Hornet Engine

HOBAS

User
Mich hätte der 75ccm Boxer interessiert, was der so bringt ggü, DA70 oder GP76. Jedoch ist der schon wieder raus aus dem Sortiment, da man ihn nicht mehr im Shop findet?
 

Bösche

User
Ist die Kurbelwelle vom 165'er am Stück gefertigt? Auf den Bildern vom Motor ist zu erkennen dass das Gehäuse Horizontal geteilt ist.
 

itobbek

User
Gibt es zum 125cc schon weitere Erkenntnisse? Immerhin haben einige von euch den Motor schon ein gutes Jahr im Einsatz! Mich würde vor allem Vergleich zum DA120 interessieren.

Lg Tobi
 

Nico.K

User
Hey, nach Rücksprache mit einem Bekannten der beide Motoren in zwei gleichen Modellen (EF Slick 580 105“) im Einsatz hat. Kann ich seine Aussage so weiter geben: seiner Einschätzung nach hat der Hornet Engine 125cc nen ticken mehr Leistung als der DA120 (beide an MTW Resos RE2). Ich aus meiner Erfahrung her kann sagen.. trotz vielen Flügen unter anderem auch quälende Flüge.. läuft der Motor wie am ersten Tag.

Gruß
Nico
 

Jakob_

User
Kann man einen Ticken mehr Leistung auch anhand von Drezahldaten präzisieren? Sonst ist die Aussage doch recht schwammig.
Vielleicht können diejenige, die den Motor fliegen generell mal ihre Daten (Drezahl, Dämpfer, Prop) teilen.
 

walde80

User
Mein 125er-Hornet hat nun etwa 40 Liter - ausschließlich im F-Schlepp - gesehen. der Motor läuft wie am ersten Tag. Fliege mit einer 26x12 3-Blatt von Falcon, wobei ich die Drehzahl nicht gemessen habe. Segler bis 25kg sind aber kein Problem.

Insbesondere im Zwischengasbereich ist der Motor meines Erachtens wesentlicher ansprechender und feinfühliger dosierbar als vergleichbare Motoren.
 

itobbek

User
Danke walde80.
Ich finde es so komisch, dass es so wenig Videos von dem Motor gibt. Selbst vom Hersteller. Naja mal abwarten. Muss mir den Motor mal persönlich auf der nächsten Pro Wing angucken.
 

Mark M

User
Moin zusammen,

ich werde den Hornet 165 mal unter die Luppe nehmen. Die Gespräche mit Guici waren sehr positiv. Angedachterweise wird der ausführliche Bericht dann in der FMT veröffentlicht.
Inhalt soll dann auch etwas tiefer gehen, also Aufbau, Material, etc.

Ich bin gespannt.

Gruß
Mark
 
Hallo Mark,

ist etwas darüber bekannt ob der Motor auch mit Starter zu erwerben ist!?

Gruß
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten