seppschweiger
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Hallo
möchte heute meine Neuentwicklung eines RES Modelles vorstellen.
Bei der Konstruktion wurde auf einen möglichst einfachen Aufbau geachtet, was allerdings nicht bedeutet, dass das neue Modell aus besonders wenig Teilen oder Rippen besteht.
Alle Teile sind gefräst und die Materialen sorgfältig ausgewählt.
Als Profil wurden verschiedene AG Profile mit einer geraden Unterseite verwendet, was den Aufbau und das Bespannen erheblich erleichtert.
Die Fläche ist dreiteilig und mit einem Rohrholm aufgebaut. Das Mittelteil ist mit 2 Klappen ausgestattet und wurde im Verhältnis zu anderen Modellen sehr kurz gehalten. Die Flächentiefe beträgt 22cm, der Randbogen misst 13cm. Der Rippenabstand beträgt zum Großteil nur 12mm, was für eine besondere Profiltreue sorgt (und ist dazu ein optischer Leckerbissen).
Das Modell kann im Flächenmittelteil und/oder im Rumpf ballastiert werden.
Besonders bei schwachen, thermischen Bedingungen bis hin zu mittleren Windstärken spielt das Modell seine Stärken aus. Bei den Flugeigenschaften ist zu erwähnen, dass es Thermik deutlich anzeigt, sich gutmütig im Handling verhält und noch dazu sehr agil am Seitenruder liegt.
Der Prototyp hat ein Abfluggewicht von 415gr.
möchte heute meine Neuentwicklung eines RES Modelles vorstellen.
Bei der Konstruktion wurde auf einen möglichst einfachen Aufbau geachtet, was allerdings nicht bedeutet, dass das neue Modell aus besonders wenig Teilen oder Rippen besteht.
Alle Teile sind gefräst und die Materialen sorgfältig ausgewählt.
Als Profil wurden verschiedene AG Profile mit einer geraden Unterseite verwendet, was den Aufbau und das Bespannen erheblich erleichtert.
Die Fläche ist dreiteilig und mit einem Rohrholm aufgebaut. Das Mittelteil ist mit 2 Klappen ausgestattet und wurde im Verhältnis zu anderen Modellen sehr kurz gehalten. Die Flächentiefe beträgt 22cm, der Randbogen misst 13cm. Der Rippenabstand beträgt zum Großteil nur 12mm, was für eine besondere Profiltreue sorgt (und ist dazu ein optischer Leckerbissen).
Das Modell kann im Flächenmittelteil und/oder im Rumpf ballastiert werden.
Besonders bei schwachen, thermischen Bedingungen bis hin zu mittleren Windstärken spielt das Modell seine Stärken aus. Bei den Flugeigenschaften ist zu erwähnen, dass es Thermik deutlich anzeigt, sich gutmütig im Handling verhält und noch dazu sehr agil am Seitenruder liegt.
Der Prototyp hat ein Abfluggewicht von 415gr.