Hendrik Vieth
User †
Hallo Forum
Nachdem der LP1.1 bei HJK Speedwings lieferbar ist, habe ich gleich einen geordert, und er ist gerade eben pünktlich vor Ostern angekommen.
Ich habe natürlich gleich alles ausgepackt, und begutachtet. Die Qualität des Modells ist mit der der älteren HJK Modelle nicht zu vergleichen. Die Oberfläche ist glatt und glänzend, und die Endleisten sind schön dünn. Außerdem wurden anscheinend andere Profiele verwendet, da die Fläche sehr dünn geworden ist.
Die Passgenauigkeit von Rumpf und Fläche ist "saugend" und die SLW und HLW´s haben Anformungen, die das gerade Verkleben sehr vereinfachen.
Ich werde über Ostern einiges an dem Flieger bauen, und immer mal wieder Bilder einstellen.
Motorisiert soll der LP1.1 erst mal mit dem (Mega 16/15 F5D) Edit: Mega 16 EDF 5S werden. Mit SLS 2200 5S und YGE 120 sollte das ganz gut gehen.
Gewichte habe ich natürlich gleich erledigt:
Rumpf: 50g
Fläche: 143g
SLW: 6g
HLW: 17g
Servoabdeckungen: 1g
Das macht dann 218g für den kompletten Flieger der mit 96cm Spannweite schon nicht mehr sooo klein ist. Das Gewicht geht für mich absolut in Ordnung, da der Rumpf auch etwas geräumiger ist, um vernünftige Akkus ohne Finger Brechen einsetzen zu können. In meinem vorherigen Flieger war einfach durch den Platz dem Antrieb und den Akkus die Grenze gesetzt, und daher war für mich der LP1.1 so interessant, da mann hier wesentlich mehr Dampf verbauen kann.
Der Flieger ist Qualitativ und von der Festigkeit her absolut geil. Der wird einiges abkönnen.... müssen
Und noch Bilder
Bis denne
Nachdem der LP1.1 bei HJK Speedwings lieferbar ist, habe ich gleich einen geordert, und er ist gerade eben pünktlich vor Ostern angekommen.
Ich habe natürlich gleich alles ausgepackt, und begutachtet. Die Qualität des Modells ist mit der der älteren HJK Modelle nicht zu vergleichen. Die Oberfläche ist glatt und glänzend, und die Endleisten sind schön dünn. Außerdem wurden anscheinend andere Profiele verwendet, da die Fläche sehr dünn geworden ist.
Die Passgenauigkeit von Rumpf und Fläche ist "saugend" und die SLW und HLW´s haben Anformungen, die das gerade Verkleben sehr vereinfachen.
Ich werde über Ostern einiges an dem Flieger bauen, und immer mal wieder Bilder einstellen.
Motorisiert soll der LP1.1 erst mal mit dem (Mega 16/15 F5D) Edit: Mega 16 EDF 5S werden. Mit SLS 2200 5S und YGE 120 sollte das ganz gut gehen.
Gewichte habe ich natürlich gleich erledigt:
Rumpf: 50g
Fläche: 143g
SLW: 6g
HLW: 17g
Servoabdeckungen: 1g
Das macht dann 218g für den kompletten Flieger der mit 96cm Spannweite schon nicht mehr sooo klein ist. Das Gewicht geht für mich absolut in Ordnung, da der Rumpf auch etwas geräumiger ist, um vernünftige Akkus ohne Finger Brechen einsetzen zu können. In meinem vorherigen Flieger war einfach durch den Platz dem Antrieb und den Akkus die Grenze gesetzt, und daher war für mich der LP1.1 so interessant, da mann hier wesentlich mehr Dampf verbauen kann.
Der Flieger ist Qualitativ und von der Festigkeit her absolut geil. Der wird einiges abkönnen.... müssen
Und noch Bilder
Bis denne
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