Sukhoi 29 von Sebart 2,2m

Jey

User
Hi,
Robin fliegt sie elektrisch mit 8,5Kg. Geht super wie man im Video sieht. Ist jetzt nur die Frage wie die Leistung eines 50-55ccm² Verbrenner gegenüber dem A80 an 10S verhält. Rein von den Flugeigenschaften vertägt die Maschine sicher den Smoker. (Wobei du bei ~50ccm² halt keine Wunder erwarten darfst was den Smoke angeht)

Gruß Jochen
 
Kommt ja drauf an wie man den Smoker einstellt ;)

hab eine GB Models Yak mit einem Smoker gesehen im Internet,die hat ordentlich
geraucht^^

mir ist nur wichtig ob sich das vereinbaren lässt mit dem Gewicht usw..!

lg
 

sam

User
Hi,

jap wie Jochen gesagt hat kennen wir das Video ...
8,5kg oder wie bei rummer mit 2,2m YAK sogar 8,9kg mit 10S ... schrecken schon ab ...

Deswegen tendier ich im Augenblick eher zum 2,4m Modell (z.B. Hangar 9 SU26mm SE)

naja mal sehen danke auch ....
 

Jey

User
Kommt ja drauf an wie man den Smoker einstellt ;)

Da kannst du noch soviel rumdrehen, die Physik wirst damit nicht überwinden können ;-)
Der Durchsatz von nem 100er oder gar 150er is einfach höher und x 2 (Boxer) daher kann ein 50er Eintopf einfach nicht so gut rauchen wie ein größerer Boxer.

Ich hatte damals in der 2,3er Lembeck mit MVVS58 auch nen Smoker drine aber die Ergebnisse waren eher ernüchternd für das Zusatzgewicht, die Kosten und den Aufwand!

Daher, überleg dir das gut!

Gruß Jochen
 

Jey

User
Der Hacker wird per Heck-Mount montiert. Da ist dann nichts zum stützen oder versteh ich deine Frage falsch ?

Gruß Jochen
 

sam

User
Hey

hat noch jemand ne Elektro SU und kann was zum Gewicht sagen außer die Kisten von Robin mit 8,5kg (was wohl geschätzt ist - weil wohl noch nie gewogen :D ) .... kenn ich kein gewicht ...

gruss
marc
 
Su 29 Sebart

Su 29 Sebart

Hallo Sam

Ich hab auch eine su 2,2 von Sebart.Fliege das Modell mit Hacker A80-10 und 12Lipos
5000mAh Top-Fuel,hatte zwar mal die Bauteile gewogen,aber noch nicht das flugfertige Modell.Interesiert mich auch nicht so sehr,denn sie hat Power im Überfluss:).Werde es aber gerne machen,und dir dann bescheid geben

Gruss Rudi
 

sam

User
Ah,

auch mit 12S cool - das wäre echt mal interessant - was das Abfluggewicht ist und was die 12S wiegen !!

SUUUPER DANKE!!

Kannst du sonst noch was zur Ausstattung sagen ?
RC ?? AKKUS für RC und so doppelstrom oder single ?
Servos ?

griassle
marc
 
Sebart Su 2,2

Sebart Su 2,2

hallo Marc

Tut mir Leid das es so lange gedauert hat,habe Sie gewogen.Das komplette Modell wiegt
flugfertig 8,622 kg. Habe auch das Cokpit mit Panel und "Rennfahrer" ausgebaut.
Mein Setup:
A 80-10
Master Spin 125
12s 5000mAh Top Fuel
Super Silent 25x12"
5x Savöx-Servo
Jeti Max-Bec 2
2x 2000mAh Thunder Power als Empfäner-Akku
Hoffe ich habe nichts vergessen,und kann Dir damit ein wenig helfen.;)

Gruss Rudi
 

sam

User
Jo mei Rudi ... des klingt gut.
Drehmomentsprobleme hast du keine bei dem 2.2m Modell und dem Starken Motor mit 12S ?
Geht alles Wunderbar oder ?:D

Na dann ... vielleicht wirds doch noch ne kleiner Schwester von der 2.6er ;) - oder jey... was denkst du ...
 
Sebart Su 2.2

Sebart Su 2.2

Hi marc

Ich bin jetzt nicht der Top-Pilot,aber bei uns in Niederbayern würde man sagen, die geht wie
"Drecksau".:) Probleme gab es bis jetzt keine und für die Flugeigenschaften würde ich dem Flieger eine 1- geben.(es gibt ja immer einen der etwas besser is).Habe auch die Su mit 2,6m
aber noch nicht angefangen, auf die bin ich auch gespannt aber was soll da schon grosses passieren?

Gruss Rudi
 

sam

User
Ja - das is auch interssant ... ich denke ja so 7min ...
vieleicht auch bei voll krachen lassen 6....

Aber mal sehen was Rudi meint ....

Gruss
Marc


PS: Jey und ich sind uns wohl einig ... die wird es wohl werden... in den jeweil entgegengesetzten Farben unserer 2,60er ;)

shapeimage_5.png
shapeimage_5.png
 

Jey

User
Es spricht schon einiges für die Sebart ;-)
Warten wir noch ab bis ich den Antrieb vermessen habe (jaa ich muss noch die Latten bestellen!! ;) ) und dann sehn wir weiter ;-)


Gruß Jochen
 

sam

User
Hey Rudi,

ist bei dir alles Standard oder hast du paar Sachen abgespeckt was ging ?

CFK Fahrwerk
CFK Radschuhe oder gar keine
Fahrwerksabdeckung weggelassen
CFK Cowling gemacht oder sowas
DOM einiges ausgeräßt ?
Sonstige unnötigen dinge bei Elektro per Dreme entfernt ?

gruss
marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten