Testbericht Beli-Zell Klebstoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Gestern ist mir an meiner Scy Cat die komplette Schnauze an der Flächenvorderkante abgebrochen.
Hab das mit der neuen "Wunderwaffe" geklebt.
Sieht eigentlich vertrauenserweckend aus. Jedenfalls besser als mit Seku oder Epoxy.

Heute mittag werd ich sie fliegen, sofern Wetter ist.
Bin mal gespannt.

Gruss
Thomas
 
Thomas Diedrich schrieb:
Jedenfalls besser als mit Seku oder Epoxy.

Gruss
Thomas

auf jedenfall. Ich habe einige Jahre lang Felix-Flieger gequält, glaubt mir ich weiss wovon ich rede ;)
Es gab immer mal wieder Transportschäden, wurde alles damit geklebt: hält!
Während Verkaufsveranstaltungen ging den Kleinen mal was kaputt: geklebt...
eine Seite feucht machen, dann gehts schneller.

Leider gabs da den schnellen Belli noch nicht:(
 

PIK 20

User
Hallo,

kennt ihr denn nicht Fermacell? Das Material ist preislich wesentlich günstiger und auf keinem Fall schlechter als das hier immer wieder angepriesene Belli...

Heinz
 
Hallo,

Zitat:
Zitat von PIK 20
Hallo,

kennt ihr denn nicht Fermacell? Das Material ist preislich wesentlich günstiger und auf keinem Fall schlechter als das hier immer wieder angepriesene Belli...

Heinz
Vor 3 Seiten gab es Haue dafür...
http://www.rc-network.de/forum/showp...3&postcount=20
aber seitdem habe ich eine um 2 erhöhte ignoreliste
Heute 12:14

ich sehe das ganz genau so, aber was solls? Wer meint Geld zuviel zu haben, der kann ja das Zeug kaufen. Ich jedenfalls bleibe bei PU, Fermacell oä. Kleber.

Man kann auch in den Schnee ka.....en und das Ganze dann als "Negerkuss oder Mohrenkopf" verkaufen.
Sorry, aber ich kenne den politisch korrekten Ausdruck für die mit Schockoglasur überzogenen Schaumkugeln nicht. Ich wollte damit niemand beleidigen
 
ich verstehe euer Problem nicht, es kann doch jeder kaufen und verwenden was er will. Ob einer den Baumarktschrott kauft, oder den Schraubenkönig beehrt, oder seinen Kleber aus Mehl und Wasser mischt, ist doch Privatsache.

Es wurde hier schon vermehrt versucht den Grundgedanken von Beli zu erläutern, ich werde es nicht nochmals wiederholen.
Meinen Link hier habe ich auch gestrichen, ich muss hier nichts verkaufen. Wenn einer wissen will wo es das Zeug überall gibt, dann findet er das auch ohne Hilfe.
 
Also bitte!

Die Fermacell-Freunde können ja gern versuchen vom Hersteller oder den in Sachen Modellbau hochqualifizierten Baumarktverkäufern (fragt die mal z.B. was Depron ist) so praktische Tips zu bekommen wir wir das hier im Forum kriegen. Und was soll die Bemerkung mit dem Afroamerikanerkuss - sowas dämliches!

Ich finde Hans verhält sich völlig neutral und hilft uns allen. Hans bitte nicht ärgern - weitermachen!

Gruß
Fritz
 
Hallo zusammen,

hab mir jetzt mal die Uhu-PU Kleber besorgt (wie in Post 53 beschrieben), weil ich da wo ich wohne den Belizell Kleber leider nicht bekomme, (der Nächste Händler liegt ca. 40-45 km weit weg)

Jetzt stellt sich mir die Frage was eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Klebern ist und ob man den Uhu Kleber nicht auch für Depronverklebungen nehmen kann.

Wäre für ne Antwort dankbar, will hier aber keine Glaubenskriege heraufbeschwören sondern nur um eine sachliche Antwort bitten.

Danke
 
@Fritz, Danke, ich habe kein Problem, ich habe meine Werbung hier längst eingestellt, weil mein Hauptgeschäftsbereich zwar auch mit "Fliegen" anfängt, aber wo ganz anders endet.;)
Wer mal nachschaut, sieht auch, dass ich durchaus auch Wettbewerbsprodukte erläutert habe.

Für meine vielen Kleinen Kunden ( nach Körpergrösse, die ich aber besonders in´s Herz geschlossen habe;)) hat Belizell einen grossen Vorteil: Sie müssen für ihre Reparaturen kein Kilo Kleber irgendwo kaufen wo Sie nicht wissen, ob es funktioniert.

@all: die genauen Unterschiede kann euch nur Belizar erklären, aber entweder ist er in Urlaub, oder? :confused:
Ich glaube er hat dazu weiter vorne schonmal Stellung genommen.

Ist das 5.eck 45 km von Steffi und Bobeles Heimat entfernt?
wie weit hast du bis zu deinem Briefkasten?

Übrigens gibts seit kurzem Belizell auch in einer schnellen Variante mit 10 statt 30min Abbindezeit.
 
@ Hänschen,

Das 5. Eck ist nicht soweit vom Fliegerland weg aber ich hab auch ne schöne weite Anfahrt zu unserem Platz und der addiert sich leider dazu und nicht umgekehrt. Komm sicher 1-2 mal im Jahr dahin aber extra wegen einem Tübchen Belizell so weit und wieder zurück rechnet sich nicht.
 
@Dominik: Ja, aber das ist nicht wirklich viel. Und es ist gut so.
Zum einen ist der rausgequollene Teil sehr locker, weil er ja nicht gepresst wurde und das Ruder ist somit sehr leichtgängig.
Zum anderen zeigt es, das der Kleber so stark gequollen ist, dass man innen überall von einer formschlüssigen Verbindung ausgehen kann. So viel Vertrauen hatte ich noch nie in diese Scharniere, zumal mir neulich ein Höhenruder abgehauen ist (Gottseidank hatte die betroffene Pitts derer 2).
Ich hab in den letzten Tagen einige Ruder mit Beli geklebt (habe gerade 2 Flieger in Bau) und bin beeindruckt, wie gut das ging.

Gruß Fritz
 

PIK 20

User
Hallo Belizellfreunde,

ich oute mich, dass ich bis jetzt noch kein Belizell verwendet habe.

Verwendet habe ich bereits UHU-PU-Holzleim und Fermacell. Informiert habe ich mich für beide Produkte anhand der zur Verfügung stehenden Datenblätter.

Einen Unterschied zwischen den beiden letztgenannten Klebern konnte ich nur im Preis feststellen. Der UHU-PU-Kleber kostet fast exakt das Doppelte wie Fermacell.

Nun habe ich mal nachgeschaut, wo es in Österreich Belizell zu kaufen gibt und bin sogar fündig geworden.

Bei meinem Modellbauhändler kostet die Tube mit 14,5 gr. Inhalt EURO 4.20 !!!

Bei meinem Baustoffhändler zahle ich für 1000 gr. Fermacell EURO 11.95 !!!

D.h. 3 Stück kleine Tuben mit insgesamt 43.5 gr. Inhalt kosten etwa so viel wie 1000 gr. Fermacell.

Was kostet denn das Beplanken einer Styrofläche mit Belizell - ich kann mir so einen Luxus nicht leisten. Vielleicht können es andere?

Ich muss mich nun auch outen, dass ich auch in Zukunft kein Belizell kaufe/verwende.

Heinz
 
Hallo Heinz:
Das Thema heisst Testbericht Belizell.
Hast du Belizell getestet?
Wer sagt, das Belizell in der kleinen Tube für die Beplankung von Flügeln gedacht ist, grössere Gebinde sind zumindest auf Anfrage lieferbar, sie werden von versch. Herstellern verwendet.

Zwingt dich hier jemand zu irgendwas?
Bist du Angestellter bei Uhu, oder Fermacell?
In der "Suche" findest du noch mehr Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belizar sagt danke

Belizar sagt danke

Das ganze Team von AdhesionsTechnics dankt auf diesem Weg Euch allen.

....auch den Ungläubigen :D

...die mit Ihren technischen Ansprüchen zur Verbesserung von BELI-ZELL beigetragen haben.

Bis zum heutigen Tag gibt es in Europa mehr als 330 Fach-Händler
die BELI-ZELL vertreiben !!! ....dank Euch allen.

Ab Frühjahr 2009 gibt es Neuheiten die durch Eure Anregungen entstanden sind.

Die BELI-ZELL Reihe wird um 1 weiteren Kleber erweitert.

AdhesionsTechnics hat neue Produkte auf CA-Basis entwickelt, die Euch genauso wie die Tester der Medien staunen lassen werden.

1. Einen neuen CA für hochdichte Schäume, der dass kann was andere Vertiebe von Ihren Klebern behaupten.
Wir haben selbst den Nörgler-Faktor bedacht ...das Produkt wird im mittleren Preissegment etabliert.

2. Drei CA´s für die Ihr mich verfluchen werdet :D :D ....einmal dafür dass ich diese nicht schon früher herausgebracht habe....das 2.te mal wenn Ihr etwas falsch verklebt habt!!!!....und das 3.te mal wenn Ihr beim Händler Eures Vertrauens Weinkrämpfe:cry: bekommt.....ratet mal warum ? :D :D


AdhesionsTechnics wird in der neuen Saison verstärkt bei Modellflugveranstaltungen anwesend sein und Sonderpreise ausloben
ohne dies vorher anzukündigen !.....Ich persönlich halte das zwar für überflüssig da es, aus meiner Sicht, selbstverständlich sein sollte mit was verklebt worden ist !!....aber bitte:D

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und gutes neues Jahr

BELIZAR
 

BZFrank

User
Hi,

E-heizer schrieb:
...ob man den Uhu Kleber nicht auch für Depronverklebungen nehmen kann.

Ja, klebt prima.

@Belizar: Statt die Welt in Gläubige und Ungläubige aufzuteilen wäre es vielleicht besser genau zu erklären was Belizell von anderen PU Klebern unterscheidet. So ganz habe ich den Unterschied noch nicht kapiert. Ist die Verbindung dann flexibler oder bindet er schneller ab oder...? Ein paar Daten dazu wären hilfreich.

Oder muss man an euren Kleber glauben sonst klebt er nicht? :D
 
BZFrank schrieb:
Hi,



Ja, klebt prima.

@Belizar: Statt die Welt in Gläubige und Ungläubige aufzuteilen wäre es vielleicht besser genau zu erklären was Belizell von anderen PU Klebern unterscheidet. So ganz habe ich den Unterschied noch nicht kapiert. Ist die Verbindung dann flexibler oder bindet er schneller ab oder...? Ein paar Daten dazu wären hilfreich.

Oder muss man an euren Kleber glauben sonst klebt er nicht? :D
das offensichtlichste ist die Micromousierung d.h. schäumt mit extrem kleinen Blaschen auf !!!! ferner die Nanoverzahnung, die ist leider nur ab ca. 10.000-facher Vergrößerung zu sehen.
Es wäre da noch die programmierte Topfzeit (offene Zeit) zu erwähnen die Fremdprodukte nicht haben. Das merkst Du, wenn es am nächsten Tag an einigen Stellen immernoch nachquillt (Blubberkleber).
Die SHORE-Härte ist fix. Blubberkleber werden immer härter und brechen dann.
Wie Du siehst habe ich da einiges in die Chemie mit eingebaut. Die Datenblätter kannst Du via www.belizar.de / Kontaktformular gerne anfordern.
Achsoooo jaaa...ganz vergessen!! andere PUR-Leime sind ab Herstellungsdatum nur 6 Monate lagerfähig, BELI-ZELL hat ene 18 monatige Gewähleistung den Händlern gegenüber und damit bin ich immer noch weit unter den Möglichkeiten.
Kauf einfach n 1 Kg-Fläschchen Blubber-Kleber und n Tübchen BELI-ZELL.
Teste dann mal in 6 Monaten welchen Du noch verwenden kannst ;-)

Tip: wenn das Blubber-Kleber Fläschchen beim Drücken bzw anlangen "knackt" brauchst nicht mehr ausprobieren ...dann isser schon alt und "fertich"
 

PIK 20

User
hänschen schrieb:
Hallo Heinz:
Das Thema heisst Testbericht Belizell.
Hast du Belizell getestet?
Wer sagt, das Belizell in der kleinen Tube für die Beplankung von Flügeln gedacht ist, grössere Gebinde sind zumindest auf Anfrage lieferbar, sie werden von versch. Herstellern verwendet.

Zwingt dich hier jemand zu irgendwas?
Bist du Angestellter bei Uhu, oder Fermacell?
In der "Suche" findest du noch mehr Alternativen.


Hallo Hänschen,

wer lesen kann ist immer im Vorteil.

Bin auch kein Angestellter bei den genannten Firmen. Bei dir wäre ich mir da nicht so sicher.
Aber manchen gehen die Argumente aus und dann wird getreten.

Aber der Zar wird sicher noch die hervorragenden Vorteile seines Produkts im Vergleich zu den Mitbewerbern erklären und die Preisgestaltung transparent machen.

Mit den besten Grüßen von Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
.....das ich daß vergessen habe !!!....die Medien !!! genau es gibt ja auch FACHMAGAZINE !!! sogar mit Bildern oder mit richtigen VIDEO´s die umfangreich informieren .....FMT ist da, unter anderen zu erwähnen, Ausgabe 10/2008 da wird BELI-ZELL auf 3 Seiten von unabhängigen Redakteuren getestet und vorgestellt.
Mit guten Fachmagazinen ist es wie mit gutem Klebstoff ....man muß halt dafür bischen was bezahlen !...dafür hat man auch was fürs Geld

Du siehst also ....den Leib Belizars gibt es beim Fachhandel..nicht in der Kirche !! ;-))

Du muß Dich nicht mal taufen lassen oder Glaubensbekenntnise ablegen (bedenke die teure Kirchensteuer!!) 4-5 Euro in die Kollekte des Fach-Missionars (Händler) deiner BELI-ZELL Diözäse sind gänzlich ausreichend.

In Spiritus Belizarius

einen frohes neues Jahr, wenig Crash´s und viele neue Flieger ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten