses Bild hast einfach weiter unten gucken) Klick auf "Anhänge verwalten" der Rest ist dann ganz einfach.

Also: ich habs hinbekommen, dann schaffts jeder... :cool:
 
Hi Quax,

Fahrwek:Rasentauglich ist gemeint!

Gewicht:....hm.... meine wiegt mit Akku und Folie 3,6 kg, dass bedeutet ohne Akku (ca.600g 4S sls 5000 mhA) sind es 3kg (ohne SchnickSchnack). Angegeben ist von Windrider 2,85kg Leergewicht glaube ich...?Die Folie kommt dann so auf 150-200g ,das könnte hinhauen mit deiner Berechnung.
Ich möchte nur mit einem Akku fliegen. Ich musste leider feststellen ,dass der Akku nach ca. 6 min Flugzeit leer wird ,die+20% Reserve mitgerechnet!:cry:Getestet wurde mit 15 sec Vollgas, dann die restliche Zeit mit Halbgas!




Zitat: von Olivier Wennmacher.

Zum Akku, mit 4s 4500 fliegst du dann wie lange? Mit den WeMoTec und HET 2W20 saugt der Karren bei Vollast 86 Ampere.
4500 mAh = 4,5 Ah = 270 Ampereminuten

20% Reserve

= 216 Ampereminuten

/ 86 A = 2,5 Minuten.

Da Airliner nur auf den Startfall dimensioniert werden und dann mit 30-40% Gas geflogen werden tippe ich mal auf ca. 6 Minuten Flugzeit plus Reserve.

ein 6000er wäre noch eine Alternative.

Bei größeren Akkus steigt die Flugzeit nicht linear. Größere und schwerere Akkus = mehr Leistungsbedarf = längere Startgeschwindigkeit = höhere Fluggschwindigkeit = mehr Widerstand.

Ich hab die 737 selbst (noch nicht fertig). Bin inzwischen der Überzeugung, man sollte sie so leicht wie möglich halten (und dennoch das Fahrwerk verstärken).

Oliver WeMoTec





Gruß

Crashpilot
 
Hi Quax,

= Bei größeren Akkus steigt die Flugzeit nicht linear. Größere und schwerere Akkus = mehr Leistungsbedarf = längere Startgeschwindigkeit = höhere Fluggschwindigkeit = mehr Widerstand.

Genau das ist es... :cry:

Geh mal auf youtube und google mal nach "Dash 7" dann sieh Dir mal an, wie laaaaaangsam das Original zur Landung reinkommt... Wenn ich da meine Videos von meinem Modell ansehe, da könnt ich :cry:

Dann habe ich eine sauschwere Twin Otter gebaut; genau das gleiche :cry:

Ich weiss schon, dass generell alle Modelle schneller unterwegs sind wies Original...

Naja, guts Nächtle...
 

LOGO1311

User
Hallo Gemeinde,

jetzt klink ich mich auch mal hier ein, die Boeing 737 ist für mich eines der schönsten Airliner überhaupt, deshalb will ich das Teil auch unbedingt haben.
Leider ist es so, dass die meisten Airlinermodelle wirklich viel zu schnell unterwegs sind, ich hab vor zwei Jahren Peter Michels 380 in Bad Neuenahr fliegen sehen, das Teil gleicht eher einem Kampfjet.
Ich habe auch noch eine alte Robbe Dash 7, die nun komplett grundüberholt wurde ( 3 Jahre Arbeit ) und eine moderne 2,4GHz Anlage und einen Brushlessantrieb bekommen hat.
Das Modell wiegt mit zwei parallel geschalteten 3 Zellen 3200mAh Lipos 2,5kg und kommt dem Vorbild schon sehr nahe.

Hier ist das Erstflugvideo: http://www.youtube.com/watch?v=fOWhRQAIWvc

Mir würde es deutlich besser gefallen wenn die Boeing aus normalem Styropor wäre, dann könnte man das Modell mit Papier beschichten und lackieren.
Bei der Dash und auch bei meiner Robbe BAE habe ich das so gemacht, die Oberfläche ist glatt wie ein Kinderpopo und hält auch was Beschädigungen angeht einiges aus.
Ich finde diesen Thread hier echt klasse, eure Beiträge helfen einem wirklich ungemein viel weiter Fehler beim Bauen zu vermeiden und Verbesserungen mit einfließen zu lassen.
Gerade das Fahrwerk könnte auch bei mir ein Problem sein, da ich zum Fliegen immer auf den Sportflugplatz in Völkleshofen gehe und wir dort halt keinen 3mm Golfrasen haben.
Als Antrieb würde ich nur noch Wemotec Impeller verwenden, mein Viperjet von Tomahawk Design ist mein erster Flieger mit einem Wemotec Impeller, das Teil fliegt einfach nur geil und hört sich auch dank des präzisen Impellers richtig gut an.
Ich habe den ganzen Beitrag komplett durchgelesen und muss euch sagen eure Modelle sehen echt toll aus, da bekommt man gleich so einen Anstoß das Teil sofort zu bestellen.

Grüße

Jochen
 

Klopfer

User
Freunde der 737
Ich habe mal nachgewogen, der Kohleholm wiegt 2,2g, die 10Tropfen Sekundenkleber extra dünn 3g. Das Leitwerk am Lineal mit dem Messer 3,5mm tief einritzen (an der Wurzel natürlich tiefer), den Holm mit der Oberfläche bündig eindrücken, Sekundenkleber drübertraufeln, 10min Aufwand. ich besitze eine EPP Mustang mit 850mm Spannweite, die ich so versteift habe, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich verwende B28-25-6 X-Power Motore 3600U/V, die Moteren nehmen je 29A auf. 39,90€ und 141g gegenüber MEGA AC-N16 für 85€ und 88g. Mann kann 100g für 90€ mehrkosten sparen. Mein 737 wog vor dem Erstflug 3252g und ist lackiert. Nach gründlichem abwischen mit Nitroverdünnung hällt der Lack. Ich habe etwa 200g Lack drauf, wieviel davon verdunstet sind hab ich nicht nachgewogen. Durch die 4mm Fahrwerksdräte und den Kohleholm kommen wohl noch mal 20g drauf. Die Fenster und Türen sind die mitgelieferten Aufkleber, die Beschriftung und die Embleme sind von PK-Foliencut.
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 60
@Klopfer

hast Du deine 737 vorher grundiert?Was für Farbe hast Du verwendet,Acryl oder Autolack?
Ich habe als erstes die 737 lackiert (Autolack)aber dann musste ich feststellen, dass die Farbe abging, obwohl ich die mit Nitro gereinigt und angeschliffen habe?
Ist ja ein Ding ,wenn es bei dir hällt, dann fresse ich ein Besen:confused:
Aber sieht echt gut aus dein Flieger so auf den ersten Blick:)

hier das Original!

Gruß

Crashpilot
 

Anhänge

  • 1053364187_D-ABEB_Boeing-737-330_Lufthansa.jpg
    1053364187_D-ABEB_Boeing-737-330_Lufthansa.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 44
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten