Forum sei gegrüßt,
Mir ist wieder eine F-16 zugeflogen. Warum wieder? Bis vorigen Herbst nannte ich eine F-16 mit 70mm EDF von E-Flite mein Eigen. Das war echt ein geiles Teil. Leider auch nicht ohne Probleme. Eigenstart mit Einziehfahrwerk war auf unserer Piste nahezu unmöglich. Deshalb habe ich dann das Fahrwerk ausgebaut und sie aus der Hand gestartet - ging super. Später habe ich noch eine Vektorsteuerung angebaut. Spätestens jetzt war sie eines meiner besten Modelle. Durch einen technischen Defekt ist sie abgestürzt.
Nun habe ich mir bei Freewing wieder eine F-16 in ähnlicher Größe gekauft. Als ARF Plus versteht sich, einen Impeller habe ich ja. Der hat auch schon Platz gefunden, auch wenn ein paar Anpassungen notwendig waren. Den Nachbrenner-Satz habe ich dazubestellt und montiert. Er konnte auch mit wenig Aufwand passend gemacht werden, obwohl er nur für 80er und 90 EDFs als geeignet angegeben wird. Im Grunde genommen habe ich mit dieser F-16 das Gleiche vor wie mit meiner alten, also Fahrwerk raus und Schubvektor rein.
Ich frage mich nur, ob ich einen Start mit Fahrwerk auf der Rasenpiste riskieren soll? Das Fahrwerk ist, insbesondere der Abstand zwischen den Hauptfahrwerken, dem der E-Flite F-16 sehr ähnlich.
Bei Gelegenheit werde ich hier ein paar Bilder einstellen und weiter berichten, wenn es in Richtung Vektorsteuerung neues gibt.
Noch eine Frage zum Schluss: Hat schon jemand probiert, das Pendelhöhenleitwerk mit den Querrudern mitzumischen? Bringt das etwas oder wird das Modell nur unfliegbar?
Mir ist wieder eine F-16 zugeflogen. Warum wieder? Bis vorigen Herbst nannte ich eine F-16 mit 70mm EDF von E-Flite mein Eigen. Das war echt ein geiles Teil. Leider auch nicht ohne Probleme. Eigenstart mit Einziehfahrwerk war auf unserer Piste nahezu unmöglich. Deshalb habe ich dann das Fahrwerk ausgebaut und sie aus der Hand gestartet - ging super. Später habe ich noch eine Vektorsteuerung angebaut. Spätestens jetzt war sie eines meiner besten Modelle. Durch einen technischen Defekt ist sie abgestürzt.
Nun habe ich mir bei Freewing wieder eine F-16 in ähnlicher Größe gekauft. Als ARF Plus versteht sich, einen Impeller habe ich ja. Der hat auch schon Platz gefunden, auch wenn ein paar Anpassungen notwendig waren. Den Nachbrenner-Satz habe ich dazubestellt und montiert. Er konnte auch mit wenig Aufwand passend gemacht werden, obwohl er nur für 80er und 90 EDFs als geeignet angegeben wird. Im Grunde genommen habe ich mit dieser F-16 das Gleiche vor wie mit meiner alten, also Fahrwerk raus und Schubvektor rein.
Ich frage mich nur, ob ich einen Start mit Fahrwerk auf der Rasenpiste riskieren soll? Das Fahrwerk ist, insbesondere der Abstand zwischen den Hauptfahrwerken, dem der E-Flite F-16 sehr ähnlich.
Bei Gelegenheit werde ich hier ein paar Bilder einstellen und weiter berichten, wenn es in Richtung Vektorsteuerung neues gibt.
Noch eine Frage zum Schluss: Hat schon jemand probiert, das Pendelhöhenleitwerk mit den Querrudern mitzumischen? Bringt das etwas oder wird das Modell nur unfliegbar?