BLESK Carbon

Hallo!
Hat wer von euch Erfahrungen mit nem Blesk mit Carbon Fläche statt der Disserfläche gemacht? Würde mich interessieren, wie der im Vergelich zu nem Blesk Disser und auch anderen Modellen fliegt.
mfg Klaus
 
Hmmm... scheinbar wohl nicht. Wie siehts mit Erfahrungen mit dem Blesk alias X-Ray mit Disserfläche aus? Hat jemand Flugerfahrungen damit?
 

pro021

User
Shark

Shark

Hi, also ich hatte etliche Sharks. Bevor das irgendwem aufstößt, das ist das Urmodell der X-Ray's und Blesk's und neuerdings auch von diesem Lindingerflieger. Also nur kurz! Dieser Flügel ist echt gut und gleitet enorm. Außerdem hängt optimal ab. Leider ist die Starthöhe und Geschwindigkeit nicht mehr state of the art. Damit ist er aus dem Wettbewerbsgeschehen verdrängt worden. Ansonsten top!

Gruß Heinz
 

pro021

User
Konkurrenzfähig

Konkurrenzfähig

Hi, also ich hab keine Ahnung was der Flieger so kostet und wie der Rumpf, Leitwerke jetzt aussehen. Der Flügel ist jedenfalls noch immer sehr gut einzuschätzen da er sich ja nicht verändert hat. Möglicherweise ist jetzt mehr Harz im Gewebe:confused: :confused: :confused: Wie gesagt bei Wind ist man zu langsam. Das ist eigentlich alles was ich daran auszusetzen hätte. Vielleicht noch dass er etwas träger zu steuern ist weil die Klappen der damaligen Mode entsprochen haben (zu klein).
Nur ein Beispiel ich habe vor kurzem einen direkten Nachfolger vom Sharkflügel verbaut und sozusagen einen HLG im Auftrag erstellt, eingeflogen und fix und foxi (sozusagen abolut ready to fly sogar mit geladenen Akkus:D :D :D ) übergeben. Da war ich dann wirklich erstaunt wie sehr sich die Dinge "nicht" verändert haben. Ein guter Flügel wird auch in späteren Jahren ein guter Flügel bleiben. Wenn nur die geringe Geschwindigkeit nicht wäre :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Die Flugzeiten bei ruhigem und gutem Wetter, etwa 1:40, unterscheiden sich nicht groß von den Flugzeiten welche ich aus "ähnlichen Starthöhen" mit Top-HLG's erreiche. Allerdings ist die aktuelle Starthöhe bei Top-HLG's natürlich besser. Diese Modelle sind da schon mehr optimiert. Ich würde sagen dass bei meiner möglichen Wurfhöhe eine konstante Differenz von etwa 5-8 Metern (mal mehr mal weniger) besteht.
Für den Anfang und auch für später ist der Flieger sicher nicht verkehrt!

Gruß Heinz
 
Danke vielmals für die nette Antwort. Was für einen Vorteil hat ein Carbon flügel im Vergleich zum Disser? Hilft mir das bei etwas Wind wieder? Oder würderst du gleich beim Disser bleiben? Wieviel hast du für den fix und foxi fertigen Flieger verlangt? mfg Klaus
 

pro021

User
Keine Preisabsprache im Netz

Keine Preisabsprache im Netz

Hi Klaus, also ich wollte da eigentlich nicht groß herumplaudern was ich verlangt habe, aber in Anbetracht der Bauausführung und den Flugleistungen des Teils, kann ich nur sagen ZU BILLIG :D :D :D

Ciao Heinz
 

pro021

User
Achja

Achja

Vorteile des CFK-Flügels!
Also die Haltbarkeit ist wesentlich besser als von "normalen" Flügeln. Die Geschwindigkeit ist, durch das höhere Gewicht, besser und der Aktionsradius nimmt zu. Auch bei hohen Windgeschwindigkeit kann voll durchgezogen werden.

Nachteil: ...etwas schwerer und in toter Luft sind die Flugzeiten kürzer.
Teurer und in der Sonne heizt er sich übermäßig auf (das sollte jedenfalls verhindert werden).

Ideal wäre ein leichter Voll-CFK-Flügel. Damit kann man aufballastieren wenn man es braucht, der Flügel hält praktisch ewig und wenn mal nicht soviel los ist bleibt man auch noch oben! Starthöhen evtl. sind besser weil sich nichts verwindet. Kann ich nicht bestätigen :confused: weil ich hab keinen leichten Voll-CFK-Flügel :p

Ciao Heinz
 
BLESK Carbon

Hallo !


Ich fliege zur Zeit einen Blesk und bin auch wirklich sehr zufrieden,das Preis Leistungsverhältniss geht voll in ordnung.
Kann dir den Flieger nur empfehlen !
Allerdings muß ich dazu sagen das ich reiner Hobbypilot bin und nicht auf Wettbewerbe fliege.
Dafür giebt es besseres aber mithalten kannst du bestimmt noch damit.



gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten