Ebay Scheiß u. Co the best off

zumal der linke Flügel unbeschädigt ist,
es fehlt eine komplette Flächehälfte.
Da baut man sich doch ehr ne neue auf.
VG
Lukas


zumal der linke Flügel unbeschädigt ist,

einfach mal den Test lesen

zur weiteren Info, das Modell hat 5m Spannweite und der Bausatz liegt bei 640€


Kabinenhaube kaufen, Rumpf reparieren, Fläche reparieren, Oracovertex drauf ....
 

WeMoTec

User
Ich bin auch mal einem Betrüger aufgesessen, der über die UFMC Börse längere Zeit vorgab alte Graupner Bausätze zu verkaufen, bei denen angeblich immer in paar Leisten fehlten.

Die Bilder zu allen diesen Modellen waren aus früheren Annoncen bei Ricardo.ch geklaut.
Wie ich inzwischen lernen durfte, ist das wohl eine gängige Masche. Warum allerdings so oft Ricardo die Quelle für geklautes Bildmaterial ist, hat sich mir nie erschlossen.

Inzwischen jage ich alle Bilder zu Retro Angeboten erstmal durch die Googlesuche. Die meisten Angeboten haben sich dann damit erledigt.
 

spitty

User
Glaube, wurde hier schon behandelt, aber trotzdem Frage an die Experten:
ist der Kauf von einem privaten Verkäufer aus England, Zahlung dann Paypal
für Waren/Dienstleistungen , sicher, also würde der Käuferschutz greifen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung
Andy
 

mcxer

User
Glaube, wurde hier schon behandelt, aber trotzdem Frage an die Experten:
ist der Kauf von einem privaten Verkäufer aus England, Zahlung dann Paypal
für Waren/Dienstleistungen , sicher, also würde der Käuferschutz greifen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung
Andy
Hinfahren und Geld gegen Ware ist sicher ! Alles andere ist gewagt.

Paypal kann nicht sicher sein, da Paypal nicht weiß was Du - oder ob Du überhaupt was für Dein Geld bekommst.
Die Maschen der Betrüger die auch Paypal nutzen kann man ja alle nachlesen !

Und immer daran denken, England ist nicht mehr EU - viel Spaß beim Kauf :)
 

Wilf

User
... Und immer daran denken, England ist nicht mehr EU - viel Spaß beim Kauf :)
Fesselflugzeugs gibt es in Europa praktisch nur mehr von den Tommies. Deshalb bin ich regelmäßiger Kunde dort.

Gelinkt wurde ich dabei noch kein einziges Mal. Nur ist die Royal Mail fast noch lahmer als unsere Post. Und dass für die alten Teile plötzlich Zoll zu bezahlen ist, finde ich auch irgendwie unangemessen.
 

mcxer

User
Ist ja auch alles gut, wenn Du in GB bei bekannten Händlern bestellst. Das Risiko ist sehr überschaubar.
Tja, in Deutschland ist halt MWST und Zoll, eigentlich nix neues. Neu für Ware aus GB seit Brexit.
 
Moin,

also ich hab auch wieder einen erwischt....ohne Worte.
Der kaufte am Dienstag den 07.05. nen Baukasten von mir auf Kleinanzeigen, zahlte um 16:40 Uhr.
Am Mittwoch den 08.05. abends "wann kann ich mit dem Versand rechnen"
Ich schrieb "Achherrje, ganz vergessen. Is grade bissl viel los. Spätestens morgen am Feiertag packe ich ihn ein."
Er "Vergessen?" und "Morgen ist Feiertag".
Ab hier is der komplett wech eskaliert. 😂

"Da komme ich mir aber jetzt irgendwie verarscht vor aber kein Problem habe pay pal gebühren bezahlt und habe nätürlich käuferschutz Und bitte beachten Sie das Sie in Ihrem Angebot keine Sachmängelhaftung nach Eu Recht ausgeschlossen haben ! Gruß"
Nochmal: "Dann mache ich jetzt mal von meinem Recht gebrauch unt trete vom Kauf zurück Hiermit Storniere ich den Kauf des Bausatzes Derby von Multiplex fristgerecht in Schriftform"
Ich: "Ich PACKE EIN, habe ich geschrieben, nicht ich VERSENDE. Danke für die Vorankündigung von Ärger. Ich hätte den Kauf von mir aus eh abgebrochen. Auf nie mehr wiedersehen."
Hab ihn auf Kleinanzeigen geblockt, was willste dem denn schreiben....der ließt in seinem Paralelluniversum eh was ganz anderes.
Es war meinerseits eh alles gesagt.

Dann kamen DREI E-Mails mit Betrug, Polizei UND:
Einem Paypal Fall wegen Ware nicht erhalten am Donnerstag den 09.05. dem bundesweiten Feiertag. 🤦‍♂️
Am 07.05. gekauft, ab 08.05. wegeskaliert, und am 09.05. dem Feiertag den Fall aufgemacht "Ware nicht erhalten".
Hab den auf Spam und nicht geantwortet.

Dann schreibt der mir HIER auf RCN von wegen Betrug weil der Baukasten hier auch angeboten wird.
Blöd, dass der halt schon lange automatisch im Archiv der Börse gelandet is. Siehe Börsenregeln.
Alter....ich wäre gerne dabei gewesen wenn der zur Polizei gegangen wäre.....😂

Hab ihm dann hier doch mal nen Liebesbrief geantwortet, und dass er sich mal dringend Hilfe holen soll.
Anschließend PP erstmal den kompletten Nonsens hochgeladen.
Der hat im Fall natürlich nur den winzigen Auszug hochgeladen "Ich PACKE EIN, habe ich geschrieben, nicht ich VERSENDE..."
Ein Troll??? 😂😂😂😂

Der ganze Kack wäre am Mittwoch nach der Ansage mit dem EU Recht (ich hatte erst mal keinen Plan was der damit anstellen wollte)
schon lange erledigt gewesen (Geld zurück). So jemandem der Ärger ankündigt schicke ich aber ganz sicher keine Ware.
Aber ich habe halt wie üblich das Geld schon aufs Bankkonto geschickt, und ohne Guthaben funktioniert die Rückzahlung nicht.
Also erst mal wieder am Mittwoch abends vom Bankkonto zurück überwiesen nach Paypal, und dat dauert dann halt. Hab aber eh 10 Tage Zeit......

Funfact:
Paypal friert die überwiesene Summe sofort ein und die steht schon wieder nicht zur Verfügung für die Rückzahlung, obwohl die Überweisung nach ein paar Tagen (es war ja ein Feiertag und danach Brückentag...) auf mein PP Konto gebucht wurde.
Also nochmal bei PP angerufen und einen sehr Netten erwischt, der hat hübsch gestaunt, und das Ding dann erledigt. Ich konnte ja selbst eh nichts machen. Das ist ja mal ein echter Programmierfehler bei PP.
Hab den Kandidaten dann gleich mal zur Überprüfung empfohlen, und rannte da offene Türen ein ^^.

Ist ja technisch/logistisch GAR NICHT MÖGLICH, dass der am 09.05. (Feiertag) seine Ware bekommt.
Und ne Betrugsanzeige androhen oder raushauen weil der NICHT LESEN KANN? Ich find den echt gefährlich.
Laut dem Knaller bin ich dann also ein Betrüger der seinen Opfern schreibt, dass ich einpacke.....aber nicht versende 😂😂😂😂
Joah, das machen alle Betrüger so, und die hübsch dekorierten Kartons heben die sich als Trophäe auf 😂😂😂😂

DAS war bis jetzt mit Abstand mein schrägster Vogel!

Gruß Chris
 

Papa14

User
Am Mittwoch den 08.05. abends "wann kann ich mit dem Versand rechnen"
Das wäre ja noch legitim, am Vortag gezahlt, ein Tag für die ÜW, er wollte ja nur wissen, wann er mit dem Versand rechnen kann.
Hättest du an der Stelle (z.B. um 19:00 abends) geschrieben: "Komme grad von der Schicht heim, Eingang ist erfolgt, Versand erfolgt am Freitag (weil morgen Feiertag)", dann hätte es keinen Grund für einen Aufreger gegeben.

Ich schrieb "Achherrje, ganz vergessen. Is grade bissl viel los.
Das wiederum war vielleicht ungeschickt formuliert - ihr habt ein Geschäft abgeschlossen, er hat Kohle geschickt und sein Vertragspartner "hat vergessen", seinen Part des Vertrags zu erfüllen. Das birgt Potential für steigenden Blutdruck. :rolleyes:
 

molalu

User
"Ihr habt ein Geschäft abgeschlossen", aber keinen Vertrag mit Zahlungs- und Lieferfristen.
Was mittlerweile gängige Praxis ist, nämlich Zahlung per PayPal Vorkasse sofort und im Gegenzug Versand am Folgetag hat ja nicht automatisch zur Folge das ich mich daran halten muss.
Wenn nichts schriftlich in der Kaufabwicklung vereinbart wurde, verschicke ich wann ich Zeit und Lust habe.
Ich weiß das gefällt den meisten nicht, aber dann vereinbart halt die Regeln, oder Absprachen schriftlich.
Da kaufen Leute bei den Kleinanzeigen bei einem wildfremden Verkäufer eine Ware und überweisen an eine wildfremde Paypal Adresse, womöglich "Freunde/Familie" ohne Käuferschutz, und lassen sich noch nicht einmal Name und Adresse des Verkäufers geben.
Kein Wunder wenn dann auch keine schriftlichen Vereinbarungen über Zahlung bis..... und Versand bis..... getroffen werden.
 

pointy

User
Habe ihr im Forum auch ein faules Ei, auf gut glauben an den Käufer hier im Forum habe ich ein Einziehfahrwerk für 10 Euro +1,60 Porto im Voraus versendet es ist auch angekommen laut Käufer es wurde am 30.4. versendet bezahlt immer noch nicht. so was mache ich nicht mehr mir gehts nicht um das kleine Geld nur um die Art das ich immer vertröstet werde.so einer sollte auch gesperrt werden..
 
Mal völlig off-topic: Punkt, Komma, Groß-/ Kleinschreibung, großer Buchstabe am Satzanfang, Unterschied zwischen "das" und "dass" war aber schon mal bekannt, oder? Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Lese-/ Schreibschwäche...
 

Rüdiger

User
Mal völlig off-topic: Punkt, Komma, Groß-/ Kleinschreibung, großer Buchstabe am Satzanfang, Unterschied zwischen "das" und "dass" war aber schon mal bekannt, oder? Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Lese-/ Schreibschwäche...

Hallo Ulrich, wo kämen wir denn da hin, wenn die jüngeren Generationen auch noch auf Rechtschreibung und Grammatik die spärliche Energie verwenden müsste, es reicht ja gerade so für's Vorgelesen bekommen, also Podcasts und diese Audiobücher... 😉

Belesene Grüße,

Rüdiger
 

kormy

User
Wenn nichts schriftlich in der Kaufabwicklung vereinbart wurde, verschicke ich wann ich Zeit und Lust habe

Na das ist ja eine ganz Tolle Einstellung, zahle sofort und ich mache was ich will, hast ja nichts Schriftlich
mit mir ausgehandelt, Tolle Einstellung, demnächst also für alles eine Kaufabwicklung schreiben
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten