Nurflügeltreffen September 2013

Nach der Freigabe unseres Vereines der Fliegergruppe-Hochtaunus e.V. ( in Hessen, ca. 20 Km nördlich von Bad-Homburg ) werden wir im September 2013 ein Nurflügeltreffen durchführen. Der Hessenpark ein Freilichtmuseum und die Lochmühle ein Kinderfreizeitgelände ist in unmittelbarer Nähe ( ca. 5 Km )

Alles im kleinen Rahmen:
Nur Sonntag
230V ist vorhanden, sowie dieverse 12V Ladeanschlüsse !
Parkplätze sehr platznah
Campingmöglichkeiten am Platz ( bei Reservierung/ Voranmeldung ) -- für die die schon am Samstag kommen möchten.
Unser Gasgrill steht für jeder frei zur Verfügung, Essen und Getränke bitte selber mitbringen. Wir kosten uns dann schon durch alle Salate und so durch. Vielleicht -- ganz bestimmt mit Kuchen und Kaffee ( Strom ist ja da)
Toilette ist auch da.
Tolles Panorama sowieso.
Startbahn 80x150 Meter
Abgeerntet ist dann auch schon
Für Überdachungen gegen Sonnenbrand ist gesorgt

Es können alle Modelle ohne " Hinterteil " kommen - bis 25 Kg, auch Verbrenner und Turbine ist erlaubt.

Da es sehr viele Haie aus der FMT-Modellbauplanserie gibt wäre es toll wenn möglichst viele dieser Tiere ( in allen Größen ) zu uns schwimmen würden. Unsere Jugendgruppe baut einen 5 m Hai, der wird bis dahin noch nicht fertig sein. Meine drei werden definitiv im Becken mit schwimmen und einiges mehr.

Kontakt und Anregungen über : Andreas Weiser - Tel. 06081-965255 - weiser.ztm@gmx.de

Der genaue Termin wird hier in Kürze bekannt gegeben.

Lasst uns mal richtig gute Laune haben und verbreiten!

P5240031.JPG

Im Winter entssteht bei mir auch wieder etwas neues fliegbares- klar - ein nuri!

Gruß
Andreas
 

Tucanova

User
Hallo Andreas,
gut, dass Euer Verein ein Treffen in 2013 organisieren will. Ich werde mir den Termin dann in den Kalender malen, so er feststeht.
Wie Du im anderen thread sehen kannst, gibt es ja sehr positive Rückmeldungen auf das 1. Süddeutsche Nuritreffen bei uns in Giengen. Ist wohl eine echte Bedarfslücke gewesen.
Wir Giengener könnten dann ja - quasi mit Null Organisation - mal einen Tag festlegen zum Nuri-Fliegen am Ipf bei Bopfingen. Ist bei mir gleich um die Ecke. :)
Also lass hören, wenn der genaue Termin ausbaldowert ist.
Karl-Heinz
 

UweH

User
Hallo Andreas,

wenns keine Terminprobleme mit Job oder Familie gibt komme ich gerne wieder in den Taunus, ist ja sozusagen bei mir um die Ecke und den Platz kenne ich schon vom Alfons+Raimund-Nuritreffen bei euch, oh Mann, wie lange ist das jetzt her?:rolleyes:
Danke für das frühe fest legen des Termins, da kann man sich ja gut drauf einrichten ;)

Gruß,

Uwe.
 
Termin steht !! 08-09-2013 !!

Termin steht !! 08-09-2013 !!

Wir freuen uns auf alle die kommen.
Auf nach Wehrheim im Taunus am 8. Sep. wird ab 10 :01 Uhr genurid.......

Der Platz liegt auf der linken Seite zwischen Wehrheim und Pfaffenwiesbach . Achtung in Wehrheim und Umgebung stehen BLITZER !!!

Anregungen werden gerne entgegen genommen.

Vieleicht eine Speedmessung ?!

Gruß
Andreas
 

StephanB

Vereinsmitglied
Och schad, Wehrheim liegt direkt vor der Tür, aber an dem Termin gehts nicht. (siehe meine Signatur) :)
Dann wünsch ich Euch schon jetzt viel Spaß.
Grüße
Stephan
 

UPR

User
Nurflügeltreffen September 2013

Grüß dich, Andreas,

schad, dass das Nuritreffen nur für einen Tag geplant ist, da lohnt sich die Fahrerei aus dem Allgäu net. Samstag und Sonntag - da würd ich kommen.

Schöne Grüße
Uli
 
Wolfgang Werling hat eben zugesagt.

Finde ich super. Der " Vater " der Haie wird seine eigenen Modelle auch mitbringen, Fachsimpeln und staunen.

Ich werde schon mal eine Liste der Zusagen anlegen..........
Die wird dann auf der Fliegergruppenwebseite zu finden sein. Lasst mir noch etwas Zeit - wird November werden.

Sucht nach unserem Motto : --Show der Wing(lets)

Gruß
Andreas
 
Na ja--- Ich würde mal sagen.

Wenn-- ja wenn das Interesse soooo groß
ist .....

dann nehmen wir den Samstag mit dazu.

Samstag sollten es dann mehr als 4 handvoll sein.

Mal sehen wie die Resonanz ist .

Ansonsten könnt Ihr auch schon Samstag kommen ( für die die von weit her anreisen) und in allgemeinen Flugbetrieb mirfliegen.
Der Luftraum ist groß genug.

Campingmöglichkeiten sind ja da.

Aber dann bitte vorher anmelden !

Gruß
Andreas
 
ONLINE
Expert Boarder
Beiträge: 81
Karma: 2


Neuster Stand 24.08.2013 -------------- nicht mehr lange hin....

Es kommen : ( definitive Zusagen , Kurzentschlossene sind natürlich auch gerne willkommen !!)

Florian Rösch
Wolfgang Werling
Tim Kleinschmidt
Karl-Heinz
Uwe Heuer
Thomas Deuss
Stefan Brehm
Bernd Pfeiffer steellt seine neue Wettbewerbsmaschine vor !!
Rolf ( mein damaliger Lehrer, er hat mir das Fliegen beigebracht)
Alfons Gabsch
und meine Wenigkeit
 

Tucanova

User
Kann leider nicht kommen....

Kann leider nicht kommen....

Hallo Andreas,
jetzt wirds beim mir leider nix mit Nuri-Treffen. :(
Kann mich halt nicht in zwei Teile zerreissen - weil ich werde auf der DM F5J starten in Weilheim....
Schade drum. Wäre gerne gekommen. Vielleicht nächstes Mal!
Euch viel Spaß, guten Austausch und vor Allem: optimales Wetter!
Karl-Heinz Brannath :cry:
 
Ich freue mich drauf! Ich hab schon einige Treffen, Meetings und Flugtage durch, aber ein richtiges Nurflügeltreffen war noch nicht dabei ;)

Ich komme am Sonntag mit Wolfgang.

Bis dann,

Tim
 
Nächste Woche solls richtig warm werden.

Am Sonntag sogar heiss, in jeder Beziehung.

Mein Haiabusa ( Jetbrett) habe ich heute mit dem 2W23 und 4 Lipos geloggt 275 Sachen in der Geraden im Abschwung so knapp über 300 KmH.
Und das bei 37500 Umdrehungen, bei ca. 55-60A

man sieht sich



Andreas
 
Jetbrett ist ein gutes Stichwort, da gibt's in der nächsten FMT was Neues von Wolfgang. Das Jetbrett EDF bringe ich auch mit!

300 schaffe ich damit nicht, aber 200 in der Geraden sind auch schnell - und die Optik: unschlagbar! Lasst Euch überaschen :cool:

Gruß, Tim
 
Hi Andreas,
komme gerade vom Platz und haben beschlossen das die Drommershäuser auch vorbei kommen. Im Gepäck: Me 163 und diese Woche eingeflogene Lip 20 mit 1,3m. Bis Sonnntag
Stephan
 

GC

User
Schade, geht auch bei mir nicht. :(
 
Cut - Maschine

Cut - Maschine

Wir stellen unserer nagelneue Cut- Maschine zur Verfügung. Damit kann man nach Wunsch am Sonntag aus einem Leitwerkler in null Komma nix einen Nuri machen.

Die Bedienung ist denbar einfach. (:)

brit2.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten