Faszination Modellbau 2010 nicht in Stuttgart

Thommy

User †
Hallo zusammen,
wie von der Messeleitung der Faszination Modellbau zu erfahren war, wird die Veranstaltung nicht nach Stuttgart umziehen, sondern ab 2010 in Karlsruhe stattfinden. Grund für die Änderung sind Terminprobleme mit anderen Messen im Frühjahr in Stuttgart.
Erstmalig findet das Ganze vom 25.-28.3.2010 auf der Messe Karlsruhe statt.
Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hi Börny,
die Dentalmesse ist in der Stadthalle und die ist im Zentrum, während ja die neue Messe auf dem ehemaligen Flugplatz Forchheim ist.
Bisher war eine Modellmesse in Karlsruhe auf dem alten Gelände, die war ein Flop und die letzte wurde kurzfristig abgesagt.
In der Regie von Schall sehe ich aber keinen Grund, warum das auf dem neuen Gelände nichts werden sollte.
Gruß
Thommy
 

Börny

User
Hallo Thommy,

man darf also gespannt sein. Auch wenn ich nach KA eine weitere Anfahrt als nach S habe: Ich freue mich, daß die Modellbaumesse nicht in S statt findet, da die Parkgebühren in S eine absolute Frechheit sind (zudem sind die Kassierer in Friedrichshafen deutlich schneller als die dämlichen Schrankenautomaten in S) und öffentliche Verkehrsmittel für mich definitiv nicht in Frage kommen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

micbu

User
Na Klasse, dann sind es ja doch nur 10km mehr als bis nach S.
Das sind gute Neuigkeiten

Viele Grüße, Michael
 
Hat die Vernunft gesiegt?
Ne, der Veranstalter hat gewürfelt...:rolleyes:
Ich finde das ganze eine riesengrosse Sch.... und kapiere nicht, wozu man den Schall überhaupt braucht. Zum abkassieren?

KA ist an sich schön, nur die Anfahrt unmöglich: an AdW...

Dann müssen sie nur noch ein Loch in den Zaun zum Flugplatz schneiden, damit man reinkommt ;) so gesehen die beste Lösung, obwohl man den fränkischen Besuchern damit die Anfahrt nicht verkürzt.

Wer sorgt dann für´s schnitzeln ? Ich bin damit raus?;) Oder soll ich Kässpätzla importieren?
 

Chris

Vereinsmitglied
Heimspiel :cool:
Das gefällt mir.

Ach Uli, zu essen bekommt man hier auch, ganz sicher :D
 
air-uli schrieb:
Zum Schnitzel sind es dann 60KM

liegt ja eh auf der Strecke, ob ich jetzt so oder sorum fahre, ist grad egal.;)

Schön, dass noch etwas bleibt, wie es ist...
doch keine Käseleckereien:( :eek: :cry:
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Der offizielle Grund für den Weggang von Sinsheim war doch die Errichtung der neuen Messe in Stuttgart. Wenn es dort aufgrund anderer Messen nicht stattfinden kann, stellt sich mir die Frage, warum man es nicht in Sinsheim belassen kann und jetzt nach Karlsruhe umzieht :confused:
 
LS8-18 schrieb:
Der offizielle Grund für den Weggang von Sinsheim war doch die Errichtung der neuen Messe in Stuttgart. Wenn es dort aufgrund anderer Messen nicht stattfinden kann, stellt sich mir die Frage, warum man es nicht in Sinsheim belassen kann und jetzt nach Karlsruhe umzieht :confused:

Entschuldigung: weil die Sinsheimer pennen und keinen A... in der Hose haben.
Die sind jetzt im Hoffenheim-Fieber. :confused: :( :eek: :rolleyes:
Tut mir leid, anders kann ich das nicht sagen.

In Stuttgart wäre die Flugshow platzmässig sicher nicht das Problem, aber die Funkerei wollte ich da vorsichtshalber auch nicht.
 
An alle, die nicht die leiseste Ahnung haben warum die Messe in Sinsheim wegfällt,
hier der Link zu einem erklärenden Zeitungsbericht

wenn kein Messegelände mehr vorhanden ist, dann kann ich auch keine Messen mehr veranstalten.

Ab 01.07.2009 gibt es das Messegelände in Sinsheim in der gewohnten Form nicht mehr!!!

Mit Gruß
Uli

Noch-Messe Stadt Sinsheim
 
hi Uli,
so ganz ohne ist Sinsheim dann nicht, immerhin 25% sind noch da, aber das Sagen hat der Veranstalter...

wir haben schonmal darüber diskutiert, ich kann mir aber noch immer nicht helfen: die Stadt hat kein Interesse, jetzt sind wir Hoffenheim...
Oder: beides können / wollen wir nicht? Die neue Ausfahrt war nur für das Stadion?
Wir haben uns übernommen?
Ist ja auch wurscht und eh nicht mehr zu ändern.

Selbst hier hatte keiner einen A.... in der Hose sich dafür einzusetzen, nur Gebruddel.
 
Die neue Ausfahrt war nur für das Stadion?
Nein.

Zur Info:
Die Entscheidung für das Stadion fiel im November 2006.
Spatenstich war Mai 2007

2005 hat der Messeverantalter Schall den Umzug nach Stuttgart bekannt gegeben.
2007 teilweise zurück gezogen.
2009 das Ende der großen Publikumsmessen.

Im Jahr 2005 hat die Stadt Sinsheim ,trotz dem Umzug der Messen, sich für den BAB-Anschluß entschieden. Pläne für den Anschluß gab es seit 1988.

Also bitte nix durcheinander bringen.

Gruß Uli
 
hi Uli,
du hast sicher recht, ich glaube du hast das so schonmal erläutert.
Gruss Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten