cherry
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Sieht bei mir ähnlich aus..Ja wenn das Andreas so sagt,ist es so.Ein ganz feiner Kerl.
Erstaundlich hoch.Ich kann Dir das dieses Wochenende mal nachschauen,aber zuerst muss ich heute mal Ordnung nachen
Sieht bei mir ähnlich aus..Ja wenn das Andreas so sagt,ist es so.Ein ganz feiner Kerl.
Erstaundlich hoch.Ich kann Dir das dieses Wochenende mal nachschauen,aber zuerst muss ich heute mal Ordnung nachen
Da lauern noch einige BaustellenJa wenn das Andreas so sagt,ist es so.Ein ganz feiner Kerl.
Erstaundlich hoch.Ich kann Dir das dieses Wochenende mal nachschauen,aber zuerst muss ich heute mal Ordnung nachen
Das geht schnellDa lauern noch einige Baustellen
Das sind die Zahlen welche Lior in der facebook Gruppe von TopRC veröffentlicht hat.Ja wenn das Andreas so sagt,ist es so.Ein ganz feiner Kerl.
Erstaundlich hoch.Ich kann Dir das dieses Wochenende mal nachschauen,aber zuerst muss ich heute mal Ordnung nachen
Servus Thomas,Habe mal eine Frage zum Fahrwerk.
Ich habe gelesen, dass es ein V1, V2 und V3 Version gibt.
Woran erkennt man das, bzw. was ist der Unterschied..
Mein Fahrwerk wurde Dezember 2022 geliefert..
Der Controller in der Anleitung schaut anders aus den, der dem Fahrwerk beigelegt ist...???
Gruß Thomas
Das schaut doch super aus Weist du, ob man die Dämpfer einzeln bekommen kann?
Guter Hinweis, ich sehe grade dass der ja eigene Fahrwerksbeine gefertigt hat. Das hab ich beim ersten anschauen nicht so genau gesehen.Grundsätzlich ja, aber die Dämpfer sind natürlich auf das Fahrwerksbein abgestimmt, die passen vermutlich nicht auf ein Original TopRC Fahrwerk.
Tja Jungs... letzten Samstag hat es mich bei bestem Flugwetter dann wieder Heimgesucht.
Nach einem reibungslosen Flug (erst der zweite an dem Tag) befand ich mich nach meiner Abschlussfigur (Speedbrake raus, Fahrwerk raus und auf dem Rücken abwinken) im Gegenanflug zur Landebahn mit halb gesetzten Flaps und ausgefahrenem Fahrwerk, als das Triebwerk in den Leerlauf ging und dort verblieben ist. Nach kurzen Versuchen, mit Gas in den Leerlauf und wieder langsam hoch war daran auch nichts mehr zu rütteln.
Das Fahrwerk habe ich schnell wieder eingezogen um die Maschine noch über die darunter befindliche Baumreihe in eine recht hoch gewachsene Wiese zu retten, in der ich einfach auf dem Bauch hätte landen können.
Leider waren Flughöhe und Fahrt für diese 180 Grad Kurve zu gering und so krachte meine kleine G4 in die Baumwipfel und von da aus in Teilen auf den Boden der Tatsachen.
Das Triebwerk lief noch bis zum Einschlag in die Bäume im Leerlauf, bis ich dann aus Reflex die Abschaltsequenz am Sender eingeleitet habe.
Eine erste Ursachenforschung konnte mir bisher noch keinerlei Grund für dieses Fehlverhalten nennen können.
Der Akku hatte einen absolut gesunden Ladezustand und die Spannung war, zu mindestens beim Auslesen, auch in Ordnung.
Auch waren noch ca. 600-700ml Treibstoff dabei und auch die Treibstoffleitungen haben keine Bläschen gezeigt.
Der Filter ist ebenso, sauber gewesen. Allerdings habe ich die G4 dann erstmal in den Hänger gepackt und die Turbine noch nicht ausgelesen.
Da war der Frust und der Ärger noch zu groß, werde ich aber die Tage mal machen.
Fakt ist erstmal, dass die G4 auf den Speicher wandert und ich mir im Winter dann mal Gedanken um die weitere Verwertung mache.
Evtl. versuche ich einen Wiederaufbau oder hole mir einen neuen Bausatz bei TopRC (dann in weiß für den Scaleaufbau). Mal gucken...
Schade um die schöne Dame... War definitiv mein Liebling.
LG David
Anhang anzeigen 12703067Anhang anzeigen 12703066Anhang anzeigen 12703065
Oh nöööö...Das tut mir echt Leid.So schade um das schöne Modell...Tja Jungs... letzten Samstag hat es mich bei bestem Flugwetter dann wieder Heimgesucht.
Nach einem reibungslosen Flug (erst der zweite an dem Tag) befand ich mich nach meiner Abschlussfigur (Speedbrake raus, Fahrwerk raus und auf dem Rücken abwinken) im Gegenanflug zur Landebahn mit halb gesetzten Flaps und ausgefahrenem Fahrwerk, als das Triebwerk in den Leerlauf ging und dort verblieben ist. Nach kurzen Versuchen, mit Gas in den Leerlauf und wieder langsam hoch war daran auch nichts mehr zu rütteln.
Das Fahrwerk habe ich schnell wieder eingezogen um die Maschine noch über die darunter befindliche Baumreihe in eine recht hoch gewachsene Wiese zu retten, in der ich einfach auf dem Bauch hätte landen können.
Leider waren Flughöhe und Fahrt für diese 180 Grad Kurve zu gering und so krachte meine kleine G4 in die Baumwipfel und von da aus in Teilen auf den Boden der Tatsachen.
Das Triebwerk lief noch bis zum Einschlag in die Bäume im Leerlauf, bis ich dann aus Reflex die Abschaltsequenz am Sender eingeleitet habe.
Eine erste Ursachenforschung konnte mir bisher noch keinerlei Grund für dieses Fehlverhalten nennen können.
Der Akku hatte einen absolut gesunden Ladezustand und die Spannung war, zu mindestens beim Auslesen, auch in Ordnung.
Auch waren noch ca. 600-700ml Treibstoff dabei und auch die Treibstoffleitungen haben keine Bläschen gezeigt.
Der Filter ist ebenso, sauber gewesen. Allerdings habe ich die G4 dann erstmal in den Hänger gepackt und die Turbine noch nicht ausgelesen.
Da war der Frust und der Ärger noch zu groß, werde ich aber die Tage mal machen.
Fakt ist erstmal, dass die G4 auf den Speicher wandert und ich mir im Winter dann mal Gedanken um die weitere Verwertung mache.
Evtl. versuche ich einen Wiederaufbau oder hole mir einen neuen Bausatz bei TopRC (dann in weiß für den Scaleaufbau). Mal gucken...
Schade um die schöne Dame... War definitiv mein Liebling.
LG David
Anhang anzeigen 12703067Anhang anzeigen 12703066Anhang anzeigen 12703065
CG?Oh bugger. It happens.. I also had to rebuild the nose and left wing due to aborted takeoff mishap..
I have done several modifications and with x120 AUW without fuel is 12.0 kg.. 2.4 liters of fuel. Flies quite well as its lightweight.