Aircombat Bilderthread - jeder soll mitmachen !

Graue Adler

Graue Adler

Hallo Daniel und Klaus, es ist richtig das die Maschinen größtenteils in Gemeinschaftsarbeit im Squad entstanden sind. Zu den Grauen Adler gehöhren seit dem Jahr 2000 mindestens drei Leute: Josef, Rainer und Axel.
Me109gn-9-06-kl2.jpg
Anbei ein Bild meiner ersten Me109(Baujahr 2000) welche letztes Jahr in Ahlen Ihren letzten Flug machte!
Gruß Axel
 
Schönes Bild, Klaus hat den Busch da ganz links bestimmt noch in guter Erinnerung:D
 
Ja wird mir ewig nachhängen.. hier meine B 25 Mitchell "Special Delivery". Maßstab 1:12, 1,80m Spw mit 2x Hacker A 30-10XL an 2x 4S4000 Lipo. Aircombat aber zu schwer..4,8kg. Fakt ist aber, das der Busch das Modell vor schwerem Schaden gerettet hat. Nur Bugkanzel war defekt.

B%2025%20075.jpg

145.JPG

B17 G Yankee Lady 1:12, Spw. 2,70m , 9kg

Yankee%20074.jpg
 
Ich erlaube mir einfach mal, die Bilder auf Lahr von meiner Priller Me hier reinzustellen.

Mal ein paar Bilder in "Action" ;)
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Quelle: www.aircombat.de Fotos Timo Starkloff

Gruß
Korbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zisch

User
Ich habs an anderer Stelle schon mal erwähnt. Wir versuchen ebenfalls bei uns im Verein das Combaten ein wenig "salonfähig" zu machen.
Modell aus Styro, Meter mal Meter, 300 Watt Antrieb, 15 Meter Kreppband. es macht nen Heidenspass, sodass wir in der Tat überlegen im kommenden Jahr mal auf die "richtigen" Combatmodelle umzusteigen....

gmccp1.jpg

gmccp2.jpg

gmccp3.jpg

Ok, schön sind sie nicht, aber praktisch und sehr günstig....:cool:
 
Hallo Zisch,
aber ein feines Fun Gerät, wenn ihr das Teil im Griff habt könnt ihr ja den Rumpf noch etwas auf Dicke aufpumpen. Für den Fall das einer von euch nach Aspach zum E-Meeting kommt, mitgringen! Ich bringe auch ein oder zweit E-Combats mit, können wir ja mal einen Fight machen:D
Gruß Daniel
 

manuw

User
ME 109

ME 109

Hallo hier mal noch meine ME : P1040756.jpg P1040784.JPG

Grüße Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zisch

User
Für den Fall das einer von euch nach Aspach zum E-Meeting kommt, mitgringen!

Definitiv! Wir werden zu viert oder fünft einfallen:D
Die Combats werden eingepackt. Ob sie gegen eure "richtigen" ne Schnitte haben, werden wir dann sehn. Spass muss es machen.
Übrigens, inzwischen gibt es dazu auch einen Volumenrumpf. Kommende Woche werde ich in nach der Backpapier-Methode fertig machen. Fläche ist dabei dieselbe (NACA2415), halt nur mit einem wirklich schönen Rumpf ala ME109
Lustig wäre auch eine Night-Combat-Version aus Styro, Leuchtschnur, Knicklicht und LED sei dank.....
 
Nachtversion für Aspach darf nur max. 500g haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hätte da noch eine Depron C3603 Thun mit Lehner Inside:D und die Woche drauf ist bei uns die DM Aircombat in Ahlen!
 

Zisch

User
500 Gramm wäre durchaus leicht machbar, aber wir müssen es ja nicht übertreiben.
Lasst uns, wenn der offizielle Flugbetrieb vorbei ist, einfach mal in der Luft "vergleichen":)
Und danach kommt ihr, falls noch Lust ist auf ein Bier oder zwei zu uns. Zwecks "Südliga" müssten wir mal einiges besprechen:D ...aber dazu sollten wir einen anderen Thread aufmachen...

Hier mal ein Bild, wie bei uns Start und Modelle (also wieder topic!) ausschauen können (ich bin die "Zierde" in der Mitte :D )

gmccp4.jpg
 
Hallo Zusammen,
möchte mich auch mal wieder melden.
Hier meine Hawker Typhoon (Bild aus Altensteig).

Typhoon_mit_Streamer.JPG

Grüße
Joachim aus Augsburg
 
Hallo Korbi,
hm, mit Abmagerungskur, sehen vielversprechend aus, na da hat sich deine CNC doch schon gelohnt.

Hab ja auch eine neue: P40 von Modellbautruhe
p4023.JPG

p4024.JPG
Gruß Daniel
 
@ Daniel: Zwar etwas OffTopic, aber die Abmagerungskur war schon ok... leider auch etwas zu viel Pfeilform in die Flächengebracht und mit dem C3542-1250 an einer 9x6er Klapplatte hatte ich einen Pylonracer :D

Zwar mit dem Setup nicht selbst geflogen, Berhard hatte das Einfliegen für mich übernommen, aber er meinte, er hätte sich nicht getraut mit Vollspeed anzustechen und dann voll Höhe zu ziehen... im Schnelleren Geradeausflug hatten sich die Flächen auch schon etwas mehr gepfeilt :D


Ach ja, 46A im Stand an nem 40A Regler und "16C" 3200er Akku... nach 5min (ohne Streamer) leer war und etwas dicker als zuvor. Jetzt kommen erstmal neue Flächen und Motoren :)


Gruß
Korbi
 
Quark, einfach mal eine 8x6 drauf machen,reicht doch wohl auch noch.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten