Hacker Skyfighter

Jey

User
*doppelpost :-D

Hab mir nun auch das kleine Brettchen bestellt. Meiner wird grün (hätte lieber Blau gehabt aber den gibts im Freundeskreis schon :( )
Motor wird der empfohlene A10-12S von Hacker, Regler hab ich noch nen 8A Jeti, Servos 2x Tower Pro SG50 (baugleich HXT500).

Hoffe das ganze kommt rechtzeitig zum Indoor-Marathon in Aldingen!


Gruß Jochen
 
Kann man eigentlich die Winglets des Skyfighter steckbar machen damit er mit in den Urlaubskoffer kann?
 

Jey

User
Mit Eigeninitiative geht alles ;-)
Die einfachste Variante wäre mit Gewebeband ankleben. Das ist aber eher was für die "ohne große Mühen am meisten Spaß haben-Fraktion" ;-)

Ich würde es zumindest schraubbar ausführen indem du 2 Holzbuchsen von außen in den Flügel harzt und das ganze mit 2 Blechschräubchen festschraubst. (Nehme an die Winglets sind Balsa ?)


Gruß Jochen
 
Genau. Ich könnte mir vorstellen, dass man in die Tragfläche Röhrchen einlassen könnte, in die Winglets dazu passende Stäbe. Reinschieben, etwas Gewebeband unten rum, und fertig. Würde sicher gehen.
 
Das mit röhrchen klingt gut.
Das werde ich mal probieren.
Mit abnehmbaren Wingelts dürfte das DER Kofferflieger für die Urlaubsreise sein.........
 

Jey

User
Zusätzlich würde ich zum verstiften mittels Rohr-Stab zum sichern noch kleine Magneten einkleben. Das wäre technisch gesehen dann sicher die nobelste Variante!


Gruß Jochen
 
Kann man eigentlich die Winglets des Skyfighter steckbar machen damit er mit in den Urlaubskoffer kann?

Hallo Alexander,

das geht ohne Probleme, ich habe das bei meiner Hexe auch realisiert:
http://www.rclineforum.de/forum/thr...d=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=11

Scroll mal zum 2.11. und schau Dir die steckbare Hutspitze an. In ein Teil kommen 1,5mm Kohlestäbe rein (in deinem Fall in die Winglets) und in das Gegenstück dann Antennenröhrchen, die man je nach gewünschter Klemmkraft vor dem Einkleben noch zusammenquetscht.

Eine zusätzliche Sicherung mit Magneten ist natürlich bombensicher aber nicht nötig. Zudem bringt das dann noch Zusatzgewicht. Ein schmaler Streifen Velcro in einer Vertiefung wäre aber auch noch eine Möglichkeit.

Gruß, Andreas
 

Notyly

User
lighter Skyfighter

lighter Skyfighter

Hallo,

ich möchte mal wissen, wie sich der Schwerpunkt bei einer sehr leichten Variante verändert? Hat das schonmal jemand "erflogen"?

Mein Skyfighter hat jetzt flugfertig! 95 gramm.

Möglich durch sehr leichte Komponenten wie:

2x Blue Arrow D0401 digital: 3,6 gramm
1x HobbyKing 1811-2000 : 13,3 gramm mit propsaver und befestigungsflansch
1x R6004FF
1x HobbyKing 10A Regler

Bin gespannt, ob den jemand schonmal so leicht geflogen hat?

LG,
Patrick
 
Hättest du dir den Thread von Anfang an durchgelesen, wüsstest du, dass wir (Kumpel und Ich) unsere Skyfighter mit 95 und 98 Gramm fliegen.

Die 3 Gramm Mehrgewicht kommen bei mir duch den schwereren Empfänger.

Fliegerisch ist es wirklich super. Hat eben super Leistung. Was man merkt ist, dass die Skyfighter mit 120g schneller fliegen. Windanfälliger sind denke ich die mit rund 100g, wobei der Skyfighter auch bei Sturm fliegt.;)


Also keine Bedenken haben, der fliegt mit 95g super!
 

Notyly

User
Muss zugeben,

dass ich den Thread nur überflogen habe.

Meine Frage war ja eigentlich wo dann der Schwerpunkt ist?

Ist der dann trotzdem bei 130mm ideal?

LG,
Patrick
 
Also laut den Hacker-Schwerpunkt sind unsre hecklastig, fliegen jedoch einwandfrei ohne Trimmen. ;)

Akku, Empfänger und Regler so weit vorne wie möglich....
 

Notyly

User
Habt Ihr dann an Euren noch irgendwas verändert? hinten irgendwo material weggenommen? Original-Motor-Klotz?

Ich hab bei meinem den Motor etwas weiter vorne angebracht.

Musste dann aber zusätzlich den Akku noch etwas weiter nach vorne auslagern. Mit nem stück epp über die spitze hinaus...
sonst hätte ich den SP niemals erreicht.


Ist das Dein Setup?
"Mein Setup:

-Hacker A 10-12S
-Hacker X-5-Pro
-Top Fuel 350mah
-2x Multiplex Nano-S
-RX-5 light M-Link "

LG,
Patrick
 
Hier unser Setup (bis auf Empfänger gleich):

-A10 12S
-X5 Regler
-GWS 4,5x4 HD
-2x 5g Servo
-Rx 5 light M-Link/Futaba R6004
-2S SLS EP 350mah

Bei uns ist alles orginal. Komponenten sind alle versenkt eingebaut. Motordom der Orginale mit Plastikplatte.;)
 
Hi Alex,

Ich habe auch vor den Skyfighter zu bauen,und ich habe die gleichen Komponenten wie du, mitsamt dem Futaba 6004 Empfänger. (oder bist du der mit M-Link?)

Mal sehen wie ich gewichtsmäßig hin komme, rein theoretisch müßte meiner dann 6 Gramm mehr wiegen wie deiner aufgrund meines SLS EP 2S 500mah der genau 31 Gramm wiegt.

Gruß Sascha
 

Jey

User
Hi,
also mein Rohbau steht nun mal. Leider sind die Servos noch nicht da und die D47 sind mir zu schade dafür welche ich noch hier habe (Servos teurer als das Modell (:eek:) Sonst hätten wir den Skyfighter morgen in der Halle schonmal testen können ;-)

Welche Luftschrauben verwendet ihr denn? Bei den Günni-Props welche ich noch hier habe viel mir auf das diese als Druckpropeller montiert leider nicht 100% auf den angeformten Propsaver des A10 passen. Da muss ich das Loch etwas aufbohren das er ganz drüber geht (schlecht zu erklären, ich mach evt. mal ein Bild)

Empfänger kommt bei mir erstmal ein 6106 rein welchen ich noch hier habe, möchte da nicht extra nen neuen Empfänger kaufen aber der 6Kanal wiegt ja auch nur 6-7gr :-D

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten