Bölkow Junior BO 208

bei den Antik-Modellflieger gibts noch eine Plankopie des ersten Junior von Graupner: ca 1966, Spannweite 1,0m.
 

brosi

User
wenn Du ein Original zum Messen oder ähnlich brauchst: Ich bin mit einer unterwegs und komme gerne mal vorbei.

gruß
brosi
 

kappi

User
Hallo Heiko, ich hebe gerad erst deine Gesuch gelesen: Ich habe den Bauplan der Graupner Bölkow Junior aus den 50/60er Jahren, ich habe gerade überlegt das Modell mal nachzubauen.
Wenn Du noch Interesse hast, kann ich Dir eine Kope machen.
Gruß Kappi
 
Hi. Bei uns im Verein hat Bernd auch schon einige Bölkows gebaut. Schau mal im "Modellbaugruppe Mosbach in Aktion" Threat im Kaffeeklatsch. Da sind einige Bilder von seiner Maschine.
 

BO208C

User
Hab mal gegoogelt und den Namen eines Piloten gefunden, der die Bölkow Scale nachgebaut hat.
Beim nachfolgenden Verein wurde das Modell ausgestellt ( siehe Galerie ). Frag da doch mal nach bezüglich genauer Adresse nach.
http://www.mbc-enzesfeld.at/neu/bildergalerie/thumbnails.php?album=1

... da ist ein Abbild der OE-ASA auf der Seite - das Original steht im AVIATICUM Wr.Neustadt. Und wer auf meinen Nick achtet weiß sofort das ich der absolute Fan von dem Fliegerle bin ... und auch eine besitze.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten