Hallo Eric,
kann mich Georg anschliessen. Die Angaben von EF zum SP sind konservativ, d.h. eher kopflastig was das (Ein-)Fliegen anfangs leichter macht. Ich habe nach Einfliegen den Akku mittlerweile soweit nach hinten geschoben, dass der Schwerpunkt knapp hinter dem Kohlerohr der Fluegelsteckung liegt. Damit ist die NG immer noch gutmuetig zu fliegen aber man muss kaum druecken im Rueckenflug und die tumbles, knife edge spins etc. gehen deutlich besser.
kann mich Georg anschliessen. Die Angaben von EF zum SP sind konservativ, d.h. eher kopflastig was das (Ein-)Fliegen anfangs leichter macht. Ich habe nach Einfliegen den Akku mittlerweile soweit nach hinten geschoben, dass der Schwerpunkt knapp hinter dem Kohlerohr der Fluegelsteckung liegt. Damit ist die NG immer noch gutmuetig zu fliegen aber man muss kaum druecken im Rueckenflug und die tumbles, knife edge spins etc. gehen deutlich besser.