Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich die große Bugatti 100P nach dem Plan von Laurent Buissyne (Bulconcept) schon gebaut hatte, wollte ich dieses außergewöhnliche Modell auch im Midi-Format für den Kofferaum haben. Ich habe den Plan um 1/3 verkleinert und vieles pragmatisch vereinfacht. Heraus kam eine Bugatti mit 1 m Spannweite, ohne Fahrwerk und knapp 1 kg Startgewicht. Der Erstflug erfolgte mit noch nicht abgeschlossenen Finish vor wenigen Wochen. Ich musste EWD und Motorstur dann noch nachjustieren, jetzt ist alles fertig und der "2. Erstflug" mit abgeschlossenem Finish erfogte gerade bei sonnigem Frostwetter. Jetzt stimmt alles
Stelle hier vor, meine FS5000 (mit zusätzlichem CFK-Gelege für Alpinen Einsatz) von Sport Klemm 5240mm Spannweite und 7,6kg Abfluggewicht.
Antrieb wie von Volker Klemm empfohlen: TP 3650-1870 mit Plettenberggetriebe und YGE 95VLT Regler an 6S 3700mAh Lipo
Zwar nicht der eigentliche Erstflug aber Erstflug in endgültiger Konfiguration und damit Abschluss des Eigenbauprojekts DFS Seeadler 1/6. (Kreiselempfänger und Kennzeichen) Durch die Flächengeometrie und die stark nach unten hängenden Aussenflächen ist er sehr instabil um die Längsachse, neigt extrem zum in die Kurve reinfallen, ohne Kreiselempfänger richtig Arbeit, mit Kreiselempfäger Lammfrom, lässt sich selbst bei voll durchgezogenem Höhenruder noch sauber dirigieren
Mein ELEMENT durfte heute bei herrlichstem Sonnenschein und wenig Wind zum Erstflug raus. Das war extrem entspannt und unkompliziert. Ein richtig schönes Modell. Im Flug habe ich selbst mit dem Handy fotografiert. Schönere Bilder kommen sicher noch.
Nach fast 10 Jahren Bauzeit (mit Unterbrechungen) kann ich endlich mal etwas beitragen. Meine Engel Zlin hat heute zu ersten Mal Luft unter die Flächen bekommen.
Gruß Philipp