Hallo,
also nach überlegen bin ich leider zum Schluss gekommen dass ich mir so einen schrillen Direktantrieb nicht antuen will, das würde ich dann nur einmal beim Wettbewerb fliegen. Die Limited Klasse gestattet wohl Getriebe, aber anscheinend gibt es die Klasse nicht mehr, jedenfalls les ich nur f3e und f3e-600. Ich könnte jetzt bei den normalen f3e mitfliegen, aber da wäre ich dann wohl eher so ein Mittelspurschleicher und jeder würde mich hassen… hmm… sehr schade, hätte voll Lust gehabt da mal mit zu machen.
Hallo Gerald,
ich fliege nun seit 1991 durchgängig Elektro-Pylon, über weite Strecken von vereinzelten echten Erfolgen und zuletzt vom DM-Titel in F3E-600
mal abgesehen meist auch eher auf der Mittelspur. Oder sogar auf dem Standstreifen.
.
Mein selbst verantworteter Username "Heulboje" spielt hinreichend auf eine durchaus wechselvolle Karriere an.
Im Kurs wird sich nichts geschenkt und wer vorbei will muss sich schon anstrengen (oder auch nicht
). Man fliegt oft über weite Strecken dicht nebeneinander her oder aneinander vorbei, stets mit dem Risiko, sich am Gegner oder an der Wendemarke zu verhaken.
Und manchmal siegt leider auch das Risiko.
Außerhalb des Kurses herrscht jedoch eine enorme Kameradschaft, jedem wird wo immer es geht geholfen und mitunter wechselt auch mal ein Regler, ein Motor oder sogar ein Modell leihweise den Besitzer. War alles schon da.
Und in der ganzen Zeit hatte ich noch nie das Gefühl, dass mich jemand wegen "Rumschleichens im Kurs" irgendwie gehasst hätte.
Das alles zusammen macht für mich die Faszination dieser Klasse aus.
Will sagen, probiere es einfach mal aus oder schau es dir unvoreingenommen an auf die Gefahr, Dich zu "infizieren".
Und das durchaus doppeldeutige Motto ist:
Man trifft sich im Kurs,
Thomas