Hallo Christian !
Die Idee kommt zum rechten Zeitpunkt. Nach dem ich hin und her gewogen habe bin ich nämlich zum Entschluss gekommen, dass ich die schöne Alufläche nicht nutzen kann, da die 95g wiegt, der GfK-Rumpf auch so 57. Der Komplette Antriebsstrang mit Motor, Propeller ESC, Timer und Akku wird um die 380g wiegen Ich bekomm zwar vielleicht noch ein paar Gramm rausgegeizt, ist aber nicht die welt, vielleicht so 5. Das würd ich mir gern als Backupstrategie aufheben.
Von daher Wird die Kupferfläche evtl. zu schwer.
Hatte schon überlegt ein halbes F2D Combatmodell zu nutzen und einfach alles in den Flügel zu packen, denn ich bekomm mit meinen Derzeitigen mitteln keinen großen Formenbau hin.
Momentan sieht das Konzept dank deinem Input wie folgt aus:
FAI Vorgabe ist 1m Spannweite maximal, wobei bei Asymmetrischen Modellen ohne Aussenfläche bis zur Motormittelachse gemessen wird. Max Flächenbelastung 100g/dm²
Einen dicken rumpf bauen ist zu schwer. Also alles in den Flügel bauen, das ganze dann als symmetrische Rechteckfläche mit Trapezförmigem ansatz Kreisinnen. Reihenfolge Equipment : Motor-ESC+Timer-Akku-Akku-Steuerdreieck. Hinten dann so weit wie Möglich Kreisinnen zwei Carbonrods mit dem HLW aus der Fläche raus.
Sieht dann Pi x Daumen so aus :
Weisst du, ob ich noch was brauch, damit der Flieger sich nicht reindreht ? Beim Start liegt er ja im Dolly, in der Luft sollte ich ja mit dem Schwerpunkt schön weit aussen hinkommen, da der sich selbst ausrichtet. Habe aber das Gefühl, dass ich noch was vergessen habe. Mir ist schon mal beim Start ein Flieger reingedreht und der Motor ist in Resonanz gegangen als der Flieger genau auf mich gezeigt hat, so was ähnliches darf mir hier nicht passieren..
Grüße !