King Tech K80G problem

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit einem Turbinenausfall der KING TECH K80G?
Nach dem Start stoppt der Leerlauf bei 20.000 und die Temperatur beginnt schnell auf 800-900 Grad anzusteigen. Nach 6-8 Sekunden steigt die Geschwindigkeit auf die korrekten 45.000 und die Temperatur sinkt auf 500 Grad.
Danke Josef
 
Danke für die Hilfe, ich werde die Parameter überprüfen.
Die Turbine ist seit zwei Jahren ohne Probleme in Betrieb.
Dieser Fehler trat beim letzten Vorgang etwa fünfmal auf
Grüße, Josef
 
Hallo Dr. Tom,
Bitte noch eine Frage, Ihre Einstellungen gelten für Diesel
oder für Jet A1
Ich verwende Jet A1

Herzliche Grüße, Josef
 

row-dy

User
Wie hoch ist die aktuelle Laufzeit? Welches Öl verwendest du? Womöglich ist ein Lager schwergängig und braucht einen höheren Druck, um die Blockade zu lösen. Das würde auch die hohe Temperatur erklären, da die ECU mehr Sprit nachschiebt, um auf die erforderliche Drehzahl zu gelangen.
 
Guten Tag,
Ich habe die Turbine 2 Jahre lang ohne betrieben
Betriebsprobleme (Jet A1-Kraftstoff + Kingtech-Öl).
ca. 5 Stunden. Dies ist in den letzten etwa 5 Fahrten passiert
folgendes Problem:
Während der Startsequenz startet die Turbine problemlos,
bleibt dann aber 5-10 Sekunden lang bei 18.000-20.000 U/min.
Zu diesem Zeitpunkt beginnt die Temperatur auf bis zu 950 Grad zu steigen.
Die Umdrehungen beginnen dann bei 45.000 (Leerlauf) und die Temperatur sinkt auf 450-500 Grad.
Vielen Dank für Ihre Hilfe Josef Kadeřábek Tschechische Republik.
 

row-dy

User
Ich hatte zuerst noch die Pumpe in Verdacht. Die kann aber wahrscheinlich ausgeschlossen werden, da sie ja Sprit nachschreiben. Daher auch die hohe EGT. (Exhaust Gas Temperature)
Wenn an den Parametern der ECU nichts verändert wurde (und warum sollte das auch sein?), stimme ich Tom zu: einschicken zu Jean-Marc. Der Service von ihm ist erstklassig.
 
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