Andreas Neumann
User
Hallo
heute stelle ich euch die erste Eigenkonstruktion von meinem Flügelmann (Sohn) Nick vor.
Aufgebaut ist die Maschine, wie gerne in unserem Haus umgesetzt, Kastenrumpf, mit abgerundetem 6 mm Deckbrett. Die Spanten sind in den Seitenwänden verzapft. Die Fläche ist Spika mit Querrudern als 3 mm Bretter.
Wieder einmal setzt sich Timo´s Jak deutlich im Aufbau durch.
Das Ganze wiegt flugfertig ohne Sprit 760g. Das geht auch noch leichter !
Erstflug: Heute !
Die Zuschauer waren bei unserer Ankunft schon da. Neugierig unterhielten Sie sich. Nick ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Start und weg !
Zu laut für Schafe - Schafe weg.
Zu schnell für scharf - zu dunkel für Foto.
Zufrieden nach der Landung.
Fliegen tut die kleine Mustang spitze. Absolut wettbewerbstauglich, schnell und trotzdem gutmütig, auch was für Einsteiger. In Sachen Wendigkeit kann Sie sich messen lassen, enge Kurven ohne Abriss.
Unser Ziel ist es jetzt den Plan so umzugestalten, dass wir 3 Versionen der Mustang bauen können.
P 51A mit Ölkühler auf der Nase
P 51B mit Ölkühler unter der Nase
P 51D mit Tropfenkanzel - wie schon gebaut.
Eine einfache P 82 Doppelmustang könnte man so auch noch leicht umsetzen.
Mal sehen was wird... Auf jeden Fall starten wir im Dezember mit unserer Modellerjugend den Bau einer Mustangstaffel.
Gruß Andreas und Nick
heute stelle ich euch die erste Eigenkonstruktion von meinem Flügelmann (Sohn) Nick vor.
Aufgebaut ist die Maschine, wie gerne in unserem Haus umgesetzt, Kastenrumpf, mit abgerundetem 6 mm Deckbrett. Die Spanten sind in den Seitenwänden verzapft. Die Fläche ist Spika mit Querrudern als 3 mm Bretter.
Wieder einmal setzt sich Timo´s Jak deutlich im Aufbau durch.
Das Ganze wiegt flugfertig ohne Sprit 760g. Das geht auch noch leichter !
Erstflug: Heute !
Die Zuschauer waren bei unserer Ankunft schon da. Neugierig unterhielten Sie sich. Nick ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Start und weg !
Zu laut für Schafe - Schafe weg.
Zu schnell für scharf - zu dunkel für Foto.
Zufrieden nach der Landung.
Fliegen tut die kleine Mustang spitze. Absolut wettbewerbstauglich, schnell und trotzdem gutmütig, auch was für Einsteiger. In Sachen Wendigkeit kann Sie sich messen lassen, enge Kurven ohne Abriss.
Unser Ziel ist es jetzt den Plan so umzugestalten, dass wir 3 Versionen der Mustang bauen können.
P 51A mit Ölkühler auf der Nase
P 51B mit Ölkühler unter der Nase
P 51D mit Tropfenkanzel - wie schon gebaut.
Eine einfache P 82 Doppelmustang könnte man so auch noch leicht umsetzen.
Mal sehen was wird... Auf jeden Fall starten wir im Dezember mit unserer Modellerjugend den Bau einer Mustangstaffel.
Gruß Andreas und Nick