Hallo,
Bauermann hat bei den Tragflächen mit grösserer Spannweite den Einsatz von Störklappen realisiert.
Bei Modelle wie der PB 51, bei welchem die Tragflächen an den Rumpf gesteckt werden ist dies klar.
Unklar hingegen ist die realisierung bei Modelle wie der PB 53, also Holzrumpf, Flächen auf den Rumpf geschnallt,
Erinnet sich jemand wie damals die Anlenkung ausgesehen hat oder hat jemand zufällig diese Kombination in der Ecke liegend.
Klar es gibt neuzeitliche Lösungen, wobei damit der Einsatz eingeschränkt wird...
Markus
Bauermann hat bei den Tragflächen mit grösserer Spannweite den Einsatz von Störklappen realisiert.
Bei Modelle wie der PB 51, bei welchem die Tragflächen an den Rumpf gesteckt werden ist dies klar.
Unklar hingegen ist die realisierung bei Modelle wie der PB 53, also Holzrumpf, Flächen auf den Rumpf geschnallt,
Erinnet sich jemand wie damals die Anlenkung ausgesehen hat oder hat jemand zufällig diese Kombination in der Ecke liegend.
Klar es gibt neuzeitliche Lösungen, wobei damit der Einsatz eingeschränkt wird...
Markus