Stimmt gestern gab es auch bei uns auch einen 5-6 Westwind....der hätte sicher für 350kmh in Mordor gereicht...Gestern hat sich gezeigt: Die DS Saison ist noch nicht vorbei! Ich war zeitlich leider zu spät dran, habe aber einen neuen Spot entdeckt, und der verspricht das ich im Sommer meinen persönlichen Rekord brechen werde. Ich freue mich schon.
Der Tempest fehlt noch in der Liste - wahrscheinlich Kathegorie 2. Und natürlich der AzoRace. Ob der jetzt Kathegorie 2 oder 3 ist, müßt Ihr sagen.
Ich sehs ein bißchen so: Die Flieger in der 2er kann man auch Frontside mit Spaß fliegen. Die aus der 3er dann eher nicht mehr.
Wie Karsten hier schon mal schrieb...eine Kategorie für die Flieger aufzustellen ist schwierig.
Es ist doch sehr abhängig davon...in welcher Version so ein Flieger angeboten wird und wie schwer ich ihn an meinem Spot fliegen kann und will.
Ja so ist das....ich denke man kann viele Flieger durch Bauweise und Gewicht Richtung 400-500kmh trimmen....erst dann fahren die Profile irgendwann gegen eine Wand und die Kinetics gehen weiter....bei guten Bedingungen.Hi Robert, so schwierig empfinde ich das gar nicht, dann passt so manches Modell halt je nach Gewicht in 2 Kategorien.
Z.B. ein leicht gebauter X3 mit 2,5 kg leer in Kategorie 2 und ein hart gebauter mit leer 4 kg in Kategorie 3
Gruß,
Uwe.
Entweder es wird nicht so schnell geflogen oder es werden Eigenbauten oder Kinetics ausgepackt… die MU wär noch ein käuflich zu erwerbender flieger neben den Kinetics….irgendwie… aber die Bauweise…. Schwierig….eher nicht… ;-)Ja so ist das....ich denke man kann viele Flieger durch Bauweise und Gewicht Richtung 400-500kmh trimmen....erst dann fahren die Profile irgendwann gegen eine Wand und die Kinetics gehen weiter....bei guten Bedingungen.