eifel-power
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Weiß jemand schon mehr dazu, außer das, was bei auf der FB-Page von Aer-o-tec steht?
Bei 150 cm brauchst doch keine WK´s
Das mit den Wölbklappen ist wie mit Schalenfliegern-->Alle findens geil und müssens unbedingt haben, nutzen aber die Vorteile die sie davon haben eigentlich garnicht richtig. Weiss man denn wie gut der Insect auf Verwölbungen reagiert?
Die Erfahrung zeigt einfach, dass bei so kleinen Modellen das Wölben nicht wirklich einen großen Effekt hat, sei es weil die Profile von sich aus schon eine gewisse Wölbung haben oder weil in der Größe der Vorteil des verwölbens einfach nicht merkbar ist.
Zum Landen:Klar bei 2Kg Ballermännern mag es noch Sinn machen nen vier Klappen Flügel zu haben,sorry ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, wenn man mit Zwei-Klappen das Landefeld vor allem in der Modellgröße nicht trifft sollte sich Gedanken machen, ob er in der Vergangenheit was falsch gemacht hat.In der Größe kämpft der Hersteller bei den leichten Versionen um jedes Gramm indem er fast unbezahlbare Materialien einsetzt und dann werden zwei Servos eingebaut die man eigentlich nicht nutzt....komisch....aber hauptsache dann am Hang stehen mit nem Mörder Gerät mit Zwanzig Klappen Flügel in Doppelt Carbon Hartschale und am besten dann noch vorne nen Quirl dran haben. --> Hauptsache man hats und ist toll
Jedem das Seine!
Und ja ich hab auch Segler mit nur 2 servos.
Hi
Versteh ich vollkommen, ist ja auch typisch für Modellbauer !
Hi Thomas
Die hast Du uns (mir ?) aber noch nie gezeigt !
Grüsse
Chrima