Anzeige Anzeige
www.fliegerlandshop.de  
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Modellflieger aus aller Welt berichten # RC-pilots worldwide report on their activi

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Modellflieger aus aller Welt berichten # RC-pilots worldwide report on their activi

All statements are welcome, preferably given in German or in English, if possible with pictures.

- -

Der Bitte von hangflieger sind wir gerne nachgekommen,
    da dieser Thread international ist.

-Danke Ralf !

Hallo Fliegerkollegen,

ich wollte Euch mal erzählen, wie es so auf der anderen Seite der „Modellbau“ Welt aussieht und wie das www zum Einsatz kam, ich meine jetzt nicht das tolle I-Net sondern mehr das wie, was und vor allem wooo bekomme ich alle Sachen um meine Modellfliegersucht zu befriedigen

Ich bin schon lange (teils mit ein paar kleinen Pausen) im RC-Modellbau unterwegs, so wie viele hier. Eines Tages aber musste ich mein Hobby auf „Eis“ legen, da ich nach Brasilien ausgewanderte… Ich hatte viele schöne Sachen: Helis, Flugzeuge, Autos, 5000 Kleinteile, Kiloweise Werkzeug usw. usw. usw. wie jeder von Euch das hat. Leider musste ich alles zurücklassen, teils bei meiner Schwester und teils bei meinem Bruder eingelagert.

Nun wohne ich hier in Fortaleza, 400Km vom Äquator entfernt und das Eis auf dem mein Hobby die letzten 4 Jahre lag ist nun bei ca. 30°C geschmolzen Es musste etwas RC mäßiges her und zwar sofort… Der Wunsch mit dem sofort wurde auch sofort kleingemacht, als ich die Preise hier gesehen habe Ein PiccoZ kostet schlappe 100 Euro, ein BLADE 400 3D RTF für 792 Euronen, einen DA 50 R Motor für 1020 Euro und den dazu passenden Chinaflieger für nur 1260 Euro, nur damit Ihr mal eine Vorstellung habt, was mich hier erwartete. Ganz zu schweigen von RC-Anlagen, Servos etc…

So, der erste Schreck war nun erstmal verdaut. Danach habe ich einfach mal den großen Meister Google nach einem Modellbauladen in Fortaleza gefragt…es dauerte etwas bis der große G. mir die Antwort gab. Ein einziger Modellbauladen in Fortaleza, ein einziger Modellbauladen für ca. 2.431.415 Einwohner… Bevor ich mich nun auf den Weg zum Laden machte, habe ich noch schnelle einen Abstecher ins brasil. Ebay gemacht. Da habe ich mir erstmal einen Styronuri (brasil. Herstellung) geholt. War nicht teuer, hat 1,2m Spannweite und ich dacht, na ja so zum Spaß kann ich mir den ja mal holen, denn die RC-Sucht wurde beim Surfen im www. doch noch mehr angeheizt

So dachte ich mir, jetzt noch nen kleinen Sender, nix besonderes, bisschen mixen sollte sie können und der Flieger solle auch auf der 2.4 Welle reiten. Zack kam ich an die DX6i. Den brasi Preis wollte ich nun echt nicht zahlen, also habe ich das Teil schnell in Deutschland bestellt, da die Cousine meine Mom zufällig in 2 Wochen kommen wollte. Hilde, Dir noch mal an dieser Stelle ein dickes Danke schön fürs mitbringen... hoffe Du kommst schnell wieder, da ich weitere Sachen brauche

Nach 2 Wochen kam der Sender, Servos, Akkus usw, kurze Zeit später der Nuri und ich war der glücklichste Mensch auf dem Planeten. Beim Bau musste ich einiges improvisieren, weil ich nicht alles bekam, um z.B. die Ruder anzulenken. Aber zum Schluss hat noch alles geklappt, der Nuri fliegt ganz brav seine Runden. Mittlerweile habe ich auch einen kleinen E-Heli mit dem ich im Garten rumdüse.

Ich habe Euch mal 3 Fotos hochgeladen, das eine mit mir hat die Cousine gemacht und die anderen beiden habe ich mit nem Handy aufgenommen. Meine Digi hat in der Zwischenzeit den Geist aufgeben. Meine neue kommt bald aus Deutschland, denn über die Preise hier brauch ich ja nun nix zu sagen.

Ich beim Servoaustausch , habe ja nach einigen Flügen gleich mal ein Servogetriebe geschrotet.

Mein brasil. Nuri.

Mein jetziger Flugplatz, eine Düne hinter den Häusern.

Ich werde in den nächsten Wochen von Fortaleza 4000 km in den Süden nach Sao Paulo ziehen. Dort ist die Modellflugszene um einiges größer als hier in Fortaleza. Ich habe auch schon ein Projekt in Planung von dem ich Euch, sobald es los geht, berichten werde. Auch muss ich mir einen Club und Flugplatz suchen. Werde natürlich Euch darüber auf dem Laufenden halten. Mal sehen was mich da so erwartet.... Ich bin schon total gespannt.

Hoffe meine kleine Geschichte hat Euch etwas Spaß gemacht und erkläre den Thread „Modellflieger aus aller Welt berichten“ hier mit für eröffnet. Ich würde mich freuen, wenn es mir noch einige Kollegen gleichtun und hier über Ihre Modellflugaktivitäten fernab von Deutschland berichten.

Viele grüße aus dem fernen Brasilien wünscht,

euer Paulo

PS.: Der Modellbauladenbesitzer und Betreiber in Fortaleza hat noch nie in seinem Leben irgendein RC-Modell gebaut oder betrieben. Aber er berät und verkauft nach besten Wissen und Gewissen wo ich gerade beim Thema Beratung bin, wollte den Typen aus dem Laden nicht fragen. Ich brauche für meinen Nuri einen Motor und alles was dazu gehört. Habe einfach keine Lust mehr bei 30° zu werfen und ich brauche mal ein wenig speed um durch die Dünen zu fetzen Wer kann mir helfen, Danke schon mal
    Geändert von Andreas Maier (29.01.2010 um 13:14 Uhr) Grund: ...habe noch einen Satz/Zitat eingefügt...
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Henry Kirsch
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    148
    Daumen vergeben
    232
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mein Tip an Dich,komm zurück nach RC-Deutschland .

Gruß
    Henry
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist,
    dass man nie weiß, ob sie wahr sind".

Leonardo da Vinci
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Paulo,

Super Idee mit dem Tread!
    Ich kann leider nichts dazu beitragen, ich bin hier in Baýern bei Minus 6° und zum Fliegen ist es zu kalt.
    Aber, du bist an einem der besten Plätze der Welt wenn du Wind- oder Kitesurfer wärst!
    Da möchte ich mit dir tauschen, bei warmen Wasser über die Wellen zu Surfen!
    Modellbautechnisch ist es bei uns von der Logistk her sich um vieles leichter.
    Bitte berichte weiter und stell noch ein paar Bilder ein!

Gruß Franz
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

kitesurfen... damit kann man auch fliegen

musste aufhören, weil meine Ellenbogen nicht mehr mitmachen

Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hey tolle Story Paulo!

Die Bilder sind einfach nur geil.

Habe einfach keine Lust mehr bei 30° zu werfen...
    Hmm, heute morgen zeigte der Tacho bei mir -13 Grad. Meine Karre wollte auch nicht wirklich in Gang kommen, ganz zu schweigen von mir. Ich hätte nichts dagegen wenn´s jetzt +30 Grad wären.
    Gruss Maik
    Jemand der mehr als ein Ausrufezeichen in einem Satz verwendet trägt sicherlich seine Unterwäsche auf dem Kopf.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Mehrtürer Beitrag anzeigen
    Hey tolle Story Paulo!

Die Bilder sind einfach nur geil.

Hmm, heute morgen zeigte der Tacho bei mir -13 Grad. Meine Karre wollte auch nicht wirklich in Gang kommen, ganz zu schweigen von mir. Ich hätte nichts dagegen wenn´s jetzt +30 Grad wären.
    Hallo Maik,

danke, werde für Nachschub sorgen, sobald ich neue interessante Geschichten habe. Vielleicht mache ich mal ein Foto vom Modellbauladen Laden ist gut, ist eher eine Modellbaurumpelkiste

also, wenn jemand mal Urlaub machen möchte hier?
    Wäre doch mal klasse, einen internationales Modellfliegerurlaubsnetzwerk zu erstellen.

Gruß,

Paulo
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Paulo!
    tolle Geschichte die Du da erzählst. Ich würde da gerne mal Urlaub machen, mit Flieger wäre bestimmt noch besser.
    Berichte ruhig noch weiter, am besten noch mit Bildern.
    Bis dann mal
    Karl-Heinz Fritz
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von RC-Brasil Beitrag anzeigen
    kitesurfen... damit kann man auch fliegen

musste aufhören, weil meine Ellenbogen nicht mehr mitmachen

Poste doch mal hier: www.oase.com
    Da fahren doch ständig Kitesurfer nach Brasilien. Von denen kannste dir doch Modellbauzeugs mitbringen lassen.
    Mit dem Kiteparadies vor der Haustür haste aber auch einen sehr guten Ersatz fürs Fliegen.

Gruß Rainer
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Rainer,

da bin ich auch unterwegs .

aber ich musste im letzten Jahr aufhören wegen der Ellenbogen. Habe mich auch der Szene ganz zurückgezogen...

Gruß, Paulo

PS.: lassen wir mal die kites, kites sein. denn hier gehts um Modellfliger aus aller Welt ;-)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Paulo!
    Hast Du da eigentlich noch gleichgesinnte die Modellbau betreiben oder bist Du da der einzige?
    Bis dann mal
    Karl-Heinz Fritz
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Fritz,

also, ich weiß von einem "Modellflugplatz" mit Club. Aber wo der genau ist weiß ich net. Ich habe schon mal gesucht, der Typ aus dem Laden hatte mir mal gesagt wie ich dahin komme. Angeblich soll an der Landstraße, die an dem Platz vorbei führt, ein Schild sein habe kein Schild gefunden. Außerdem gibt es nur ne Hand voll Leute die hier, meist am Sonntagnachmittag, rumfliegen.
    Aber eins weiß ich, ich bin der einzige mit nem Nuri hier vor allem in den Dünen...

Ich muss mal nach meinen nächsten und zukünftigen Modellflugplatz googeln, wenn ich was gefunden habe füge ich mal nen Link zu.

Gruß,

der Paule
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Paul!
    Kennst du eigentlich diesen Laden?

http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_index.asp

Die senden auch nach Brasilien, hab mal in deren Postage Table geschaut. Zwar nicht ganz billig aber dafür der Rest.
    Bis dann mal
    Karl-Heinz Fritz
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Hallo Paul!
    Kennst du eigentlich diesen Laden?

http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_index.asp

Die senden auch nach Brasilien, hab mal in deren Postage Table geschaut. Zwar nicht ganz billig aber dafür der Rest.
    Ja, den kenne ich. Wollte schon lange mal gucken ob sie auch hier her schicken.
    Die Preisen gehen, das schlimmste ist nur die Einfuhrsteuer. Die liegt hier bei 60% auf Material + Porto und Postversicherung. Deshalb ist einiges so teuer hier.
    Würde lieber 19%MwSt zahlen

Ich bin aber auch am überlegen ob ich einen Onlineshop eröffne. Stehe auch schon mit einem Anbieter aus China in Verbindung und mit einigen aus Deutschland. Muss aber noch viele Sachen klären, weil die Bürokratie hier ist der Horror

Also, wie Ihr sieht, ich habe noch einiges vor

Gruß
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo!
    Dann drücke ich Dir die Daumen und halte uns weiter auf dem laufenden.
    Bis dann mal
    Karl-Heinz Fritz
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Aufpassen!

Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald ich was zu berichten habe.

Aber, bin ich nun der einzige Modellflieger der im Ausland lebt?

Wer ist noch da draußen und mag mal über seine Erfahrungen berichten oder kennt einer von Euch jemanden der im Ausland sitzt? Dann berichtet demjenigen mal von dem Thread würde mich freuen

Best Greetings,

Paulo
    Like it!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen