Wer war heute fliegen?

Heute im Kofferraum:
IMG_20240330_181136.jpg

The Animal

IMG_20240330_180256.jpg

Blizzard Mk 2

IMG_20240330_181255.jpg


IMG_20240330_180327.jpg


IMG_20240330_182518.jpg

Da hinten qualmen die ersten OsterfeuerđŸ”„
 

Holze01

User
Unter einer Schichtung aus hoher Bewölkung, Hochnebel und Saharastaub ein GefĂŒhl wie AbenddĂ€mmerung. Total ruhige und gut tragende Luft, 20 statt der versprochenen 24 Grad - reichte fĂŒr 2 x 40 Minuten mit dem Odyssey. 😎
 

husi

User
Am Ostersonntag, fern der Heimat, habe ich mir mal eine kleine Auszeit gegönnt. Mit meinem alten Maat (F3K mit 240 Gramm) hatte ich ein paar schöne FlĂŒge. Beim letzten Flug wußte ich dann, wo es an diesem quer angeblasenem Hang trotzdem ging. Gut Höhe gemacht und dann kommt die Spannungswarnung... 🙁
PANA6274_klein.jpg


In den Spitzen mit 4,8 m/s gestiegen, rausgefallen, oder ĂŒberzogen und mit 0 m/s nach unten "gepurzelt", bis der Flieger sich wieder gefangen hatte. Das hatte ich selten, das ich ĂŒber einen so langen Zeitraum keinen negativen Wert im Vario hatte, trotz meiner abenteuerlichen Kurbellei fast direkt ĂŒber mir.

2023_03_31_letzter_Flug.png


Das nĂ€chste Mal nehme ich einen zweiten Akku mit... (Hoffendlich đŸ€š )

Viele GrĂŒĂŸe
Mirko
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Sodelle, komme soeben von meinem halbstĂŒndigen Abendflug mit dem Thermik Sport zurĂŒck. Nachdem es den ganzen Tag gewindet und geregnet hat, habe ich das einzige Zeitfenster erwischt, wo es weder regnete, noch nennenswerter Wind ging. Schön warÂŽs!
TS 04.04.24.jpg
 

Delta98

User
Heute nachmittag den remaiden meines neu aufgebauten Swift bei sehr lebhaften Bedingungen erledigt. Alles soweit wieder okay, es war nur eine kleine Höhenrudertrimmung notwendig. Fliegt wieder genauso exzellent wie vor dem Unfall.
GrĂŒĂŸe aus dem AllgĂ€u, Hans
 

AnhÀnge

  • 20240405_151759.jpg
    20240405_151759.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20240405_151823.jpg
    20240405_151823.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten