RC-1 Modelle

Hallo Peter,
Ich habe nur festgestellt, dass die heutigen Modelle wesentlich besser fliegen als die damaligen! Das ist halt genauso wie bei den Autos. Allerdings meine ich, dass der Benz Patent Motorwagen von der heutigen E-Klasse viel weiter weg ist. als die Kwik Fly von den heutigen F3A Modellen. Da müsste man doch wohl die Modelle von Karl Heinz Stegmeier heranziehen.
 
Ja, insbesondere deswegen, weil die Klasse ab 1969 F3A heißt. Ich war übrigens seit 1968 auf allen Deutschen Meisterschaften, einer großen Zahl von internationalen Veranstaltungen anwesend und habe unzählige RC-1/F3A Modelle gebaut und geflogen. Die Szene kenn ich allzugut. 😉
 

Anhänge

  • Christophe mit PU.jpg
    Christophe mit PU.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 198

Dagobert

User
Habe mir das mal angeschaut, ist dem Modster schon sehr ähnlich, und die Innereien konntes du 1:1 tauschen ?
Wäre dann eine echte Alternative, auch der Preis ist super, leider fehlt das Bugfahrwerk.
Einfach komplette Motor/Platine Einheit gewechselt und funzt wieder.
 

Anhänge

  • PXL_20240401_063940037.jpg
    PXL_20240401_063940037.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 117
  • PXL_20240401_063807143.jpg
    PXL_20240401_063807143.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 116
Günter Hoppe, ehemaliger Weltklassepilot, mehrfacher deutscher Meister hat in seiner fliegerischen Laufbahn schon so einiges konstruiert und gebaut. Jetzt im Alter arbeiteten wir gemeinsam seine Fotosammlung auf. Wir werden hier all seine Projekte die er im Laufe der Jahre erschaffen hat, hier in diesem Block zeigen. https://classicpattern.com/hoppe/

mustang1966.jpg


Auf diesem Foto ist Günters Mustang aus 1966. Das erkennt er an dem dunklen Sender (MicroAvionics), den er nur in dem Jahr 1966 geflogen hat. Ab 1967 hatte er dann den Prototyp der 1. Microprop geflogen, erkennbar an dem helleren Alugehäuse. Der Mustang war der Vorgänger der berühmten Sultan Serie.
 
Soso, Peter Wessels Designstudien vor obligatorischer Kirschlorbeerhecke.
Gabs die Dinger zu ihrer Zeit mal als ARF?, diese eigenartige Farbgestaltung wie links und vor allem in der Mitte läuft einem immer wieder über den Weg.
 
Die Idee, den Ikarusdekorbogen auf ein F3A Modell zu kleistern ist Bestandteil des PW Designkonzepts. Aber das wissen sie natürlich selber..Anhang anzeigen 12674260
„Aber das wissen sie natürlich selber“

Eben nicht lieber Herr Achim, sonst würde ich ja nicht fragen.
Wie gesagt laufen mir diese, wie ich jetzt weiß, fliegenden Dekorbögen allenthalben über den Weg.
Zum Beispiel auch hier in ähnlichem Design:
Das neonfarbene von dir ist mir letztes Jahr ins Auge gestochen. Den Flieger hab ich natürlich nur wegen dem hohen Gewicht nicht gekauft. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten