REpuS

c.radi

User
Danke für die Rückmeldung. Dann setze ich mich mal auf die Warteliste für einen Repus.
Ich melde mich dazu über die Webseite bei Euch.

Grüße
Christian
 
Das ist alles mehr als beeindruckend und eine herausragende Leistung, sowohl das Design als auch die CNC Umsetzung.
Ich denke ich werde mich auf die Liste in der Homepage setzen ! Muss nur nochmal tief in mich gehen, ob ich so einen Bau handwerklich überhaupt auch umsetzen kann.
Darf ich trotzdem mal ne kurze Frage stellen, die Verkabelung der MPX Stecker/Buchse - Servos - RX in einer Fläche beim Segler ist klar, aber wie macht Ihr das beim E-Rumpf ? Da wird ja noch das Signal zum Regler benötigt, der wohl im Rumpf beim Akku liegt (oder ?)
Die +/- und 4 Signal Leitungen von den 2x Ailerons und 2x Störklappen zum Empfänger sind ja bei den MPX Buchsen/Stecker bereits voll belegt.
Gibt es da eventuell eine Skizze ????
Oder ist es dann einfach nur das Regler Kabel zum RX durch eine separate Öffnung durch die Wurzelrippe zum RX ???
Vielleicht steh ich hier ja auch voll auf dem Schlauch !!

Ich verfolge die exzellente Baubeschreibung als auch tollen Videos jedenfalls mit größtem Interesse und hab da richtig Vergnügen !
Keep On..............


VG
Wolfram
 
Hallo Franz,
vielen Dank, der "Knoten" der Verkabelung hat sich soeben gelöst !!!

Welche Bauerfahrung würdest Du bei dem REPuS pauschal so vorsehen ???
Mit Deinen vielen Tipps und Tricks kommt man ja eh schon sehr sehr weit, das ist ein richtig toller Support !
VG
Wolfram
 
Hallo Wolfram!
Wichtig wäre es sich die nötige Zeit für eine ordentliche Bauausführung zu nehmen, und ein wenig Fingerspitzengefühl, für die mitunter etwas zerbrechlichen Teile, wäre auch hilfreich. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Balsaholz schadet natürlich nicht.
Wenn man laut der hier veröffentlichten Anleitung vorgeht und bei eventuellen Unklarheiten einfach nachfragt, sollte man dann in der Lage sein einen funktionierenden Flügel in die Luft zu bringen.

LG Franz
 
Hallo Franz,
danke Dir ! Das sollte dann durchaus machbar sein und ich verfolge das hier mit großem Interesse weiter !!
VG Wolfram
 

c.radi

User
Hallo,

ich habe auch einen Bausatz bestellt, der nun wohl schon versandfertig ist. Jetzt beschaffe ich mal noch die Elektronik. Dazu habe ich eine Frage.
Ich habe hier noch neue KST X08 H Servos liegen, die sind ja nur etwas niedriger/kürzer, haben aber sonst wohl gleiche Daten (wenn ich nichts übersehen habe). Kann ich die auch ohne Probleme verbauen, oder spricht etwas dagegen?

Gruß
Christian
 

Prop-er

User
Meiner ist auch unterwegs. Ich habe Dualsky DS169 bestellt, aber habe auch noch einige alternative rumliegen.
Der E-rumpf bekommt ein Dualsky XM2225EG-23 (1600kv) mit eine Dualsky XC12-Lite (grenswertig), Dualsky 32mm spinner und 7x6 / 8x5 klappprop.
 

c.radi

User
Na dann kann ich die x08 ja verbauen.
Die Dualsky Sachen finde ich auch interessant, hatte ich leider nicht gefunden. Irgendwie ist Lindinger immer nicht die erste Adresse meiner Suche.
Aber Danke für den Tipp, dann schaue ich da künftig auch mal.

Gruß
Christian
 
Wo mache ich einen Fehler? Oder wurde der R4 Teil geändert?
 

Anhänge

  • E6975511-0B3D-4AB9-9D38-A675C3535DC4.jpeg
    E6975511-0B3D-4AB9-9D38-A675C3535DC4.jpeg
    257,5 KB · Aufrufe: 164
  • AD4B6A97-C591-4A7A-BA82-928A2A85160D.jpeg
    AD4B6A97-C591-4A7A-BA82-928A2A85160D.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 156

Jaro 61

User
... bin mir nicht ganz sicher was Du meinst. Am Plan ist die Option, den Randbogen zu kürzen, angezeichnet.
Damit dann die E-Version, wo der Rumpf ja breiter ist, dem F5L-Reglement (Spw. 2000mm) entspricht ...
Falls einem Bewerbe interessieren ;-)

Gruß, Jaro
 

c.radi

User
Nein, das Teil R4 passt zur Endleiste hin nicht. Das Teil liegt auf den Linien des Planes exakt auf, aber zur Endleiste hin fehlt ein Dreieck.
Ich nehme an, Jakub meint das so.

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten