Turbinenöl

..wer hat ne bezugsquelle via internet wo man aeroshell 500 oder exxon turbine oil zu normalkonditionen herbekommen kann ?? keine apothekenpreise
 

Spunki

User
Hallo JetCat

Ja mit dem Beschaffen von Kerosin und Turbinenöl ist immer so eine Krux ... habe selber schon seit Wochen eine Bestellung für Turbinenöl laufen ...

In der Zwischenzeit hab ich als "Notlösung" mit meiner TJ-67 bereits über 100 Liter Petroleum und dazugemischtes "OMV syn star 2T" verheizt ...

Bis jetzt ohne Probleme, glaub werd bei dieser "Notlösung" bleiben ...

Grüße Spunki
 
..........an meine turbine kommt nur kerosin - nix gepanschtes da bin ich eigen :D
vorallem das andere zeugs stinkt ja erbärmlich - nix schöner kerosingeruch - der gehört dazu !!!

hab jetzt direkt bei shell bestellt - bekomme nachher nen rückruf von shell hamburg - weiß nur nicht wieviel ich abnehmen muß - werds euch nachher berichten..
 

cord

User
Wo ist das Problem? Als ich mal Turbinenöl brauchte bin ich zum Bremer Flughafen gefahren, hab am Tor hinter den Hallen geklingelt und man hat mir 2 Dosen verkauft :)

Gruss
Cord
 

Spunki

User
>>vorallem das andere zeugs stinkt ja erbärmlich - nix schöner kerosingeruch - der gehört dazu !!!<<

Glaub mir - den Unterschied kann nicht mal ein Spürhund riechen!

Und warum?

Ganz einfach: Kerosin ist das englische Wort für Petroleum ;) ...

Grüße Spunki

[ 30. Mai 2003, 23:42: Beitrag editiert von: Spunki ]
 
hy spunki danke für den hinweis - aber daß kerosin nur schlechteres petroleum ist weiß ich ja ---es geht um die anderen diesel benzin mischer - das stinkt erbärmlich :D

das deiner genauso fein riecht wie meiner dürfte jetzt wohl klar sein... ;)
 

Spunki

User
Alles klar Jet-Cat ;)

Zum Öl: Habe mich am Samstag beim Rookie-Treffen mit Peter Jakadofsky (siehe: http://www.jets.at/pjw.html ) lange und nett über das Thema Öl unterhalten!

Falls kein Turbinenöl zu Hand dann empfiehlt Peter ohne Bedenken das "Adamol-2T-Öl" (gibts in Austria zb. beim Forstinger) ... ist billig und hat daher kaum Additive und verbrennt somit nahezu rückstandsfrei!

Und wer es noch besser haben will der greift gleich zum "Eigenmix" von Peter, zu haben bei http://www.jetshop.biz , Euro 10,-- der Liter ...

Grüße Spunki
 

Düsi

User
Hallo zusammen
Ich brauche seit 3 Jahen Mobil Jet Öl 291 das ist
ein weiter Entwickeltes Öl verbrennt noch besser und weniger Rückstände es wir auch in der Bemannten Luftfahrt gebraucht. Ein 1 Liter Kostet
10 Euro wer intresse hat kann sich bei mir Melden.
Mail achim.pelzer@web.de

Gruß Düsi
 
Hallo Düsi,
mal ein neues Öl, hab versucht auf der Mobil Seite fündig zu werden, da gabs aber (noch?) nix zu.
1055674816.jpg

Bin dann aber doch noch fündig geworden.

Eberhard
 

Düsi

User
Hallo Eberhard
Ja das ist das Öl ist sehr gut auch mit vermichen
mit Kerosin gibst kein Problem wie gesagt ich fliege das Öl Schon 3 Jahre und Freund von mir
auch wir sehr zufrieden !
Gruß Düsi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten