J Klasse - Shamrock V in 1:20

molalu

User
Hallo werte Kollegen und Freunde des gepflegten Holzbau,

ich habe gestern von Manfred Kaiser- Pletscher (MKP Modellbau) die Information erhalten, dass eine Rarität auf den Markt kommt. Eine J Klasse - die SHAMROCK V im Maßstab 1:20 mit 1,85mtr. Rumpflänge.
Die Shamrock kommt wohl aus einem Nachlass, wurde bereits vor vielen Jahren gebaut und mehrfach auf der "Faszination Modellbau" präsentiert. Jetzt soll sie einen neuen Hafen finden. Wer an so einem Klassiker interessiert ist, sollte Kontakt mit dem Manfred aufnehmen. Kontaktdaten über die Homepage MKP-Modellbau.

Lt. Manfred muß das Unterwasseerschiff neu lackiert werden. Eine Rumpfseite ist wohl schon angeschliffen. Die Edelhölzer sind wohl in tiptop Zustand.



1711726903495.jpeg


1711726948717.jpeg


1711726983329.jpeg


1711727030770.jpeg


Dem Foto nach für mehr als 3bft nicht gut geeignet. Für das aufrichtende Moment fehlt m.E. eine Kielverlängerung.
 

molalu

User
Bitte nicht mehr bei Herrn Manfred Kaiser-Pletscher anrufen oder mailen. SHAMROCK hat einen neuen Eigner!!!
 

Klabau

User
Hallo Leute,

ich melde mich hier. Ich bin Manfred Kaiser-Pletscher, Ingolf hat die Info oben eingestellt.
Der bisherige Interessent ist abgesprungen, er wollte keine arbeit haben.
Die Shamrock ist noch zu haben.
Wenn jemand Interesse hat, kann sich per Mail an mich wenden.

Hier noch ein paar Info:
Das Modell ist aus einem Nachlass.

Zum Modell:

Shamrock V in 1:20 Rumpflänge 185 cm. Der Rumpf ist als Sandwich in GFK/Wabe/GFK gebaut und außen mit Mahagoni beplankt. Der verstorbene Erbauer, hat mit einer Restauration begonnen. Der Rumpf muss zur Zeit neu lackiert werden. Das Deck und Aufbauten sind ok.

Ausgestattet ist das Modell mit Ruderservo und 3 Winden für Groß und Genua.

Der Ballast ist herausnehmbar.

Das Unterwasserschiff wurde vom erbauer modiviziert, deshalb ist die Shamrock ohne Zusatzschwert segelbar.

Mast, Großsegel und Genua sind vorhanden. Das stehende Gut (Wanten, Vor- und Achterstag) müssen neu gemacht werden. Wantenspanner und Wantseil sind dabei.

Messing-Winschen und Lippen vom Heck sind vorhanden.

IMG_1814.jpg
IMG_1815.jpg
IMG_1816.jpg
IMG_1817.jpg
IMG_1818.jpg
IMG_1819.jpg
IMG_1820.jpg
IMG_1821.jpg
IMG_1822.jpg
IMG_1823.jpg
 
Hallo Manfred,

das ist ein sehr schönes Schiff! Aussergewöhnlich!
Bin versorgt mit dieser Größenordnung- siehe meine Nachfrage zur Schiffs - Identifizierung -
mich würde das Gewicht des Bleikiels interessieren.
Wo steht das Schiff denn im Moment?

Schöne Pfingstfeiertage an Alle.
 
Habe mich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Wenn Du unter Helisammler nachsiehst findest Du meine Anfrage im Forum zum
Schiff. Ist recht übersichtlich. Habe bisher wenig geschrieben.
Hier nochmals Fotos.

Gewichtsangabe des Shamrock Kiels würde mir reichen.


Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • IMG_1343.png
    IMG_1343.png
    3,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_1101.jpeg
    IMG_1101.jpeg
    649 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1253.jpeg
    IMG_1253.jpeg
    759,9 KB · Aufrufe: 38
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten