RC-1 Modelle

Na, ja, sooo falsch ist das nicht: er kann doch eine Prognose auf die zu erwartende Diagnose nach eingehender Prüfung stellen.
 

Rüdiger

User
Wenn das so ist stell ich auch mal eine Prognose: wird wohl daran gelegen haben das da Feuer dran gekommen ist.:D

Genau. Und wir wissen alle, dass ekeltronische Bauteile im Innern eine kleine Menge Rauch haben müssen, um zu funktionieren. Das Feuer hat einige Bauteile in den Servos undicht geschmolzen, der Rauch darin konnte entweichen und schon war's Essig mit dem Funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sachlich hinterfragen:
1. Wurde ein BEC verwendet und wenn ja welches? Max. Strom kurzfristig und dauerhaft.
2. Das EZFW scheint ja auch event. elektr. betätigt zu sein, könnte also im eingefahrenen Zustand Dauerstrom ziehen. Oder war das pneumatisch?
3. Wenn BEC und elektr. EZFW könnte natürlich der Summenstrom für das BEC (sofern vorhanden) auch zu hoch geworden sein und daher den Akku gekocht haben.

Sollte ja nicht allzuschwer sein die paar Informationen zusammenzustellen... vielleicht hilft das anderen das gleiche Problem zu vermeiden.

Grüße
Eberhard
 
Was ich schon hatte das die Balancer Kabel sich an dem Rel. Harten Schrumpfschlauch um den Akku aufscheuerten...
wäre beim Verbrenner wohl auch naheliegend.
+
Kann man den Empfänger Data- Aufzeichnung auslesen was der Strom so machte "?
 

Rüdiger

User
Am einfachsten mal jeweils mit Stahlbolzen beschießen und die jeweiligen Reaktionen vergleichen.;)

Auja!

Was bei A123-LiFePo-Becherzellen mit 2300mAh Kapazität beim Überladen mit 3A passiert: Es macht ein nicht sehr lautes Plopp und die Zellen erreichen so etwa 60° C. Das ist mir passiert, als ich anstatt dem LiFePo-Programm mit NiMh-Programm geladen habe. Ich hatte angenommen, im TD-NT wären noch NiMhs drin und hatte vergessen, dass ich den schon auf LiFePo umgerüstet hatte. Zum Glück habe ich mir angewöhnt beim Laden immer dabei zu sein.

cu,

Rüdiger
 

Rüdiger

User
Reicht ein Red Kosmo auch?

DSC_2980b.jpg
 

Rüdiger

User
Es macht ein nicht sehr lautes Plopp

Vergessen habe ich zu erwähnen, dass das Geräusch vom sich öffnenden Sicherheitsventil im Pluspol war. Deshalb darf man die kleine Öffnung am Pluspol nicht zulöten. Es trat kein Rauch aus, sondern etwas Elektrolyt.

Schönen Sonntag!

Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten