Jellylover
User
Hallo Freunde,
in den 80/90ern waren bei uns in Feucht bei Nürnberg die Amis vor Ort mit einem Flugplatz, hauptsächlich Huey`s, Kiowas, Cobra AH-1S und dann Black Hawks.
Ich war oft als Jugendlicher dort Zaungast und ein Heli hat mich immer geflasht, der OH-58C (Jet Ranger), nur mit dieser hässlichen Flachen Verglasung und den Turbinenauslässen, die eben etwas anders aussehen...naja lange Rede kurzer sinn, ich bin günstig an einen 600er T-rex gekommen und dachte mir jetzt versuchst du mal diesen OH-58C zu bauen (der passt dann von der Größe her wunderbar zu meiner 800er Huey)
Nach einem 600er Jet Ranger als Basis zu suchen war echt nicht einfach.....aber da ich in GFK und Laminieren Erfahrung habe, hab ich mir einen 600 PET Rumpf bestellt und diesen als Negativform benutzt um einen GFK-Rumpf zu Laminieren. Die Bilder dazu gibt es bald, da ich schon weiter bin und erst gezögert habe hier diesen Beitrag zu machen....ja ich bin halt auch nicht so 100% von mir überzeugt und es könnte ja was schief gehen...Sorry
in den 80/90ern waren bei uns in Feucht bei Nürnberg die Amis vor Ort mit einem Flugplatz, hauptsächlich Huey`s, Kiowas, Cobra AH-1S und dann Black Hawks.
Ich war oft als Jugendlicher dort Zaungast und ein Heli hat mich immer geflasht, der OH-58C (Jet Ranger), nur mit dieser hässlichen Flachen Verglasung und den Turbinenauslässen, die eben etwas anders aussehen...naja lange Rede kurzer sinn, ich bin günstig an einen 600er T-rex gekommen und dachte mir jetzt versuchst du mal diesen OH-58C zu bauen (der passt dann von der Größe her wunderbar zu meiner 800er Huey)
Nach einem 600er Jet Ranger als Basis zu suchen war echt nicht einfach.....aber da ich in GFK und Laminieren Erfahrung habe, hab ich mir einen 600 PET Rumpf bestellt und diesen als Negativform benutzt um einen GFK-Rumpf zu Laminieren. Die Bilder dazu gibt es bald, da ich schon weiter bin und erst gezögert habe hier diesen Beitrag zu machen....ja ich bin halt auch nicht so 100% von mir überzeugt und es könnte ja was schief gehen...Sorry