Hersteller für AT-Wizard ?

Wiolan

User
Gibt es eigentlich einen Nachfolger vom AT Wizard der damals von Stein-Elektr vertrieben wurde? Bei meinem ist jetzt irgendwie der Akku defekt und mir fehlt das Teil schon. Finde ich sehr praktisch beim Einstellen
 
Hallo Wiolan,

das hatte ich auf meine Frage zu Akkuwechsel damals von Hans Willi Steinelektronik bekommen:
Denke das sollte Dir auch weiterhelfen:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Im Grunde brauchen Sie etwas handwerkliches Geschick und einen Mini Lipo im Bereich 80-100 mAH (eine Zelle) mit den ca. Maßen 20x15x5 mm und einer eingebauten Schutzschaltung gegen Tiefentladung.
z.B.: https://leds-and-more.de/80-mAh-Lipo-Akku-Geraeteakku-21x12x46mm-37V-1S-JST-Stecker
Nach dem Tausch kann je nach Entladecharakteristik evtl. die Akkuanzeige nicht mehr genau sein aber das ist egal, eine Laufzeit von einer halben Stunde ist immer gegeben.


Zwischendurch ist es wichtig, die Dinger mal nachzuladen.


Ansonsten, wenn das alles zu aufwändig ist. Einfach eine Powerbank nehmen und die Meßgeräte per USB Kabel bei der Messung an die Powerbank hängen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Seitdem lade ich meine 2 AT Wizzard regelmäßig, ansonsten kommt halt so ein Ersatz Akku rein.

Hoffe ich konnte helfen
VG
Wolfram
 
Noch kurz zur Info,
Nachfolger vom AT 2.0 Wizzard von Daniel Maiorano ist der AT Wizzard Gen 5 (M5) ebenfalls von DigiTech.
Hab ich aber in D bisher noch nicht gesehen. Gibt es auch in UK z.B. Electriflyer bisher nur als preOrder.
Lipo hält dann wohl ne Stunde und wird über USB-C geladen.
Ansonsten hab ich aber keine Neuerungen gefunden....
Grüße
Wolfram

P.S. Den Ersatzakku gibt es bei diversen Händlern immer mal wieder für kleines Geld, einfach googeln, wichtig ist auf alle Fälle die Schutzschaltung für Tiefentladeschutz !!
 

Wiolan

User
Hallo Wolfram,

Danke schon mal für den Beitrag. Ich hab hier inzwischen bei RCN zwei funktionierende erstanden. Die werde ich auch regelmäßig laden.

Vg Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten