Rudi T
Vereinsmitglied
Servus Experten!
Nachdem ja vom Projekt "Moskwa" noch ein Motor vorrätig ist, benötigt es ein neues Projekt, dass ich der Einfachheit halber "Flamingo III" nenne.
Warum - weil ich in früheren Jahren schon einen "Flamingo I" und "Flamingo II" gebaut hatte. Das waren ebenso wie dieses Projekt Entwürfe auf dem Packpapier....
Zwar hoffe ich nicht, dass der Sommer sonderlich verregnet sein wird, aber sicherheitshalber wollen wir einmal die Richtung festlegen um im Falle nicht unvorbereitet
zu Tat schreiten zu müssen.
Zu den Eckdaten:
Spannweite ca. 1,5 m, Geometrie der Fläche wird der Moskwa ähnlich sein (aber das sind sie ja alle irgendwie....)
Profil 19% statt 18%, größte Dicke von 31,5 auf 28,5% vorverlegt. Tiefe Nase bis Scharnierlinie 263 mm
Das HLW wird die halbe Spannweite der Tragfläche haben und an der Wurzel 20 mm tiefer als bei der Moskwa (also 190 mm) und die Geometrie wiederum ähnlich sein.
Tiefe Flosse zu Ruder 105/85 mm.
Nase im Vergleich zur Moskwa von 265 auf 250 mm verkürzt, Abstand der Scharnierlinien von 420 auf 455 mm verlängert.
Die Bauweise ist noch unklar, Styroporfläche und -leitwerk steht "innerbetrieblich" zumindest zur Diskussion..... es soll ja auch rasch gehen...
Motorisierung ebenfalls AXI 2826-12 V2, jedoch möglicherweise mit einem "Activ-Timer von Igor Burger.
Diesen probiere ich in den nächsten Tagen in der Moskwa aus, mit dem "Mahringer Timer" bin ich in manchen Situationen nicht ganz auf "Du und Du".
So, und damit Ihr seht, wie's werden soll noch ein Foto meines geistigen Ergusses
Nachdem ja vom Projekt "Moskwa" noch ein Motor vorrätig ist, benötigt es ein neues Projekt, dass ich der Einfachheit halber "Flamingo III" nenne.
Warum - weil ich in früheren Jahren schon einen "Flamingo I" und "Flamingo II" gebaut hatte. Das waren ebenso wie dieses Projekt Entwürfe auf dem Packpapier....
Zwar hoffe ich nicht, dass der Sommer sonderlich verregnet sein wird, aber sicherheitshalber wollen wir einmal die Richtung festlegen um im Falle nicht unvorbereitet
zu Tat schreiten zu müssen.
Zu den Eckdaten:
Spannweite ca. 1,5 m, Geometrie der Fläche wird der Moskwa ähnlich sein (aber das sind sie ja alle irgendwie....)
Profil 19% statt 18%, größte Dicke von 31,5 auf 28,5% vorverlegt. Tiefe Nase bis Scharnierlinie 263 mm
Das HLW wird die halbe Spannweite der Tragfläche haben und an der Wurzel 20 mm tiefer als bei der Moskwa (also 190 mm) und die Geometrie wiederum ähnlich sein.
Tiefe Flosse zu Ruder 105/85 mm.
Nase im Vergleich zur Moskwa von 265 auf 250 mm verkürzt, Abstand der Scharnierlinien von 420 auf 455 mm verlängert.
Die Bauweise ist noch unklar, Styroporfläche und -leitwerk steht "innerbetrieblich" zumindest zur Diskussion..... es soll ja auch rasch gehen...
Motorisierung ebenfalls AXI 2826-12 V2, jedoch möglicherweise mit einem "Activ-Timer von Igor Burger.
Diesen probiere ich in den nächsten Tagen in der Moskwa aus, mit dem "Mahringer Timer" bin ich in manchen Situationen nicht ganz auf "Du und Du".
So, und damit Ihr seht, wie's werden soll noch ein Foto meines geistigen Ergusses