Hallo zusammen, ich bin Simon und hab mich mit diesem Antrieb gespielt. Ich möchte Näheres dazu erzählen.
Idee war einen 700er Heli auf ein elektrisches Heck umzubauen. Ein richtiges Core Projekt!
Nach einigen Versuchen mit diversen Propellern und einem 5008 400kv / 340kv in einem ersten unidirektionalem Ansatz war es eher unfliegbar!
Nach vielen Versuchen und einigen Brandopfergaben flog folgende Lösung:
- Flycolor X-Cross 80HV mit zusätzlichem Kondensatorpack welcher von einem Kanadier mit einer neuen Software versehen wurde - später bekannt unter AM32
- 6007 T-Motor mit 320kv - der 5008 -340kv geht fast genauso gut - brennen tun aber beide hell leuchtend!
- 12x6 / 13x6 Xoar CF Prop 13g an 13000-15000 Umdrehungen
- 12S natürlich - Ströme hab ich leider nicht gemessen
- Eine modifizierte Microbeast Software - Danke an Stefan H.
Probleme:
- Fehlkommutierungen -> Sensor oder Sinusregler - Software ... Entwicklung
Ausblick - was braucht man noch:
- Weitere Versuche mit Rotorflight FBL Software mit verschiedenen Algorithmen (es geht möglicherweise auch ohne Motor- Reverse) und DShot Signal
- Die Regler sind Key, das muss gelöst werden
- Keine Sorge dass die Änderung der Drehzahl langsamer wäre als ein Servo, das läuft!
- Versuche mit verschiedenen Antrieben, ggf. Getriebe oder Motor nach vorne um die Inertia des Hecks zu reduzieren
- Generell braucht man für diese Applikation sehr viel Drehmoment möglichst wenig träge Masse, einen großen Prop und ca. 2kW Spitzenleistung!
Anbei Videos in meinem Kanal und Facebook-Seite, es würde mich freuen wenn hier irgendwie was weitergeht, ich bekomme das alleine nicht rund!
Schöne Grüße, Simon
Mein Youtube
So sieht der Reverse aus