Wieder mal MC24 Menu

Hallo PW,

Zitat: hier hat nur der Graupner Service etwas zu suchen und nicht der Kunde ...
Zitat Ende:

Meine Meinung als Vergleich...

Dein Computerservice sperrt den BIOS-Zugang mit Password, der Fernsehtechniker sperrt die Kanaleinstellungen Deines TV oder die Klimaanlage Deines Autos kann nur durch eine Kfz-Werkstatt eingestellt werden. Man sollte nicht alles reglementieren, schließlich ist der Sender nicht geliehen sondern bezahlt worden. Hier werden doch nur Kalibrierungen vorgenommen und keine Änderung der Originalsoftware (was strafbar wäre). Wenn kundige Elektroniker und Bastler sich sicher sind keinen Schaden anzurichten, ist der Abgleich doch ok. Wer nicht so fit in dieser Richtung ist, wird hoffentlich so schlau sein und die Finger davon lassen. Ich kann mir vorstellen, daß nicht jeder mitten in der Saison 4 Wochen auf seinen Sender verzichten will nur weil die Unterspannungsabschaltung zu früh kommt oder einem Poti die Nullage weggedriftet ist. Die "Werkspiloten" haben sicher einen 2-Sender im Schrank und müssen nicht für den Service zahlen. Die Feineinstellungen kann man dann immmer noch im Winter bei einem Check durch den Graupner-Service durchführen lassen.

Nur als Denkanstoß - soll keine Grundsatzdiskussion auslösen!

Andreas
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
@PW

Ich dachte eigentlich das ich das eingangs geschrieben hab...
Also nochmal...
Mein neuer Akku hat ne andere Spannungslage als der Alte, folglich ist der Alarmzeitpunkt bei Akku-leer verstellt...
Das zweite sind wie schon gesagt die Knüppelpotis, die ausser der Mitte stehen (standen :D )
Das und genau das wollte ich ändern und habs auch getan...
Soll ich dafür den ganzen Sender zu Graupner schicken und ne Woche lang oder zwei nicht fliegen können?
 

PW

User gesperrt
Hallo Christian,

wenn Du dann aber mal im Dreck liegen solltest (was ist nicht hoffe), dann beschwer Dich auch nicht über die MC 24.

Im Factory Programm hat kein Kunde etwas zu suchen und wenn doch, dann muss er auch mit eventuellen Konsequenzen (Ausfällen und Abstürzen) rechnen. Dass auch Garantieansprüche damit erlöschen, dürfte auch klar sein.

Klar, mit gekauften und bezahlten Sachen kann ich machen was ich will. Aber auch die Konsequenzen habe ich zu tragen. Was ist mit versicherungstecnischen Fragen, wenn Du im Factory Programm selber rumfummelst??? Ich persönlich schicke hier lieber die Anlage ein als bei einem Ausfall mit vielleicht Personenschaden haftbar zu sein. Mir wäre 2 Wochen ohne Anlage lieber, als vielleicht ein ganzes Leben zu zahlen, weil kein Versicherungsschutz mehr besteht.

Nichts für ungut.

Gruss

PW
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
@PW:

Also mehr als 15 mal sagen das ich dafür selber verantwortlich bin, kann ich nicht...

Ich weiss Du kennst mich nicht, aber wenn ich sowas tu, werd ich bestimmt nicht hingehn und mich nachher beschweren...
Vielleicht machen das einige, ich ganz bestimmt nicht, weil ich sehr gut über Produkthaftung und Konsorten bescheid weiss...

Nebenbei "fummel" ich da nicht rum, sondern ich wage zu behaupten ich weiss was ich da tu.

Andersrum gesagt kannst auch bei falscher Mischerprogrammierung im Dreck liegen, da hilft Dir dann auch keiner weiter...
So einfach is das :)

Nunja :D Ich werd mal bischen fliegen gehn nu :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten