Das ist eigendlich recht simpel...
Du brauchst:
>> Lötlampe (hast Du..)
>> Lötzinn (ganz nomales...)
>> Lötfett (gibt's im Baumarkt..)
>> blanken Kupferdraht ca. 1,5 mm Durchmesser (Kabel aus der Wand reissen und die Isolierung abmachen...)
>> etwas Schmirgelleinen, Korn 120
Als erstes den Fahrwerksdraht so biegen, das er im Bereich der Lötstelle auf einer Länge von etwa 5xDuchmesser parallel verläuft.
Dann die Lötstellen mechanisch reinigen. (abschmirgeln..)
Den Kupferdraht dicht neben dicht drum wickeln, eine Lage reicht. Mit Zange andrücken.
Etwas Lötfett drauf, und mit der Flamme erwärmen, das fängt dann an zu brutzeln.
Weiter erwärmen, bis das Lot schmilzt/fliesst, Achtung! nicht zu heiss werden lassen, das Lot verbrennt sonst und der Stahldraht glüht aus...
Wenn das Lot überall gut 'rumgelaufen ist, kommt der Trick: Einen Baumwolllappen nehmen, die Lötlampe kurz in's Lötfet halten, damit es oben flüssig wird, und mit dem Lappen aufnehmen, als wenn Du Schuhe putzen wolltest.
Dann die Lötstelle evtl. noch mal etwas erwärmen und mit dem flussmittelgetränkten Lappen über die eben noch flüssige Lötstelle wischen.
Ergibt eine tadellos hochglänzende Verbindung, die vermutlich das Modell überlebt...
Nicht vergessen:
Die Flussmittelreste hinterher mit Warmwasser und Bürste entfernen, der Kram ist recht aggressiv..