Wieso Kulanz ?
Die Ware hat einen Mangel. (gleichbedeutend mit defekt).
Du verlangst nun vom Verkäufer mängelfreie Ware.
Wie der Verkäufer das nun handhabt; da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- er schickt dir mängelfreie Ware zu, und lässt Dich das krumme Ding behalten.
- er sendet Dir eine Paketmarke, um das def. Teil zurückzubekommen, und schickt dir dann ein mängelfreies Brett zu.
- oder er verzichtet auf Nachlieferung, lässt dich das Brett behalten, und erstattet Dir den vollen Kaufpreis incl. Versand.
- wenn der Verk. sich querstellt, und du mit Paypal bezahlt hast, mach einen Fall bei Pay Pal auf.
Ich will jetzt niemanden dumm anmachen, aber, Leute - ich erlebe das hier so oft - habt doch einfach mal ein Paar Eier in der Hose, und kriecht nicht vor einem Verkäufer in Bittstellerpose auf den Knien rum und bettelt um Kulanz, wenn Ihr defektes Zeug geliefert bekommt.
Mit Kulanz hat das geschilderte gar nix zu tun !
Und auf Versandkosten bleibst du auch nicht sitzen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abwicklung der Reklamation, bzw. Rückabwicklung deiner Bestellung.
Liebe Grüsse
Jürgen