Die schönsten Rechtschreibfehler

Mehmed Borovac schrieb:
Tagchen!

Ja mit Rechtschreibfehlern kann ich auch immer wieder dienen.

Ich weiß das ich Rechtschreibfehler mache und versuche mich zu bessern.

Grüße, Memo!

P.S. war das jetz alles richtig geschrieben?:D

Also beinahe. E heißt jetzt ! :cool:

Aber wenn mein französisch so gut wäre wie Dein deutsch wär ich glücklich :D

weitermachen !

gecko
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

"jetzt"

Jetzt aber, ich hatte extra 3X kontolliert, das war wohl eher zu schnell getippt;), von lauter Tatendrang nichts falsch zu machen :D

Duck und weg, bevor ich mich weiter blamiere ;)

Grüße, Memo!
 

kerog

User
Klasse Thread

Klasse Thread

Hi @all,

einen sehr schönen Thread hast Du da eröffnet, Bertram. Ich habe mich schon länger nicht mehr so gut amüsiert im RCN - danke dafür :cool: .

Bloss schade, dass auch dieser Thread in kürzester Zeit zum Kindergarten wird :rolleyes: . Scheinbar hast Du in Deinem Eröffnungsbeitrag jemanden zitiert, der das so gar nicht erträgt (Vorsicht, ich habe das nicht detailliert recherchiert - nur eine Vermutung). Schade drum ... schade auch, dass selbst humoristische Beiträge durch Gehässigkeiten und Empfindlichkeiten getötet werden.
Die "Streitkultur" wuchert aus dem 2G4-Themenkreis wie ein Geschwür.

Trotzdem ...

schöne Grüsse an alle
Roger


P.S. Allfällige Schreibfehler dürfen ausdrücklich weiter verwendet werden! :D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hallo Memo,
spontan fällt mir noch auf: "...ich weiß, dass..."

Aber - nix für ungut - das sind wohl alles nicht die rechten Schreibungsfehler,
auf die Bertram aufmerksam machen wollte.
 
Mehmed Borovac schrieb:
Hi!

"jetzt"

Jetzt aber, ich hatte extra 3X kontolliert, das war wohl eher zu schnell getippt;), von lauter Tatendrang nichts falsch zu machen :D

upps... :-)
Duck und weg, bevor ich mich weiter blamiere ;)

schon passiert...;)

Gruß Peter
 
Man muss doch auch mal über sich selber lachen können. Wenn ich in dem Thread einen Rechtschreibfehler von mir selbst entdeckt hätte, würde ich mich darüber amüsieren. Was man total oft falsch liest, ist das Wort "Standart". Mit "t" hinten. Richtig wäre Standard. Oder? Oder etwa doch nicht? Ich bin grad zu faul um den Duden zu holen.
Dahn wünshe ich nohch einen shöhnen Apend.
 
das soll kein Orthographie-Jammerthread sein, eher ein poetischer. Es geht also nicht um "normale" Rechtschreibfehler, sondern nur um welche, die absolut kunstvoll missglückt sind

...ich möchte hier Bertrams Einleitung nochmal zitieren und hervorheben:

...es geht hier nicht darum, sich über andere lustig zu machen, sondern um Humor:

"Humor ist wenn man trotzdem lacht"

Sind wir so schwache Persönlichkeiten, dass wir es nicht ertragen bei einem "kunstvollen Mißgeschick" ertappt zu werden...:confused:
Wenn ich jetzt betroffen wäre und einen von mir geschossenen Bock zitiert finde - schwer getroffen und gekränkt ?

Oder einfach ein "uuuups" nebst einem Grinser - allenfalls kann man sich noch freuen dass auch andere sich darüber amüsieren - hat man sogar noch ein gutes Werk getan...;)

Walter
 

bie

Vereinsmitglied
Und hier noch ein sehr schönes Beispiel aus einem Thread in RC-Line:

"Du bist doch derjenige der sich in jedem 2 Post mit seinem Job brüskieren muss..."
 

FamZim

User
Hey

Ich grüsse alle die keine Gumifüsse und keine Nachtragetaschen haben :D
und alle anderen Mitleser natürlich auch !!

Da Bertram mich mit dem ersten Posting auch erwischt hat, und die Rechtschreibung IMMER ein Riesenproblem für mich ist (seit nunmehr über 50 Jahren), und alle meine Geschreibsel 3 mal (verbessernd) von mir durchgelesen werden, muss ich mal etwas langes spitzes für alle die BRECHEN die trotz DIESER Probleme schreiben oder diesen Mitbürgern dabei helfen.
So lange Sätze sind auch aut, weiss ich .
Bis ich hier bei RCN mitgeschrieben habe, habe ich um alles schreibbare einen Bogen gemacht, was sicher nicht richtig war.
Was mit der Hand geschrieben und dann verbessert wurde sah immer aus wie Sau und kaum zu gebrauchen, aber am PC ist es blitzeblank, wenn auch NICHT Fehlerfrei .
Wichtig ist mir das der Sinn verstanden wird, und ich mit Euch, über mich interessierende Themen, schreiben kann.
So habe ich in den letzten beiden Jahren ( rein Gefühlsmässig ) mehr geschrieben als in allen anderen vorher :D (ist meine ehrliche Meinung).
Ich lerne es nur wenn ich es ständig wiederhole, und das geht sicher fielen so.

Also eine Lanze für alle die hier mitmachen, die mitlernen und mit Lehren ;)

Auf gute Zusammenarbeit :)

Gruß Aloys.

Rechtschreibfehler die Ihr findet ---usw---usw
 
ich hab' noch einen

ich hab' noch einen

Aus der Computer-Ecke:
sollte im exploder ein rechtsklick auf das device "formatieren" nicht vollkommen reichen?
Das ein Windows-Rechner "abstürzen" kann wusste ich. Aber von einem Selbstzerstörungsprogram bin ich überrascht. Ist hier Schwarzpulver verbaut?

Grüßle Frank
 
Auch schön, aus einem Fred über Fögel:

"sehen gut aus die Federficher."
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten